Cours d'allemand gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]
   



Oral Bac allemand

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Oral Bac allemand
Message de juja21 posté le 14-04-2019 à 20:48:03 (S | E | F)
Bonjour,
J'ai (enfin) fini mon 3eme texte (sur 4).
Pourriez vous encore une fois m'aider à le corriger?
Merci beaucoup d'avance!!

Der Begriff, den ich behandeln werde, ist Raum und Austausch. Der Austausch zwischen den verschiedenen Teilen der Welt ist heute dank der Globalisierung unaufhörlich. Die Weltstädte der Welt sind zu sehr wichtigen Austauschs Raum geworden.. Berlin ist eine Weltstadt und hat fast 3,5 Millionen Einwohnern. Die deutsche Hauptstadt ist nämlich weltweit bekannt sowohl für ihre Geschichte als auch ihre Kultur. Die deutsche Stadt zieht damit Touristen und Künstler aus aller Welt an. Wir können uns daher fragen, inwiefern ist Berlin ein Raum von Austausch mit den ganzen Welt ? Zuerst werde ich über die Geschichte der Stadt, die die ganze Welt geprägt hat sprechen. Dann werde ich über. Kultur in Berlin und ihre internationalen Festivals sprechen.

Am Anfang ist Berlin ein Raum von Austausch dank ihre Gechichte . Die Geschichte Berlins ist nämlich vom Kalten Krieg geprägt. Dies war eine Zeit der Spannung und Feindseligkeit zwischen den Vereinigten Staaten und der USSR sowie ihren Verbündeten in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Die Stadt Berlin ist das Symbol dafür, denn die Stadt wurde durch eine Mauer in zwei Teile geteilt: Ostberlin und Westberlin während des Kalten Krieges. Heute ist nur noch ein kleiner Teil der Mauer erhalten, seit die Mauer 1989 zerstört und die Stadt wieder vereint wurde. Es ist zu einem Kunstwerk geworden: Die East Side Gallery. Es ist ein 1,3 km langes Stück der Berliner Mauer in der Nähe des Zentrums von Berlin, das als Unterstützung für eine Ausstellung von Straßenkunstwerken dient. Die Audio Datei, die Engagierte Kunst-Die East gallery heisst, spricht über die East Side Gallery. Es ist ein historisches Symbol, aber auch ein touristisches Symbol, da jedes Jahr Millionen von Touristen aus der ganzen Welt zu Besuch kommen. Dieser globale Austauschraum ist daher ein Symbol für die freiheit, Mensche rechten und Deutschevereinigung. Darüber hinaus wurden die 115 Kunstwerke, die die Wand bedecken, von Künstlern aus 21 verschiedenen Ländern geschaffen. Die East Side Gallery symbolisiert daher den Austausch zwischen den Ländern.

Dann ist Berlin ein Raum von Austausch dank ihre seh reich Kultur. . Die Stadt verfügt über 166 (ein hundredsechsundsechzig) Museen, 60 (sechszig) Theater und 142 (einhundred zwei und viertzig) Bibliotheken. Dieser kulturelle Reichtum zieht Touristen aus der ganzen Welt an. Damit begrüßt die deutsche Hauptstadt jedes Jahr 12 Millionen Besucher. Viele von ihnen kommen zu großen Berliner Festivals wie des Filmfestivals « Achtung Berlin" oder des Musikfestival « Peace XPeace Festival". Berlin ist damit eine festliche, dynamische und attraktive Stadt, insbesondere für junge Menschen. Die Festivals und Museen Berlins machen die deutsche Hauptstadt zu einer sehr weltoffenen Stadt.

Zum Schluss können wir sagen, dass Berlin ein Ort des Austauschs mit dem Rest der Welt ist, dank zwei Anbaugeräten: seiner Geschichte und Kultur. Berlin ist damit ein weltgeschichtliches Symbol für Einheit und Freiheit, aber auch eine sehr dynamische Kulturstadt. Meiner Meinung nach ist Berlin ein sehr aufregender und faszinierender Ort. Das Eintauchen in die Stimmung dieser Stadt hat mich sehr gefällt, sie zu entdecken, und ich freue mich auf den Besuch !




Réponse : Oral Bac allemand de brution, postée le 15-04-2019 à 07:39:18 (S | E)
Bonjour,

Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.

Der Begriff, den ich behandeln werde, ist Raum und Austausch. Der Austausch zwischen den verschiedenen Teilen der Welt ist heute dank der Globalisierung unaufhörlich. correct.

Die Weltstädte der Welt sind zu einem sehr wichtigen Austauschs-Raum geworden.
Die Weltstädte sind zu sehr wichtigen Austausch-Räumen geworden.
Berlin ist eine Weltstadt und hat fast 3,5 Millionen Einwohnern*.
Der Einwohner , die Einwohner. Berlin hat 3,5 Millionen Einwohner. Berlin mit 3,5 Millionen Einwohnern ( -n marque du datif pluriel )

Die deutsche Hauptstadt ist nämlich weltweit bekannt sowohl für ihre Geschichte als auch für ihre Kultur. Die deutsche Stadt zieht damit Touristen und Künstler aus aller Welt an. Wir können uns daher fragen : inwiefern ist Berlin ein Raum von Austausch mit den ganzen Welt ?

Zuerst werde ich über die Geschichte der Stadt, die die ganze Welt geprägt hat, sprechen.
Zuerst werde ich über die Geschichte der Stadt sprechen , die ...... ( plus léger).
Dann werde ich über Kultur in Berlin sprechen und über ihre internationalen ( sprechen über + accusatif > l'adjectif n'est pas précédé du déterminant ; il prend les désinences de l'article défini au pluriel : accusatif pluriel di-e ) Festivals (phrase plus légère avec cette position du verbe). Attention au genre de Berlin ( das ). Das schöne Berlin. Das schöne Frankreich. Donc pas ihr .Les noms de pays , de continents , de ville sans déterminant = neutre. Die Schweiz, der Lebanon ....

Am Anfang ist Berlin ein Raum von Austausch dank ihre* Gechichte .
* dank + quel cas ? + Berlin neutre.

Die Geschichte Berlins ist nämlich vom Kalten Krieg geprägt. Dies war eine Zeit der Spannung und Feindseligkeit zwischen den Vereinigten Staaten und der UDSSR sowie ihren* Verbündeten in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Suggestion :
In der zweiten Hälfte des ....... war dies eine Zeit............
* il s'agit des alliés des USA ou de l'union soviétique ? voir emploi , dessen , deren
Der Mann kommt mit seinem Freund und dessen Tochter ( la fille de l'ami)

Die Stadt Berlin ist das Symbol dafür, denn die Stadt wurde während des Kalten Krieges durch eine Mauer in zwei Teile geteilt: Ost und -Westberlin.

Heute ist nur noch ein kleiner Teil der Mauer erhalten, seit die Mauer 1989 zerstört wurde und die Stadt wieder vereint ist.
erhalten bleiben : être préservé ( bâtiment , construction ).

Es ( die Mauer > Sie ist ) ist zu einem Kunstwerk geworden: Die East-Side-Gallery ist ein 1,3 km langes Stück der Berliner Mauer in der Nähe des Stadtzentrums , die als Unterstützung für die Ausstellung von Straßenkunstwerken dient.

Die Audio Datei, die " Engagierte Kunst-Die East Gallery" heisst, spricht über ( un autre verbe :erzâhlt über ? beschreibt ,... )die East Side Gallery. Sie ist ein historisches Symbol, aber auch ein touristisches Symbol, da jedes Jahr Millionen von Touristen aus der ganzen Welt da zu Besuch kommen.
zu Besuch kommen : rendre visite à quelqu'un ; être visiteur : auf Besuch kommen.

Dieser globale Austauschraum ( Austauch s raum) ist daher ein Symbol für Freiheit, Menschenrechte und deutsche Vereinigung. Darüber hinaus wurden die 115 Kunstwerke, die die Wand bedecken, von Künstlern aus 21 verschiedenen Ländern geschaffen. Die East Side Gallery symbolisiert daher den Austausch zwischen den Ländern.Correct.

Dann ist Berlin ein Raum von Austausch dank ihre* sehr reich* Kultur.
*mettre les marques correctes dank + ?

Die Stadt verfügt über 166 (einhundertsechsundsechzig) Museen, 60 (sechszig) Theater und 142 (einhundertzweiundvierzig) Bibliotheken. Dieser kulturelle Reichtum zieht Touristen aus der ganzen Welt an. Damit begrüßt die deutsche Hauptstadt jedes Jahr 12 Millionen Besucher. Viele von ihnen kommen zu großen Berliner Festivals wie dem Filmfestival « Achtung Berlin" oder dem Musikfestival « Peace XPeace Festival".
zu großen Fetivals ( -s est ici la marque du pluriel pas du génitif , zu régit le datif ). Comme wie se comporte comme un miroir > datif.

Berlin ist damit eine festliche, dynamische und attraktive Stadt, insbesondere für junge Menschen. Die Festivals und Museen Berlins machen die deutsche Hauptstadt zu einer sehr weltoffenen Stadt.correct.

Zum Schluss können wir sagen, dass Berlin ein Ort des Austauschs mit dem Rest der Welt ist, dank zwei Anbaugeräten ( ? Atouts ? Trümpfe ? ): seiner Geschichte und seiner Kultur. Berlin ist damit ein weltgeschichtliches Symbol für Einheit und Freiheit, aber auch eine sehr dynamische Kulturstadt. Meiner Meinung nach ist Berlin ein sehr aufregender und faszinierender Ort. Das Eintauchen in die Stimmung dieser Stadt hat mich sehr gefallen ( gefallen , gefiel , gefallen ) und ich freue mich darauf sie bei einem persönlichen Besuch zu entdecken.
Vous corrigez , postez , nous vérifions. A bientôt.



Réponse : Oral Bac allemand de juja21, postée le 15-04-2019 à 22:13:32 (S | E)
Bonsoir!
Encore une fois merci pour votre réponse! J'ai essayé de corriger au mieux:

Der Begriff, den ich behandeln werde, ist Raum und Austausch. Der Austausch zwischen den verschiedenen Teilen der Welt ist heute dank der Globalisierung unaufhörlich.
Die Weltstädte sind zu sehr wichtigen Austausch-Räumen geworden.
Berlin ist eine Weltstadt und hat fast 3,5 Millionen Einwohner. Die deutsche Hauptstadt ist nämlich weltweit bekannt sowohl für ihre Geschichte als auch für ihre Kultur. Die deutsche Stadt zieht damit Touristen und Künstler aus aller Welt an. Wir können uns daher fragen : inwiefern ist Berlin ein Raum von Austausch mit den ganzen Welt ? Zuerst werde ich über die Geschichte der Stadt, die die ganze Welt geprägt hat, sprechen.
Dann werde ich über Kultur in Berlin sprechen und über seine internationalen Festivals.


Am Anfang ist Berlin ein Raum von Austausch dank seinem Gechichte. Die Geschichte Berlins ist nämlich vom Kalten Krieg geprägt. In der zweiten Hälfte des 20 Jahrhunderts war dies eine Zeit der Spannung und Feindseligkeit zwischen den Vereinigten Staaten und der UDSSR.
Die Stadt Berlin ist das Symbol dafür, denn die Stadt wurde während des Kalten Krieges durch eine Mauer in zwei Teile geteilt: Ost und -Westberlin.
Heute bleibt nur noch ein kleiner Teil der Mauer erhalten, seit die Mauer 1989 zerstört wurde und die Stadt wieder vereint ist. Sie ist zu einem Kunstwerk geworden: Die East-Side-Gallery ist ein 1,3 km langes Stück der Berliner Mauer in der Nähe des Stadtzentrums , die als Unterstützung für die Ausstellung von Straßenkunstwerken dient.
Die Audio Datei, die " Engagierte Kunst-Die East Gallery" heisst, erzählt über die East Side Gallery. Sie ist ein historisches Symbol, aber auch ein touristisches Symbol, da jedes Jahr Millionen von Touristen aus der ganzen Welt da auf Besuch kommen.
Dieser globale Austauschsraum ist daher ein Symbol für Freiheit, Menschenrechte und deutsche Vereinigung. Darüber hinaus wurden die 115 Kunstwerke, die die Wand bedecken, von Künstlern aus 21 verschiedenen Ländern geschaffen. Die East Side Gallery symbolisiert daher den Austausch zwischen den Ländern.

Dann ist Berlin ein Raum von Austausch dank ihrem sehr reichem Kultur.
Die Stadt verfügt über 166 (einhundertsechsundsechzig) Museen, 60 (sechszig) Theater und 142 (einhundertzweiundvierzig) Bibliotheken. Dieser kulturelle Reichtum zieht Touristen aus der ganzen Welt an. Damit begrüßt die deutsche Hauptstadt jedes Jahr 12 Millionen Besucher. Viele von ihnen kommen zu großen Berliner Festivals wie dem Filmfestival « Achtung Berlin" oder dem Musikfestival « Peace XPeace Festival".
zu großen Fetivals ( -s est ici la marque du pluriel pas du génitif , zu régit le datif ). Comme wie se comporte comme un miroir > datif. Je ne suis pas sûre de comprendre…
Berlin ist damit eine festliche, dynamische und attraktive Stadt, insbesondere für junge Menschen. Die Festivals und Museen Berlins machen die deutsche Hauptstadt zu einer sehr weltoffenen Stadt.


Zum Schluss können wir sagen, dass Berlin ein Ort des Austauschs mit dem Rest der Welt ist, dank zwei Trümpfe : seiner Geschichte und seiner Kultur. Berlin ist damit ein weltgeschichtliches Symbol für Einheit und Freiheit, aber auch eine sehr dynamische Kulturstadt. Meiner Meinung nach ist Berlin ein sehr aufregender und faszinierender Ort. Das Eintauchen in die Stimmung dieser Stadt hat mich sehr gefallen und ich freue mich darauf sie bei einem persönlichen Besuch zu entdecken.




Réponse : Oral Bac allemand de brution, postée le 16-04-2019 à 11:14:41 (S | E)
Bonjour,
Très bien.
Der Begriff, den ich behandeln werde, ist Raum und Austausch. Der Austausch zwischen den verschiedenen Teilen der Welt ist heutzutage dank der Globalisierung unaufhörlich. Die Weltstädte sind zu sehr wichtigen Austausch-Räumen geworden.Berlin ist eine Weltstadt und hat fast 3,5 Millionen Einwohner. Die deutsche Hauptstadt ist nämlich weltweit bekannt sowohl für ihre Geschichte als auch für ihre Kultur.
Die deutsche Stadt zieht damit Touristen und Künstler aus aller Welt an. Wir können uns daher fragen : inwiefern ist Berlin ein Raum von Austausch mit den ganzen Welt ? Zuerst werde ich über die Geschichte der Stadt, die die ganze Welt geprägt hat, sprechen. Dann werde ich über Kultur in Berlin sprechen und über seine ( pour information : quand il n'y a pas de malentendus possible l'allemand préfère l'emploi du déterminant au possessif, ici die ) internationalen Festivals.
Zunächst ist Berlin ein Raum von Austausch dank seinem ( possibilité : der ) Gechichte. Die Geschichte Berlins ist nämlich vom Kalten Krieg geprägt. In der zweiten Hälfte des 20 Jahrhunderts war dies eine Zeit der Spannung und Feindseligkeit zwischen den Vereinigten Staaten und der UDSSR.
Die Stadt Berlin ist das Symbol dafür, denn die Stadt wurde während des Kalten Krieges durch eine Mauer in zwei Teile geteilt: Ost und -Westberlin.
Heute bleibt nur noch ein kleiner Teil der Mauer erhalten, seit die Mauer 1989 zerstört wurde und die Stadt wieder vereint ist. Sie ist zu einem Kunstwerk geworden: Die East-Side-Gallery ist ein 1,3 km langes Stück der Berliner Mauer in der Nähe des Stadtzentrums , die als Unterstützung für die Ausstellung von Straßenkunstwerken dient.
Die Audio Datei, die " Engagierte Kunst-Die East Gallery" heisst, erzählt über die East Side Gallery. Sie ist ein historisches Symbol, aber auch ein touristisches Symbol, da jedes Jahr Millionen von Touristen aus der ganzen Welt da auf Besuch kommen.
Dieser globale Austauschsraum ist daher ein Symbol für Freiheit, Menschenrechte und deutsche Vereinigung. Darüber hinaus wurden die 115 Kunstwerke, die die Wand bedecken, von Künstlern aus 21 verschiedenen Ländern geschaffen. Die East Side Gallery symbolisiert daher den Austausch zwischen den Ländern.

Dann ist Berlin ein Raum von Austausch dank ihrem sehr reichen Kultur.
Die Stadt verfügt über 166 (einhundertsechsundsechzig) Museen, 60 (sechszig) Theater und 142 (einhundertzweiundvierzig) Bibliotheken. Dieser kulturelle Reichtum zieht Touristen aus der ganzen Welt an. Damit begrüßt die deutsche Hauptstadt jedes Jahr 12 Millionen Besucher. Viele von ihnen kommen zu großen Berliner Festivals wie dem Filmfestival « Achtung Berlin" oder dem Musikfestival « Peace XPeace Festival".
zu großen Fetivals ( -s est ici la marque du pluriel pas du génitif , zu régit le datif ). Comme wie se comporte comme un miroir > datif. Je ne suis pas sûre de comprendre…Trois exemples : Wir brauchen Leute (ACC) wie dich (ACC ); Leute ( N ) , wie du N und ich N sind selten; mit einem Menschen ( DAT ) wie dir (dat) hat man immer Spaß.


Berlin ist damit eine festliche, dynamische und attraktive Stadt, insbesondere für junge Menschen. Die Festivals und Museen Berlins machen die deutsche Hauptstadt zu einer sehr weltoffenen Stadt.


Zum Schluss können wir sagen, dass Berlin ein Ort des Austauschs mit dem Rest der Welt ist, dank zwei Trümpfe ( -n / dank + datif ): seiner Geschichte und seiner Kultur. Berlin ist damit ein weltgeschichtliches Symbol für Einheit und Freiheit, aber auch eine sehr dynamische Kulturstadt. Meiner Meinung nach ist Berlin ein sehr aufregender und faszinierender Ort. Das Eintauchen in die Stimmung dieser Stadt hat mich sehr gefallen und ich freue mich darauf sie bei einem persönlichen Besuch zu entdecken.
Bonne journée




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'espagnol 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. / Partager sur les réseaux