Cours d'allemand gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]
   



Oral allemand Idee de progres

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Oral allemand Idee de progres
Message de clemclem14 posté le 25-05-2017 à 21:15:30 (S | E | F)
bonsoir,
je passe bientot mon oral d'allemand et j'aimerai savoir si quelqu'un peut me corriger ma notion sur l'idée de progres s'il vous plait
je vous la met en dessous !

Ich spreche über die Idee des Fortschritts.
Seit der Geburt des Menschen, sucht der Mensch ständig fortschritt und Perfektion. Dieser fortschritt ist nicht nur mit dem technischen fortschritt illustrieren, aber auch in anderen Bereichen als die soziales oder wissenschaftlichen zu finden ist. All diese fortschritte beitragen zu machen eine bessere Welt.
Allerdings, sollten wir uns die frage stellen, was sind die Vorteile und Nachteile von unserem Fortschritt.
Zuerst werden wir die fortschritt wie Internet und die Kommunikation zusammenbinden ansehen, dann werden wir die fortschritt, dass Menschen die Umwelt zu machen versuchen.

Wir haben lernen verschiedene Dokumente, im laufe diese Jahre, über die Idee des Fortschritts, vor allem in der Technologie. Heutzutage, viele Menschen suchen viele Vorteile für Internet und Smartphone. Tatsachlich, sie erlauben uns zu kommunizieren mit Menschen wie leben von tausende Kilometern von zu hause, sie erlauben uns zu wissen wohin ein freund ist und was diese freund mache. Diese Kommunikation ist jetzt schnell und nicht teuer. Jedoch, einige soziale Netzwerke, die im Internet ist, haben Nachteile. Tatsachlich, hinter dem schirm, es ist leichter für einige Menschen zu sprechen. So viele junge Leute ist bedrängen oder ist manipulieren oder habe eine schlechte Begegnung, die tödlich kann ist. Also ich denke, dass Internet grenzen hat, weil Internet Menschen zerstören kann.

Zweitens, mit dem Klimawandel, der Menschen suchen fortschritt für die Umwelt machen. Deutschland ist einer sehr umweltfreundlich Ländern. Tatsachlich, konnten sie kleine Aktionen für die jeden tag schaffen, für die Umwelt schonen und für die erde retten. Zum Beispiel, in Deutschland, das Volk Müll trennen. Ich denke, dass diese Idee des Fortschritts sehr wichtig ist. Allerdings, viele zwang sind wahrgenommen. Tatsachlich, nachhaltige Entwicklung ist sehr teuer. Ferner, die Effekte sind sehr lang zu sehen. Heutzutage, kann man sehen sehr wenig Ergebnisse auf die nachhaltige Entwicklung.

Abschließend kann man sagen, dass die heute Welt eine Welt ist, die fortschritt sucht. Allerdings, dieses Fortschritts bringen vielen Nachteile. Also, ich denke, dass Menschen versuchen sollte, die schlechte punkte fortschritte machen. Jedoch, alle Argumente, dass ich benutzte, zeigen sehr gut fortschritt für der Mensch

Merci d'avance !


Réponse : Oral allemand Idee de progres de brution, postée le 26-05-2017 à 06:11:22 (S | E)
Bonjour,

Dans un premier temps étudiez ce lien, puis effectuez les corrections nécessaires et repostez votre texte.

Lien internet


A bientôt.



Réponse : Oral allemand Idee de progres de brution, postée le 26-05-2017 à 11:54:36 (S | E)
Bonjour,
Suite à votre MP je vous donne un coup de pouce.

Ich spreche über die Idee des Fortschritts.Correct.
Suggestion > Ich werde nun über die Idee des Fortschritts sprechen.

Seit der Geburt des Menschen, sucht der Mensch ständig nach Fortschritt und Perfektion.
nach jm/etw suchen : chercher qqn/qqch

Dieser Fortschritt ( substantif = toujours majuscule ) wird ( passif action ) nicht nur mit dem technischen Fortschritt illustriert ( voir la formation du PPII des verbes en -ieren ), sondern auch in anderen Bereichen wie ( comme comparaison ) zum Beispiel im sozialen oder im wissenschaftlichen Bereich.
non seulement mais encore ... nicht nur,..... sondern auch ....
Verbes en -ierten. Ces verbes proviennent du latin ou du français. C’est pourquoi ils se conjuguent d’une façon particulière :dirigieren = diriger,ich habe dirigiert = j’ai dirigé, ich dirigiere = je dirige
reparieren = réparer,ich habe repariert = j’ai réparé,ich repariere = je répare

All diese Fortschritte beitragen zu machen eine bessere Welt.
beitragen est un verbe à particule séparable
All diese Fortschritte ( sujet ) tragen ( en position II verbe conjugué ) dazu bei ( en bout de la principale la partie fixe -invariable du verbe / préverbe ou auxilaire )
suivi de l'infinitive ..... tragen dazu bei , eine bessere Welt zu schaffen.
Lien internet

Lien internet


Allerdings,( pas de virgule contrairement au français ) sollten wir uns die Frage stellen : was sind die Vor- und Nachteile von unserem Fortschritt ?.

Zuerst werden wir die Fortschritte ( pluriel) wie Internet und Kommunikation behandeln , dann werden wir uns mit den Fortschritten beschäftigen , die Menschen mit der Umwelt zu machen versuchen.
Ne pas confondre dass et les relatives
Lien internet


Wir haben lernen verschiedene Dokumente, im laufe diese Jahre, über die Idee des Fortschritts, vor allem in der Technologie.
Wir sujet verbe conjugué en position II haben + compléments Quand ? im Laufe diese Jahres Was ? verschiedene Dokumente über die Idee des Fortschritts, vor allemn im Bereich der neuen Technologien + en bout de phrase la partie non conjuguée behandelt.

Heutzutage, viele Menschen suchen ( chercher ) viele Vorteile für Internet und Smartphone.

Heutzutage pas de virgule la phrase commence ici non pas par le sujet mais par un mot exprimant le temps + ce mot doit être immédiatement suivi du verbe conjugué> Heutzutage finden + sujet viele Menschen + compléments viele Vorteile in der Nutzung des Internets oder in der Nutzung der Smartphone.
Viele Menschen sujet finden verbe en position II heutzutage
Heutzutage finden verbe en position II ( position du verbe conjugué dans l'indépendante et la principale ) viele Menschen ...

Tatsachlich,sie erlauben uns zu kommunizieren mit Menschen wie leben von tausende Kilometern von zu hause, sie erlauben uns zu wissen wohin ein freund ist und was diese freund mache.

Tatsächlich + verbe conjugué + sujet erlauben sie uns mit Menschen zu kommunizieren, die (relative qui sont) Tausende Kilometer von zu Hause verbe en bout leben > , die Tausende Kilometer von zu Hause leben.
Sie sujet erlauben verbe uns zu wissen wo ( pas de mouvement > wo bist du ; wohin gehst du ? )ein Freund ist uns was dieser Freund macht.

Diese Kommunikationart ist jetzt schnell und nicht teuer.

Jedoch, einige soziale Netzwerke, die im Internet ist, haben Nachteile.

Jedoch, la phrase commence par jedoch et doit être immédiatement suivie par le verbe conjugué haben sujet soziale Netzwerke , die
im Internet sind , Nachteile.

Tatsachlich, hinter dem schirm, es ist leichter für einige Menschen zu sprechen.

Tatsächlich + verbe + es für einige Menschen leichter hinter dem Schirm zu sprechen.

Vous corrigez et postez cette partie. Si vous avez des questions n'hésitez pas. A bientôt.



Réponse : Oral allemand Idee de progres de clemclem14, postée le 26-05-2017 à 13:55:20 (S | E)
wahou merci beaucoup pour tout le travail et toute l'aide que vous m'apportez, les explications sont tres claires et je pourrai m'en reservir pour l'écrit c'est super.
voila j'ai corriger la premiere partie :

Ich werde nun über die Idee des Fortschritts sprechen.
Seit der Geburt des Menschen, sucht der Mensch ständig nach fortschritt und Perfektion. Dieser fortschritt wird nicht nur mit dem technischen fortschritt illustriert, sondern auch in anderen Bereichen wie zum Beispiel im sozialen oder im wissenschaftlichen Bereich. All diese fortschritte tragen dazu bei, eine bessere Welt zu schaffen.
Allerdings sollten wir uns die frage stellen: was sind die Vorteile und Nachteile von unserem Fortschritt.
Zuerst werden wir die fortschritte wie Internet und die Kommunikation behandeln, dann werden wir uns mit den fortschritten, die Menschen mit der Umwelt zu machen versuchen.

Wir haben im laufe diese Jahre was verschieden Dokumente über die Idee des Fortschritts, vor allem im Bereich der neuen Technologien, behandelt. Heutzutage finden viele Menschen viele Vorteile in der Nutzung des Internets oder in der Nutzung der Smartphone. Tatsachlich, erlauben sie uns mit Menschen zu kommunizieren, die tausende Kilometer von zu hause leben. Sie erlauben uns zu wissen wo ein freund ist und was dieser Freund macht. Diese Kommunikation ist jetzt schnell und nicht teuer. Jedoch haben einige soziale Netzwerke, die im Internet ist, Nachteile. Tatsachlich ist es für einige Menschen leichter hinter dem Schirm zu sprechen. So viele junge Leute ist bedrängen oder ist manipulieren oder habe eine schlechte Begegnung, die tödlich kann ist. Also ich denke, dass Internet grenzen hat, weil Internet Menschen zerstören kann.



Réponse : Oral allemand Idee de progres de brution, postée le 26-05-2017 à 17:36:20 (S | E)
Bonjour,
C'est beaucoup mieux. Encore quelques petites remarques.
Ich werde nun über die Idee des Fortschritts sprechen.Correct.
Seit der Geburt des Menschen, sucht der Mensch ständig nach Fortschritt und Perfektion.
Substantif > majuscule. Il faut que cela devienne un réflexe.
Seit der Geburt des Menschen, trachtet der Mensch nach Fortschritt und Perfektion.
> Seit der Geburt der Menscheit, trachtet der Mensch nach Fortschritt und Perfektion.
Dieser Fortschritt wird nicht nur mit dem technischen Fortschritt illustriert, sondern auch in anderen Bereichen wie zum Beispiel im sozialen oder im wissenschaftlichen Bereich.
Es geht nicht nur um technischen , sondern auch um sozialen und wirtschaftlichen Fortschritt. Faites des phrases courtes , simples. Il ne s'agit pas seulement de ....
All diese Fortschritte tragen dazu bei, eine bessere Welt zu schaffen.Correct.
Allerdings sollten wir uns die Frage stellen: was sind die Vorteile und Nachteile von unserem Fortschritt.
On peut aussi dire ; was sind die Vor-( teile sous-entendu) und Nachteile.....
Allerdings sollten wir uns die Frage stellen : was sind die Vor- und Nachteile des Fortschritts ?
Dennoch sollten wir uns fragen : hat Fortschritt nur Vorteile oder aber auch Nachteile ?
Zuerst werden wir die Fortschritte wie Internet und die Kommunikation behandeln, dann werden wir uns mit den Fortschritten, die Menschen mit der Umwelt zu machen versuchen.
Zuerst werde ich über das Internet und die neuen Kommunikationsmittel sprechen, dann werde ich die Maßnahmen erwähnen , mit denen der Mensch versucht die Umwelt zu schützen.
Wir haben im Laufe diese* Jahre* was verschieden Dokumente über die Idee des Fortschritts, vor allem im Bereich der neuen Technologien, behandelt.
*génitif > das Jahr > des Jahres > im Laufe des Jahres
Wir haben uns im Laufe des Jahres mit verschiedenen Dokumenten über die Idee des Fortschritts beschäftigt, vor allem im Bereich der neuen Technologien.
Heutzutage finden viele Menschen viele Vorteile in der Nutzung des Internets oder in der Nutzung der Smartphone.
Heutzutage finden viele Menschen große Vorteile in der Internet-oder Smartphonenutzung.
Tatsächlich erlauben sie es mit Menschen zu kommunizieren, die tausende Kilometer von zu hause leben.
Es ist nun möglich mit Menschen zu kommunizieren, die Tausende Kilometer von zu Hause weg sind.
Sie erlauben uns zu wissen , wo ein Freund ist und was dieser Freund macht.
Wir können erfahren , wo sich ein Freund gerade befindet und was er macht.
Diese Kommunikation ist jetzt schnell und nicht teuer. Correct.
Die heutige Kommunikation ist schnell und billig.
Jedoch haben einige soziale Netzwerke, die im Internet ist*, Nachteile.
sind > die sozialen Netzwerke sind .......
Jedoch bieten einige soziale Netzwerke , die im Internet zu finden sind, Nachteile.
Tatsächlich ist es für einige Menschen leichter hinter dem Schirm zu sprechen.
Für einige nicht vertrauenswürdige Menschen ist es nämlich von Vorteil anonym hinter einem Bildschirm zu stehen.
So viele junge Leute ist bedrängen oder ist manipulieren oder habe eine schlechte Begegnung, die tödlich kann ist.
Je vais tenter de deviner.
Es besteht dabei die Gefahr , dass jüngere Internetbenutzer belästigt oder manipuliert werden können. Es kann im schlimmsten Fall zu einer schlechten Begegnung führen , die tödlich sein kann.
Also denke ich , dass das Internet Grenzen hat, weil es Menschen zerstören kann.
Vous revoyez cette partie et la postez et on passe à la suite . Avez vous des questions? A bientôt.



Réponse : Oral allemand Idee de progres de clemclem14, postée le 26-05-2017 à 22:30:24 (S | E)
Bonsoir,
encore merci pour votre aide. j'ai tout modifier par rapport a vos indications :

Ich werde nun über die Idee des Fortschritts sprechen.
Seit der Geburt der Menscheit, trachtet der Mensch nach Fortschritt und Perfektion. Dieser Fortschritt wird nicht nur mit dem technischen Fortschritt illustriert, sondern auch in anderen Bereichen wie zum Beispiel im sozialen oder im wissenschaftlichen Bereich. Es geht nicht nur um technischen , sondern auch um sozialen und wirtschaftlichen Fortschritt.
All diese Fortschritte tragen dazu bei, eine bessere Welt zu schaffen. Allerdings sollten wir uns die Frage stellen : was sind die Vor- und Nachteile des Fortschritts ? oder dennoch sollten wir uns fragen : hat Fortschritt nur Vorteile oder aber auch Nachteile ? 
Zuerst werde ich über das Internet und die neuen Kommunikationsmittel sprechen, dann werde ich die Maßnahmen erwähnen , mit denen der Mensch versucht die Umwelt zu schützen. 

Wir haben uns im Laufe des Jahres mit verschiedenen Dokumenten über die Idee des Fortschritts beschäftigt, vor allem im Bereich der neuen Technologien. Heutzutage finden viele Menschen viele Vorteile in der Nutzung des Internets oder in der Nutzung der Smartphone. Heutzutage finden viele Menschen große Vorteile in der Internet-oder Smartphonenutzung. Tatsächlich erlauben sie es mit Menschen zu kommunizieren, die tausende Kilometer von zu hause leben. Es ist nun möglich mit Menschen zu kommunizieren, die Tausende Kilometer von zu Hause weg sind. Sie erlauben uns zu wissen , wo ein Freund ist und was dieser Freund macht. Wir können erfahren , wo sich ein Freund gerade befindet und was er macht. Die heutige Kommunikation ist schnell und billig (ou Diese Kommunikation ist jetzt schnell und nicht teuer). Jedoch bieten einige sozialen Netzwerke , die im Internet zu finden sind, Nachteile. Tatsächlich ist es für einige Menschen leichter hinter dem Schirm zu sprechen. Für einige nicht vertrauenswürdige Menschen ist es nämlich von Vorteil anonym hinter einem Bildschirm zu stehen. So viele junge Leute ist bedrängen oder ist manipulieren oder habe eine schlechte Begegnung, die tödlich kann ist. Es besteht dabei die Gefahr , dass jüngere Internetbenutzer belästigt oder manipuliert werden können. Es kann im schlimmsten Fall zu einer schlechten Begegnung führen , die tödlich sein kann. Also denke ich , dass das Internet Grenzen hat, weil es Menschen zerstören kann.

pour la deuxième phrase, j'ai juste une question. si j'utilise le verbe "trachten" ou le verbe "nach jm/etw suchen" ma phrase garde dans les deux cas le meme sens ?

je ne sais pas si je peux deja poster la seconde partie que j'ai essayer d'améliorer... je la mets quand meme en dessous...

Zweitens, mit dem Klimawandel, der Menschen suchen nach fortschritt für die Umwelt machen. Deutschland ist einer sehr umweltfreundlich Ländern. Tatsachlich konnten sie kleine Aktionen für die jeden tag schaffen für die Umwelt schonen und für die erde retten. Zum Beispiel, in Deutschland, das Volk Müll trennen. Ich denke, dass diese Idee des Fortschritts sehr wichtig ist. Allerdings sind viele zwang wahrgenommen. Tatsachlich ist nachhaltige Entwicklung sehr teuer. Ferner sind die Effekte sehr lang zu sehen. Heutzutage kann man sehen sehr wenig Ergebnisse auf die nachhaltige Entwicklung.

Abschließend kann man sagen, dass die heute Welt eine Welt ist, die fortschritt sucht. Allerdings bringen dieses Fortschritts vielen Nachteile. Also, ich denke, dass Menschen versuchen sollte, die schlechte punkte fortschritte machen. Jedoch, alle Argumente, dass ich benutzte, zeigen sehr gut fortschritt für der Mensch ou bien für den menschen


merci encore,
bonne soirée



Réponse : Oral allemand Idee de progres de brution, postée le 27-05-2017 à 06:34:23 (S | E)
Bon travail.
Ich werde nun über die Idee des Fortschritts sprechen.
Seit der Geburt der Menscheit, trachtet der Mensch nach Fortschritt und Perfektion.
si j'utilise le verbe "trachten" ou le verbe "nach jm/etw suchen" ma phrase garde dans les deux cas le meme sens ?
Il y a une petite nuance : Trachten nach = bemüht sein, etwas Bestimmtes zu erreichen, zu erlangen.
Dieser Fortschritt wird nicht nur mit dem technischen Fortschritt illustriert, sondern auch in anderen Bereichen wie zum Beispiel im sozialen oder im wissenschaftlichen Bereich. Es geht nicht nur um technischen , sondern auch um sozialen und wirtschaftlichen Fortschritt.Correct.
All diese Fortschritte tragen dazu bei, eine bessere Welt zu schaffen. Allerdings sollten wir uns die Frage stellen : was sind die Vor- und Nachteile des Fortschritts ?
Alternative > dennoch sollten wir uns fragen : hat Fortschritt nur Vorteile oder aber auch Nachteile ?
Zuerst werde ich über das Internet und die neuen Kommunikationsmittel sprechen, dann werde ich die Maßnahmen erwähnen , mit denen der Mensch versucht die Umwelt zu schützen.Correct.

Wir haben uns im Laufe des Jahres mit verschiedenen Dokumenten über die Idee des Fortschritts beschäftigt, vor allem im Bereich der neuen Technologien. Heutzutage finden viele Menschen viele Vorteile in der Nutzung des Internets oder in der Nutzung der Smartphone. Correct.
Alternative > Heutzutage finden viele Menschen große Vorteile in der Internet-oder Smartphonenutzung.
Tatsächlich erlauben sie es mit Menschen zu kommunizieren, die tausende Kilometer von zu Hause leben.Correct. Alternative > Es ist nun möglich mit Menschen zu kommunizieren, die Tausende Kilometer von zu Hause weg sind. Sie erlauben uns zu wissen , wo ein Freund ist und was dieser Freund macht.Correct
Alternative > Wir können erfahren , wo sich ein Freund gerade befindet und was er macht.
Die heutige Kommunikation ist schnell und billig (ou Diese Kommunikation ist jetzt schnell und nicht teuer). Correct.
Jedoch bieten einige sozialen* Netzwerke , die im Internet zu finden sind, Nachteile.
*einige exprime une partie > bieten einige soziale Netzwerke
alle exprime la totalité > bieten alle sozialen Netzwerke
Tatsächlich ist es für einige Menschen leichter hinter dem Schirm zu sprechen.Correct.
Alternative > Für einige nicht vertrauenswürdige Menschen ist es nämlich von Vorteil anonym hinter einem Bildschirm zu stehen.
So viele junge Leute ist bedrängen oder ist manipulieren oder habe eine schlechte Begegnung, die tödlich kann ist.
Cette phrase n'est pas correcte.
So werden viele junge Leute bedrängt oder manipuliert oder machen eine schlechte Begegnung, die tödlich sein kann.
Suggestion > Es besteht dabei die Gefahr , dass jüngere Internetbenutzer belästigt oder manipuliert werden können. Es kann im schlimmsten Fall zu einer schlechten Begegnung führen , die tödlich sein kann. Also denke ich , dass das Internet Grenzen hat, weil es Menschen zerstören kann.

je ne sais pas si je peux deja poster la seconde partie que j'ai essayer d'améliorer... je la mets quand meme en dessous...Nous allons maintenant passer à la seconde partie que vous avez essayé de corriger. C'est bien d'avoir fait l'effort.

( Zweitens, mit dem Klimawandel )*, der** Menschen suchen nach fortschritt für die Umwelt machen***.
*Construction impossible en allemand : zweitens et mit dem Klimawandel ne sont pas de même nature , donc ne peuvent se suivre avant le verbe conjugué, contrairement au français.
**Ce sera der Mensch ( sens générique, masculin qui sera traduit par les hommes en français ) ou le pluriel mais die Menschen.
***le verbe est inutile : Fortschritte machen = faire des progrès. Ici littéralement les hommes cherchent le progrès pour ol'environnement.
C'est une indépendante.
Zweitens + verbe conjugué + sujet + mit dem Klimawandel + complément du verbe en bout de phrase nach Fortschritt.......

Deutschland ist einer sehr umweltfreundlich Ländern.
L'Allemagne est l'un des pays les plus....
Deutschland ist l'un ( das Land > eines ) des pays ( = der Länder génitif )....les plus superlatif
Deutschland ist eines der umweltfreundlich...?... Länder.
Lien internet


Tatsächlich konnten* sie* kleine Aktionen für (die jeden tag)** schaffen für*** die Umwelt schonen und für die erde retten.
*Deutschland > masculin + neutre
** voir : der Alltag
***für ou um... zu
Lien internet


Zum Beispiel, in Deutschland, das Volk Müll trennen.
Essayez de corriger cette indépendante.
Sujet ou mot ou groupe de mot de même nature + verbe conjugué + sujet + complément de lieu + complément du verbe .

Vous corrigez la seconde partie ,la postez , nous vérifions. A bientôt.

PS / il faut absolument que ce qui suit devienne un réflexe:
Lien internet




Réponse : Oral allemand Idee de progres de clemclem14, postée le 27-05-2017 à 10:58:52 (S | E)
Merci beaucoup pour tous les liens, je suis deja aller les voir, reste a savoir si je les appliques correctement!
j'ai corriger ma seconde partie, j'espere qu'elle est deja mieux !

Zweitens macht der Mensch mit dem Klimawandel nach fortschritt für die Umwelt.
Deutschland ist eines der umweltfreundlichst Länder.
Tatsachlich konnten man kleine Aktionen für den Alltag schaffen um die Umwelt schonen und zu die erde retten.
Zum Beispiel trennen das Volk in Deutschland Müll.



Ich denke, dass diese Idee des Fortschritts sehr wichtig ist.
Allerdings sind viele zwang wahrgenommen.
Tatsachlich ist nachhaltige Entwicklung sehr teuer.
Ferner sind die Effekte sehr lang zu sehen.
Heutzutage kann man sehen sehr wenig Ergebnisse auf die nachhaltige Entwicklung.


merci encore,
bonne journée !





Réponse : Oral allemand Idee de progres de brution, postée le 27-05-2017 à 14:50:36 (S | E)
Bravo. C'est beaucoup mieux.
Phrase d'origine
Zweitens, mit dem Klimawandel, der Menschen suchen fortschritt für die Umwelt machen.
Phrase corrigée par vous :
Zweitens macht der Mensch mit dem Klimawandel nach fortschritt für die Umwelt.
Zweitens sucht der Mensch mit dem Klimawandel nach Fortschritt für die Umwelt.
Beaucoup mieux.Bravo.

Deutschland ist einer sehr umweltfreundlich Ländern.
Votre correction :
Deutschland ist eines der umweltfreundlichst* Länder.
* Il faut juste accorder
Deutschland ist eines der umweltfreundlichsten Länder. Das unfreundlichste Lans > die unfreundlichsten Länder.

Tatsachlich, konnten sie kleine Aktionen für die jeden tag schaffen, für die Umwelt schonen und für die erde retten.
Votre correction
In Deutschland konnten man kleine Aktionen für den Alltag schaffen um die Umwelt schonen und zu die erde retten.
In Deutschland konnte man kleine Aktionen schaffen , virgule um die Umwelt zu schonen und die Erde zu retten.

Zum Beispiel, in Deutschland, das Volk Müll trennen.
Votre correction :
Zum Beispiel trennen das Volk in Deutschland Müll.
Zum Beispiel trennt das Volk in Deutschland Müll.


Ich denke, dass diese Idee des Fortschritts sehr wichtig ist. Correct.

Allerdings, viele zwang sind wahrgenommen.
Votre correction:
Allerdings sind viele Zwang wahrgenommen.
Allerdings werden ( passif) viele que voulez-vous dire wahrgenommen.
Lien internet


Tatsachlich, nachhaltige Entwicklung ist sehr teuer.
Votre correction:
Tatsachlich ist nachhaltige Entwicklung sehr teuer.Correct.

Ferner, die Effekte sind sehr lang zu sehen.
Votre correction
Ferner sind die Wirkungten sehr lang zu sehen.

Heutzutage, kann man sehen sehr wenig Ergebnisse auf die nachhaltige Entwicklung.
Heutzutage kann man sehen sehr wenig Ergebnisse auf die nachhaltige Entwicklung.
Heutzutage + verbe + sujet sehr wenige Ergebnisse der nachhaltigen Entwicklung sehen.
Il y a deux verbes: le verbe conjugué est en position II , le verbe non conjugué ( invariable ) est rejeté en fin de phrase.
Vous revoyez cette partie , la repostez. Nous vérifions.A bientôt.



Réponse : Oral allemand Idee de progres de clemclem14, postée le 27-05-2017 à 15:04:08 (S | E)
voila j'ai corrigé, et j'ai essayé d'expliquer la 6ème phrase

Zweitens sucht der Mensch mit dem Klimawandel nach Fortschritt für die Umwelt.
Deutschland ist eines der umweltfreundlichsten Länder.
In Deutschland konnte man kleine Aktionen schaffen , um die Umwelt zu schonen und die Erde zu retten. 
Zum Beispiel trennt das Volk in Deutschland Müll.
Ich denke, dass diese Idee des Fortschritts sehr wichtig ist..

Allerdings sind viele Zwang wahrgenommen.
Allerdings werden ( passif) viele que voulez-vous dire wahrgenommen.

dans cet phrase, je cherche a dire qu’il y a beaucoup de contraintes qui ralentissent son evolution (notamment le temps et le coût).
J’avais cherché sur pons.de et j’avais trouvé que Zwang voulait dire contrainte et wahrnehmen signifiait percevoir.
Donc je pensais que ma phrase voulait dire « toutefois, beaucoup de contraintes sont perçues/perceptibles »


Tatsachlich ist nachhaltige Entwicklung sehr teuer.
Ferner sind die Wirkungten sehr lang zu sehen.
Heutzutage kann man sehr wenig Ergebnisse auf die nachhaltige Entwicklung sehen

merci encore, bonne journée !



Réponse : Oral allemand Idee de progres de jng, postée le 27-05-2017 à 15:55:41 (S | E)
Bonjour,
je n'interviendrai pas sur le GIGANTESQUE travail de correction apporté par Brution!
Une simple remarque méthodologique dans le cadre de l'apprentissage des langues...
Votre approche est la suivante :
dans cet phrase, je cherche a dire qu’il y a beaucoup de contraintes qui ralentissent son evolution (notamment le temps et le coût).
J’avais cherché sur pons.de et j’avais trouvé que Zwang voulait dire contrainte et wahrnehmen signifiait percevoir.
Donc je pensais que ma phrase voulait dire « toutefois, beaucoup de contraintes sont perçues/perceptibles »

Exprimer une idée dans une langue étrangère n'est pas un "patchwork"!
Demandez-vous d'abord ce que vous voulez exprimer, VOUS, avec le mot "contrainte", ensuite lorsque vous l'associer au verbe "percevoir". En aucun cas [contrainte=Zwang]+[percevoir=wahr.nehmen] ne signifiera "percevoir une contrainte" dans la langue d'arrivée ; je pense que le dictionnaire bilingue vous donne quelques pistes sous forme de contextes d'emploi, du genre percevoir un bruit = ein Geräusch wahr.nehmen, donc qqch de sensoriel...! Donc, mot IMPROPRE . Il faut se méfier du vocabulaire abstrait ; la contrainte, ici, c'est sans doute (je ne peux que me l'imaginer)le coût et l'investissement dans la mise en place d'un processus écolo ; je suppose, je ne suis pas dans votre tête, tout au plus dans le rôle de l'examinateur qui vous écoutera et NE COMPRENDRA PAS!
Alors en conclusion et en guise de petit coup de pouce je vous proposerai :
► der große Aufwand an Geld und Zeit mag sich auf die ökologische Entwicklung negativ auswirken und sie abbremsen
Cela vaut ce que ça vaut, j'exprime ici une idée qui n'est pas nécessairement celle que VOUS , vous vouliez exprimer! Mais au moins elle sera comprise...
Bon courage und alles Gute für die Prüfung
JNG



Réponse : Oral allemand Idee de progres de brution, postée le 27-05-2017 à 17:57:52 (S | E)
Zweitens sucht der Mensch mit dem Klimawandel nach Fortschritt für die Umwelt. C'est compréhensible.
Zweitens : (c'est un oral )petite pause
Mit dem Klimawandel konfrontiert, sucht der Mensch nach fortschriitlichen Lösungen, um die Umwelt zu schützen.

Deutschland ist eines der umweltfreundlichsten Länder.correct
In Deutschland konnte man kleine Aktionen schaffen , um die Umwelt zu schonen und die Erde zu retten.Correct.
On pourrait dire > In Deutschland wurden kleine Aktionen gestartet , um die Umwelt zu schonen und die Erde zu retten.

Zum Beispiel trennt das Volk in Deutschland Müll. Correct.
Zum Beispiel trennt die deutsche Bevölkerung Müll.
Die Deutschen gelten als Vorbilder bei der Mülltrennung. Les allemands sont considérés comme des modèles dans le tri des ordures.

Allerdings sind viele Zwang wahrgenommen.
Allerdings werden ( passif) viele que voulez-vous dire wahrgenommen.
dans cet phrase, je cherche a dire qu’il y a beaucoup de contraintes qui ralentissent son evolution (notamment le temps et le coût).
J’avais cherché sur pons.de et j’avais trouvé que Zwang voulait dire contrainte et wahrnehmen signifiait percevoir.
Donc je pensais que ma phrase voulait dire « toutefois, beaucoup de contraintes sont perçues/perceptibles »
Beaucoup de contraintes sont perceptibles. = beaucoup d'obstacles ( Hindernisse ).
Perceptible: merkbar , erkennbar.
Allerdings sind viele Hindernisse erkennbar = Allerdings stehen viele Hindernisse im Wege. Si on se tient strictement à votre phrase. Sinon voir proposition de jng.

Tatsächlich ist nachhaltige Entwicklung sehr teuer. correct
Nachhaltigkeit wird nämlich sehr teuer. La gestion durable revient en effet très chère.

Ferner sind die Wirkungten sehr lang zu sehen. C'est une traduction littérale.
Ferner duaert es lange bis Wirkungen zu sehen sind. > ça dure longtemps avant de voir .....

Heutzutage kann man sehr wenig* Ergebnisse auf die nachhaltige Entwicklung sehen.
* ich habe wenig Zeit mais sehr wenige Ergebnisse
Idem traduction trop littérale. En collant à votre texte > Heutzutage kann man nur wenige Auswirkungen für die nachhaltige Entwicklung sehen ou constater ( feststellen ).
Heutzutage sind für die nachhaltige Entwicklung noch zu wenige Auswirkungen festzustellen. Emploi plus fréquent de la forme passive en allemand. Mieux > Heutzutage weist die nachhaltige Entwicklung noch zu wenige Auswirkungen auf.
Un dernier effort. Vous repostez tout pour une ultime vérification. Par mes soins ou par un autre intervenant. A bientôt



Réponse : Oral allemand Idee de progres de clemclem14, postée le 27-05-2017 à 19:14:16 (S | E)
Bonjour,
je tiens d'abord a vous remercier jnp mais specialement brution.
j'ai bien conscience de toute l'aide et tout le travail que m'a apporté Brution, c'est pour cela que j'ai essayé de le remercier a ma manière dans chaque message aussi bien sur le forum que en mp.
Lisez tous les messages pour aller voir tous les liens que m'a donné brution pour améliorer mon allemand. Certaines choses que je n'avais pas réussis a assimiler en classe, m'ont paru beaucoup plus comprehensible ici.


Ich werde nun über die Idee des Fortschritts sprechen.
Seit der Geburt der Menschheit, trachtet der Mensch nach Fortschritt und Perfektion. 
Dieser Fortschritt wird nicht nur mit dem technischen Fortschritt illustriert, sondern auch in anderen Bereichen wie zum Beispiel im sozialen oder im wissenschaftlichen Bereich.
Es geht nicht nur um technischen, sondern auch um sozialen und wirtschaftlichen Fortschritt.
All diese Fortschritte tragen dazu bei, eine bessere Welt zu schaffen.

Allerdings sollten wir uns die Frage stellen: was sind die Vor- und Nachteile des Fortschritts? 
(ou bien)
dennoch sollten wir uns fragen: hat Fortschritt nur Vorteile oder aber auch Nachteile? 

Zuerst werde ich über das Internet und die neuen Kommunikationsmittel sprechen, dann werde ich die Maßnahmen erwähnen, mit denen der Mensch versucht die Umwelt zu schützen. 


Wir haben uns im Laufe des Jahres mit verschiedenen Dokumenten über die Idee des Fortschritts beschäftigt, vor allem im Bereich der neuen Technologien.

Heutzutage finden viele Menschen viele Vorteile in der Nutzung des Internets oder in der Nutzung der Smartphone..
(ou bien)
Heutzutage finden viele Menschen große Vorteile in der Internet-oder Smartphonenutzung. 

Tatsächlich erlauben sie es mit Menschen zu kommunizieren, die tausende Kilometer von zu Hause leben.
(Ou bien)
Es ist nun möglich mit Menschen zu kommunizieren, die Tausende Kilometer von zu Hause weg sind.

Sie erlauben uns zu wissen, wo ein Freund ist und was dieser Freund macht.
(ou bien)
Wir können erfahren, wo sich ein Freund gerade befindet und was er macht. 

Die heutige Kommunikation ist schnell und billig
Jedoch bieten alle sozialen Netzwerke, die im Internet zu finden sind, Nachteile. 

Tatsächlich ist es für einige Menschen leichter hinter dem Schirm zu sprechen.
(ou bien)
Für einige nicht vertrauenswürdige Menschen ist es nämlich von Vorteil anonym hinter einem Bildschirm zu stehen. 

So werden viele junge Leute bedrängt oder manipuliert oder machen eine schlechte Begegnung, die tödlich sein kann. 
(ou bien)
Es besteht dabei die Gefahr, dass jüngere Internetbenutzer belästigt oder manipuliert werden können.

Es kann im schlimmsten Fall zu einer schlechten Begegnung führen, die tödlich sein kann. Also denke ich, dass das Internet Grenzen hat, weil es Menschen zerstören kann.
Zweitens sucht der Mensch mit dem Klimawandel nach Fortschritt für die Umwelt. Mit dem Klimawandel konfrontiert, sucht der Mensch nach fortschrittlichen Lösungen, um die Umwelt zu schützen. 
Deutschland ist eines der umweltfreundlichsten Länder.
In Deutschland wurden kleine Aktionen gestartet, um die Umwelt zu schonen und die Erde zu retten. 

Zum Beispiel trennt die deutsche Bevölkerung Müll
(ou bien)
Die Deutschen gelten als Vorbilder bei der Mülltrennung.

Allerdings stehen viele Hindernisse im Wege.
Tatsächlich ist nachhaltige Entwicklung sehr teuer.
Nachhaltigkeit wird nämlich sehr teuer.
Ferner dauert es lange bis Wirkungen zu sehen sind.
Heutzutage weist die nachhaltige Entwicklung noch zu wenige Auswirkungen auf.

encore merci pour tout, je ne sais pas comment vous remercier pour toute l'aide que vous m'avez apporter !



Réponse : Oral allemand Idee de progres de brution, postée le 27-05-2017 à 20:14:36 (S | E)
pour votre motivation et votre participation active !




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'espagnol 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. / Partager sur les réseaux