Cours d'allemand gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]
   



[Allemand]Formen und Orte der Macht

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Formen und Orte der Macht
Message de moona posté le 23-04-2019 à 09:39:05 (S | E | F)
Bonjour à tous ! Voici mon texte pour l'oral d'allemand du bac. J'aimerais beaucoup pouvoir corriger mes erreurs, je sais qu'il doit y en avoir beaucoup au niveau déclinaisons puisque ce n'est pas mon point fort. Merci d'avance pour vos réponses.

Im Unterricht haben wir das „Thema Orte und Formen der Macht“ mit der politische Macht in die deutsche Geschichte während der zwanzigste Jahrhundert illustriert. Die Macht ist die Möglichkeit, über Menschen und Verhältnisse zu bestimmen. Es gibt verschiedene Formen der Macht, die von der Demokratie bis zur Diktatur reichen, und auch verschiedene Haltungen: Anpassung oder Rebellion. Macht bedeutet auch Gegenmacht und mehrere Jugendliche haben Stellung gegen willkürliche politische Ordnung genommen. Inwiefern könnten die Jugendlichen einen gegenmacht Aktion machen? Ich werde über die politische Situation in Deutschland sprechen: zuerst während die Zweite Weltkrieg und danach während der kalte Krieg.

Der erste große Konflikt während die zwanzigste Jahrhundert, das Deutschland angegangen hat, war die Zweite Weltkrieg. Während diese Zeit war Hitler an der Regierung. Er hat eine Diktatur mit mehrere Regeln aufgestellt. Zum Beispiel war nur klassische Musik erlaubt und viele haben verbotene Musik gekauft als wir im den Text „Musik für mein Mädchen“ gesehen haben. Ich wurde aber über jungen Wiederstand in diese Regierung sprechen, was haben Jugendlichen gemacht um ihre Meinung zu äußern. Im Unterricht haben wir viele Beispiele gesehen aber ich möchte das Beispiel von Sophie Scholl studieren. Mit ihre Brüder und ein Gruppe von Studenten hat sie ein Wiederstands Gruppe gemacht, deren Name „Die Weiße Rose“ ist. Sie haben Flugblättern geschrieben in dem sie die Regierung kritisieren und die Bevölkerung alarmieren wollten. Wir haben ein von diesem Texten im Unterricht studiert und da habe ich erfahren, dass diese Jugendlichen sehr engagiert waren, und wie haben sie ihre Ideen untergestützt. Mit anderen Mitgliedern der Gruppe wurde Sophie Scholl zum Tod verurteilt und hingerichtet. Das war sehr bedauerlich aber das wurde sehr Interessant die Konsequenzen konkret an die Bevölkerung zu sehen.

Darauf, nach dem Zweite Weltkrieg wurde Deutschland besetzt und im zwei Staaten geteilt: die Bundesrepublik im Westen mit einer demokratischen Regierung, und die DDR im Osten mit einer kommunistischen Ideologie. Ich werde etwas genauer über die Situation in DDR eingehen. Diese Regierung war nämlich sehr autoritär und hat eine Geheim Polizei, deren Name „Die Staatsicherheit“ kurz „Die Stasi“ war. Seine Rolle war die Bevölkerung zu spionieren um Gegner zu finden. Deshalb haben viele Menschen sehr unter ihrer Regierung gelitten und anderen Widerstands Aktionen gemacht. Im Unterricht haben wir ein Text darüber gelesen. Es handelt sich um einen Zeitungsartikel über ein Student, der den Kommunismus und die Regierung vor andere Schülern, Lehrern und Parteigenossen kritisiert hat. Er hat sein Abiturzeugnis bekommen aber darf nicht weiterstudieren. Das war den Fall für viele andere Jugendlichen, die gegen diese Macht gekämpft haben.

Zum Schluss haben wir gesehen, dass die Jugendlichen ihre Meinung äußern möchten. Aber das war in einer Diktatur schwer. Wer rebellieren will, wird verfolgt und unterdrückt. Mutige Menschen wollen sich nicht anpassen und versuchen, ihre Werte zu verteidigen. Ihre Zivilcourage und ihr Engagement müssen sie oft mit ihrer Freiheit oder gar ihrem Leben bezahlen. Während des zwanzigste Jahrhundert hatten die Formen der Macht in Deutschland viel erweitert. Die Regierungsforme waren zuerst totalitäre, dann kommunistisch und heute ist es demokratisch. Ich meine, dass der junge Wiederstand eine große Rolle gespielt hat, weil die Jugendliche die Kraft und die Zukunft eines Staats ist.

Voilà, à bientôt !


Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de brution, postée le 23-04-2019 à 13:40:03 (S | E)
Bonjour,

Im Unterricht haben wir das Thema " Orte und Formen der Macht“ mit der politische* Macht in die** deutsche Geschichte während der*** zwanzigste Jahrhundert illustriert.

Mit der politische Macht n'est pas correct ( en vert ce qui est incorrect).
Tuyau pour la déclinaison de l'adjectif qualificatif épithète précédé d'un déterminant défini.

Il faut que vous connaissiez le nominatif du substantif.
Exemples : der Mann die Frau , das Kind / die Männer , die Frauen , die Kinder ,

Partout ou pour le masculin vous aurez der , la marque de l'adjectif sera -e der schöne Mann , partout ailleurs -en. des schönen, dem chönen, den schönen.
Pareil pour die et das ( 2 x -e > nominatif et accusatif / 2 x -en datif et génitif.

Au pluriel -en partout. Die N , der GEN , den D , die ACC schön-en.

**
Locatif > datif Ich wohne in der Stadt
Directif > accusatif Ich fahre in die Stadt ( je n'y suis pas , je me dirige vers elle pour y rentrer.

Während = + génitif
Während der Sommerferien , während des zweiten Semesters.

Die* Macht ist die Möglichkeit, über Menschen und Verhältnisse zu bestimmen.
Marque 0 = en général
Macht ist ... mais die Macht des Kaisers

Es gibt verschiedene Formen der Macht, die von der Demokratie bis zur Diktatur hin reichen, und auch verschiedene Haltungen der Macht gegenüber: Anpassung oder Rebellion.


Macht bedeutet auch Gegenmacht und mehrere Jugendliche haben gegen willkürliche politische Ordnung Stellung genommen.


Inwiefern könnten die Jugendlichen ( eine Gegenmacht - Aktion machen = Gegenmacht ausüben )?


Ich werde über die politische Situation in Deutschland sprechen: zuerst während *die Zweite Weltkrieg und danach während *der kalte Krieg.
*Wärend + Datif

En vert ce qui ne va pas .

Der erste große Konflikt während die zwanzigste Jahrhundert, das** Deutschland angegangen*** hat, war ( die Zweite Weltkrieg = pas logique et der Krieg)
**Der Konflikt > genre masculin , ce ne peut être das.
***commencer > orthographe.

Während diese* Zeit war Hitler an der Macht.
*Während + ?

Er hat eine Diktatur mit mehrere* Regeln aufgestellt.
Mit + datif ......

Zum Beispiel war nur klassische Musik erlaubt und viele haben verbotene Musik gekauft, als* wir im den ( in dem Text ou im Text ) Text „Musik für mein Mädchen“ gesehen haben.
Voir emploi de als et de wie ( as we mais en anglais seulement ).

Ich wurde* aber über jungen Wiederstand in diese Regierung sprechen, was haben Jugendlichen gemacht um ihre Meinung zu äußern.
* Je vais parler de .... Que voulez vous dire ?

jugendlich substantivé donne der Jugendliche , die Jugendliche , marque 0 du partitif (des jeunes ) ou du générique ( les jeunes) Jugendliche, die Jugendlichen.

Ich werde aber über den Widerstand der Jugendlichen gegen die Regierung sprechen. Was haben Jugendliche ( l'ensemble des jeunes > sens générique ) gemacht ....

Im Unterricht haben wir viele Beispiele gesehen aber ich möchte das Beispiel von Sophie Scholl untersuchen ( studieren = pour les études universitaires seulement ).

Mit ihre ( + marque du datif pluriel ) Brüder( marque du datif pluriel ) und ein ( marque du datif ) Gruppe von Studenten hat sie eine Wiederstands-Gruppe gebildet, deren Name „Die Weiße Rose“ ist.

Sie haben Flugblättern ( accusatif > -n marque du datif pluriel ) geschrieben in dem ( mettre au pluriel > dans lesquels : mieux mit .... )sie die Regierung kritisieren und die Bevölkerung alarmieren wollten.

Wir haben eins von diesen Texten im Unterricht studiert* und da habe ich erfahren, dass diese Jugendlichen sehr engagiert waren,

und wie sie ihre Ideen unterstützt ( inséparable ) haben.

Mit anderen Mitgliedern der Gruppe wurde Sophie Scholl zum Tode verurteilt und hingerichtet. Das war sehr bedauerlich aber es wurde sehr interessant die konkreten Konsequenzen für die Bevölkerung zu sehen.
an etwas sehen > daran sieht man das .. c'est à cela que l'on voit que ....

Vous corrigez cette partie , nous vérifions et si tout est correct nous poursuivons la correction. Si vous avez des questions n'hésitez pas. A bientôt.



Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de moona, postée le 23-04-2019 à 15:45:49 (S | E)
Un grand merci pour ce début de correction, mais surtout pour toutes les explications qui vont avec. Donc si j'ai bien compris voilà la correction (en vert ce que j'ai corrigé) :

Im Unterricht haben wir das „Thema Orte und Formen der Macht“ mit der politischen Macht in der deutsche Geschichte während des zwanzigste Jahrhundert illustriert.

Macht ist die Möglichkeit, über Menschen und Verhältnisse zu bestimmen.

Es gibt verschiedene Formen der Macht, die von der Demokratie bis zur Diktatur hin reichen (là j'ai pas compris pourquoi il faut rajouter "hin"), und auch verschiedene Haltungen der Macht gegenüber: Anpassung oder Rebellion.

Macht bedeutet auch Gegenmacht und mehrere Jugendliche haben Stellung gegen willkürliche politische Ordnung Stellung genommen.

Inwiefern könnten die Jugendlichen Gegenmacht ausüben?

Ich werde über die politische Situation in Deutschland sprechen: zuerst während dem Zweite Weltkrieg und danach während dem kalte Krieg. (Là nous plus je n'ai pas compris pourquoi "während" peut être suivi du génitif ou du datif, comment savoir lequel on utilise?)

Der erste große Konflikt während die zwanzigste Jahrhundert (Du coup ici j'utilise "während suivi du datif ou du génitif ?), den Deutschland angegangen (là je crois que c'est mon verbe qui n'est pas adapté à ce que je voudrais dire) hat, war der Zweite Weltkrieg.
Proposition de correction: ...den Deutschland konfrontiert wurde, war ...

Während diese (génitif ou datif ?) Zeit war Hitler an der Macht.

Er hat eine Diktatur mit mehreren Regeln aufgestellt.

Zum Beispiel war nur klassische Musik erlaubt und viele haben verbotene Musik gekauft wie wir im Text „Musik für mein Mädchen“ gesehen haben.

Ich werde aber über jungen Wiederstand in diese Regierung sprechen. Was haben Jugendliche gemacht um ihre Meinung zu äußern.
Je voulais dire : "Mais je voudrais plutôt parler de..."/"Mais je parlerai de..."

Im Unterricht haben wir viele Beispiele gesehen aber ich möchte das Beispiel von Sophie Scholl untersuchen.

Mit ihren Brüdern und einer Gruppe von Studenten hat sie eine Wiederstands-Gruppe gebildet, deren Name „Die Weiße Rose“ ist.

Sie haben Flugblätter geschrieben in den sie die Regierung kritisieren und die Bevölkerung alarmieren wollten.
Vous proposez d'utiliser "mit" mais je ne comprends pas comment bâtir ma phrase, ni quel sens cela donnerait.

Wir haben eins von diesen Texten im Unterricht untergesucht und da habe ich erfahren, dass diese Jugendlichen sehr engagiert waren, und wie sie ihre Ideen untergestützt haben.

Mit anderen Mitgliedern der Gruppe wurde Sophie Scholl zum Tode verurteilt und hingerichtet.

Das war sehr bedauerlich aber es wurde sehr interessant die konkreten Konsequenzen für die Bevölkerung zu sehen.

Voilà, j'espère qu'il n'y a pas de nouvelles erreurs, encore merci pour tout



Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de brution, postée le 23-04-2019 à 17:21:29 (S | E)
C'est beaucoup mieux.

Im Unterricht haben wir das „Thema Orte und Formen der Macht“ mit der politischen Macht in der deutsche* Geschichte während des zwanzigsten Jahrhunderts illustriert.
* > pas la bonne désinence. Faites appel au tuyau que je vous ai donné.

Macht ist die Möglichkeit, über Menschen und Verhältnisse zu bestimmen.

Es gibt verschiedene Formen der Macht, die von der Demokratie bis zur Diktatur hin reichen (là j'ai pas compris pourquoi il faut rajouter "hin"), und auch verschiedene Haltungen der Macht gegenüber: Anpassung oder Rebellion.

1 ) hin
Comment expliquer ?
Vous pouvez dire :...... , die von der Demokratie bis zur Diktatur reichen : idée de : .....de la démocratie à la dictature ( constatation neutre)
...... , die von der Demokratie bis hin zur Diktatur reichen > idée de : de la démocratie jusqu'à la forme la plus extrême, la dictature.
Hin que l'on retrouve dans : wohin gehst du ? Ich gehe bis zum Mauer hin, bis zum Garten hin.

Macht bedeutet auch Gegenmacht und mehrere Jugendliche haben gegen willkürliche politische Ordnung Stellung genommen. correct.

Inwiefern könnten die Jugendlichen Gegenmacht ausüben?
Ici deux interprétation possibles
Inwiefern konnten die Jugendlichen ..... comment ont-ils pu ?
Inwiefern könnten Jugendliche ..... comment pourraient-ils ?

Ich werde über die politische Situation in Deutschland sprechen: zuerst während dem Zweiten Weltkrieg ( préférez le génitif )

Während + génitif : der Zweite Weltkrieg > während des Zweite-n Weltkrieg-s
Dans la langue parlée le génitif est de plus en plus remplacé par le datif :
> während dem Zweite-n Weltkrieg

und danach während dem Kalt-en Krieg ( langue parlée)
und danach während + génitif recommandé pour un examen ...

Der erste große Konflikt während die zwanzigste Jahrhundert (Du coup ici j'utilise "während suivi du génitif :attention das Jahrhundert ) ), den Deutschland angegangen (là je crois que c'est mon verbe qui n'est pas adapté à ce que je voudrais dire) hat, war der Zweite Weltkrieg.
Proposition de correction: ...den Deutschland konfrontiert wurde, war ...

Der erste große Konflikt , auquel elle a été confronté , dem ( datif) Deutschland ....

Während diese (génitif ou datif ? génitif - la marque sera la même pour les deux ) Zeit war Hitler an der Macht.

Er hat eine Diktatur mit mehreren Regeln aufgestellt.Correct.
Mieux : eine Diktatur errichten .


Zum Beispiel war nur klassische Musik erlaubt und viele haben verbotene Musik gekauft, wie wir im Text „Musik für mein Mädchen“ gesehen haben.Correct.

Ich werde aber über jungen Wiederstand in diese Regierung sprechen. Was haben Jugendliche gemacht um ihre Meinung zu äußern.
Je voulais dire : "Mais je voudrais plutôt parler de..."/"Mais je parlerai de..."

Ich werde ou ich will eher über ... mais c'est avec ce qui suit que j'ai des difficultés.

Im Unterricht haben wir viele Beispiele gesehen aber ich möchte das Beispiel von Sophie Scholl untersuchen.
Suggestion > Im unterricht haben wir uns mit vielen Beispielen befasst aber ich möchte mich auf Sophie Scholls Beispiel konzentrieren.

Mit ihren Brüdern und einer Gruppe von Studenten hat sie eine Wiederstandsgruppe ( attention : der Widerstand > wider versus wieder ) gebildet, deren Name „Die Weiße Rose“ ist ( ou heißt ) . correct.

Sie haben Flugblätter geschrieben, in denen ( die , deren , denen , die ) sie die Regierung kritisieren und die Bevölkerung alarmieren wollten.

Vous proposez d'utiliser "mit" mais je ne comprends pas comment bâtir ma phrase, ni quel sens cela donnerait. Je n'avais pas compris ce que vouliez dire. Mais maintenant c'est clair.

Wir haben eins von diesen Texten im Unterricht untergesucht( untersucht > inséparable ) und da habe ich erfahren, dass diese Jugendlichen sehr engagiert waren, und wie sie ihre Ideen untergestützt( unterstützt haben > inséparable) haben.
Ich habe unterstützt > ich habe untersucht > ich habe unterbrochen ( interrompu) ich habe übersetzt ( traduit ).

Mit anderen Mitgliedern der Gruppe wurde Sophie Scholl zum Tode verurteilt und hingerichtet. Correct.

Das war sehr bedauerlich aber es wurde sehr interessant die konkreten Konsequenzen für die Bevölkerung zu sehen.Correct.

Vous repostez cette partie corrigée et on poursuit.A +



Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de moona, postée le 23-04-2019 à 17:53:17 (S | E)
Merci beaucoup, voilà la correction (en vert ce que j'ai corrigé).

Im Unterricht haben wir das „Thema Orte und Formen der Macht“ mit der politischen Macht in der deutschen Geschichte während des zwanzigsten Jahrhunderts illustriert.

Macht ist die Möglichkeit, über Menschen und Verhältnisse zu bestimmen. Es gibt verschiedene Formen der Macht, die von der Demokratie bis zur Diktatur hin reichen, und auch verschiedene Haltungen der Macht gegenüber: Anpassung oder Rebellion. Macht bedeutet auch Gegenmacht und mehrere Jugendliche haben gegen willkürliche politische Ordnung Stellung genommen.

Inwiefern konnten die Jugendlichen Gegenmacht ausüben?

Ich werde über die politische Situation in Deutschland sprechen: zuerst während des Zweiten Weltkriegs und danach während des Kalten Kriegs.

Der erste große Konflikt während des zwanzigsten Jahrhunderts, dem Deutschland konfrontiert wurde, war der Zweite Weltkrieg.

Während dieses Zeit war Hitler an der Macht. Er hat eine Diktatur mit mehreren Regeln errichtet. Zum Beispiel war nur klassische Musik erlaubt und viele haben verbotene Musik gekauft, wie wir im Text „Musik für mein Mädchen“ gesehen haben.

Ich werde eher über das Wiederstand des Jugendliches in diese Regierung sprechen. Je ne sais pas si c'est mieux comme ça

Was haben Jugendliche gemacht um ihre Meinung zu äußern. Im Unterricht haben wir uns mit vielen Beispielen befasst aber ich möchte mich auf Sophie Scholls Beispiel konzentrieren. C'est vrai que c'est beaucoup mieux comme ça, merci

Mit ihren Brüdern und einer Gruppe von Studenten hat sie eine Wiederstandsgruppe gebildet, deren Name „Die Weiße Rose“ ist.

Sie haben Flugblätter geschrieben, in die (je ne suis pas sûre de moi, il faut bien utiliser le datif?) sie die Regierung kritisieren und die Bevölkerung alarmieren wollten.

Wir haben eins von diesen Texten im Unterricht untersucht und da habe ich erfahren, dass diese Jugendlichen sehr engagiert waren, und wie sie ihre Ideen unterstützt haben. Mit anderen Mitgliedern der Gruppe wurde Sophie Scholl zum Tode verurteilt und hingerichtet. Das war sehr bedauerlich aber es wurde sehr interessant die konkreten Konsequenzen für die Bevölkerung zu sehen.

Voilà, j'espère que c'est bon



Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de gerold, postée le 24-04-2019 à 07:13:22 (S | E)
Bonjour Moona

Der erste große Konflikt während des zwanzigsten Jahrhunderts, dem Deutschland konfrontiert wurde, war der Zweite Weltkrieg. Le premier grand conflit auquel l'Allemagne a été confrontée au 20ème siècle est la seconde guerre mondiale)

Cette phrase fera certainement sursauter votre examinateur s'il vous écoute attentivement.




Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de brution, postée le 24-04-2019 à 08:12:33 (S | E)
Bonjour,

Oui en effet. ATTENTION. Déjà évoqué.
En vert ce qui ne va pas .

Der erste große Konflikt während die zwanzigste Jahrhundert, das** Deutschland angegangen*** hat, war ( die Zweite Weltkrieg = pas logique et der Krieg)
**Der Konflikt > genre masculin , ce ne peut être das.
***commencer > orthographe.



Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de brution, postée le 24-04-2019 à 08:48:29 (S | E)
Im Unterricht haben wir das „Thema Orte und Formen der Macht“ mit der politischen Macht in der deutschen Geschichte während des zwanzigsten Jahrhunderts illustriert.Correct.
Mais lourd
Suggestion. En respectant un maximum ce que vous avez voulu exprimer.
Im Unterricht haben wir uns mit dem Thema " Orte und Formen der Macht" befasst. Wir haben es mit der politischen Macht illustriert , die im zwanzigsten Jahrhundert in der deutschen Geschichte ausgeübt wurde.

Macht ist die Möglichkeit, über Menschen und Verhältnisse zu bestimmen. Correct.

Es gibt verschiedene Formen der Macht, die von der Demokratie bis zur Diktatur hin reichen, und auch verschiedene Haltungen der Macht gegenüber: Anpassung oder Rebellion. Correct.


Macht bedeutet auch Gegenmacht und mehrere Jugendliche haben gegen willkürliche politische Ordnung Stellung genommen. Correct.

Inwiefern konnten die Jugendlichen Gegenmacht ausüben? correct.

Ich werde über die politische Situation in Deutschland sprechen: zuerst während des Zweiten Weltkriegs und danach während des Kalten Kriegs.Correct.

Der erste große Konflikt während des zwanzigsten Jahrhunderts, dem Deutschland konfrontiert wurde, war der Erste Weltkrieg.

Während dieser ( die Zeit > während dieser Zeit ) war Hitler an der Macht. Er hat eine Diktatur mit mehreren Regeln errichtet. Zum Beispiel war nur klassische Musik erlaubt und viele haben verbotene Musik gekauft, wie wir ( on peut rajouter es ici : comme nous l'avons vu> wie wir es im Text... ) im Text „Musik für mein Mädchen“ gesehen haben. Correct

Ich werde eher über das ( der Stand > der Widerstand > über den Wiederstand ) der Jugendlichen ( des jeunes ) in dieser ( datif car locatif> dans = au sein de) Regierung sprechen. Correct.

Was haben Jugendliche gefragt , ( ne pas oublier de mettre une virgule devant le um de um... zu ) ihre Meinung zu äußern.
Que voulez vous dire ?
Wir haben Jugendliche gefragt , damit sie ( damit car le sujet n'est pas le même ) ihre Meinung äußern.
Wir haben Jugendliche gefragt , um ihr Meinung zu hören ( zu erfahren ).


Im Unterricht haben wir uns mit vielen Beispielen befasst aber ich möchte mich auf Sophie Scholls Beispiel konzentrieren. C'est vrai que c'est beaucoup mieux comme ça, merci

Mit ihren Brüdern und einer Gruppe von Studenten hat sie eine Wiederstandsgruppe gebildet, deren Name „Die Weiße Rose“ ist.

Sie haben Flugblätter geschrieben, in die (je ne suis pas sûre de moi, il faut bien utiliser le datif?) sie die Regierung kritisieren und die Bevölkerung alarmieren wollten.

Il faut utiliser le datif . Ici nous avons à faire à un locatif. Le repère ( ce qui est écrit ) est à l'intérieur de la cible. Pourquoi in denen ?
Lien internet


Wir haben eins von diesen Texten im Unterricht untersucht und da habe ich erfahren, dass diese Jugendlichen sehr engagiert waren, und wie sie ihre Ideen unterstützt ( unterbreitet ? répandu ) haben.Correct.

Mit anderen Mitgliedern der Gruppe wurde Sophie Scholl zum Tode verurteilt und hingerichtet. Das war sehr bedauerlich aber es wurde sehr interessant die konkreten Konsequenzen für die Bevölkerung zu sehen. Correct.
Pour cette partie nous avons fait le tour. Tout est clair. Vous pouvez la reposter si vous le souhaitez. A +



Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de moona, postée le 24-04-2019 à 09:14:09 (S | E)
Ah oui !! J'avais pas compris ce qu'il y avait de "pas logique" dans ma phrase Je corrige tout de suite.

Im Unterricht haben wir uns mit dem Thema " Orte und Formen der Macht" befasst. Wir haben es mit der politischen Macht illustriert , die im zwanzigsten Jahrhundert in der deutschen Geschichte ausgeübt wurde. Macht ist die Möglichkeit, über Menschen und Verhältnisse zu bestimmen. Es gibt verschiedene Formen der Macht, die von der Demokratie bis zur Diktatur hin reichen, und auch verschiedene Haltungen der Macht gegenüber: Anpassung oder Rebellion. Macht bedeutet auch Gegenmacht und mehrere Jugendliche haben gegen willkürliche politische Ordnung Stellung genommen. Inwiefern konnten die Jugendlichen Gegenmacht ausüben? Ich werde über die politische Situation in Deutschland sprechen: zuerst während des Zweiten Weltkriegs und danach während des Kalten Kriegs.

Die Zweite Weltkrieg war einen großen Konflikt, dem Deutschland konfrontiert wurde. Während dieser war Hitler an der Macht. Er hat eine Diktatur mit mehreren Regeln errichtet. Zum Beispiel war nur klassische Musik erlaubt und viele haben verbotene Musik gekauft, wie wir es im Text „Musik für mein Mädchen“ gesehen haben. Ich werde eher über den Wiederstand der Jugendlichen in dieser Regierung sprechen. Im Unterricht haben wir uns mit vielen Beispielen befasst aber ich möchte mich auf Sophie Scholls Beispiel konzentrieren. Mit ihren Brüdern und einer Gruppe von Studenten hat sie eine Wiederstandsgruppe gebildet, deren Name „Die Weiße Rose“ ist. Sie haben Flugblätter geschrieben, in denen sie die Regierung kritisieren und die Bevölkerung alarmieren wollten. Wir haben eins von diesen Texten im Unterricht untersucht und da habe ich erfahren, dass diese Jugendlichen sehr engagiert waren, und wie sie ihre Ideen unterbreitet haben. Mit anderen Mitgliedern der Gruppe wurde Sophie Scholl zum Tode verurteilt und hingerichtet. Das war sehr bedauerlich aber es wurde sehr interessant die konkreten Konsequenzen für die Bevölkerung zu sehen.

Voilà, je crois que c'est bon, encore merci pour tout Merci aussi à gerold



Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de brution, postée le 24-04-2019 à 09:43:00 (S | E)
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Deutschland besetzt und ( im - im est la contraction de in dem ) wurde ( après und il n'est pas nécessaire ici de répéter wurde ) in zwei Staaten geteilt: die Bundesrepublik Deutschland ( BRD) im Westen mit einer demokratischen Regierung, und die Deutsche Demokratische Republik ( DDR ) im Osten mit einer kommunistischen Ideologie.

Ich werde etwas genauer über die Situation in der DDR ( Frankreich , England , marque 0 mais die DDR , die Schweiz .... ) eingehen.

Diese Regierung war nämlich sehr autoritär und hat ( concordance des temps hatte ) eine Geheim-Polizei, deren Name „Die Staats s icherheit“ kurz „Die Stasi“ war.

Seine ( attention : die Staatssicherheit > Paul und seine Schwester Irma. Irma und ihren BruderPaul )Rolle war die Bevölkerung zu spionieren, ne pas oublier la virgule um Gegner zu finden.
mieux : um Regimegegner zu entlarven.

Deshalb haben viele Menschen sehr unter ihrer( der ou dieser > l'allemand n'est pas friand de possessif quand il n'y a pas d'ambiguïté possible ) Regierung gelitten und andere Widerstand geleistet.


Im Unterricht haben wir einen ( der Text > COD > Accusatif )Text darüber gelesen. Es handelt sich um einen Zeitungsartikel über ein Student,
Der Student : c'st un masculin dit faible
Lien internet


der den Kommunismus und die Regierung vor andere-n ( locatif > datif > pluriel) Schülern, Lehrern und Parteigenossen kritisiert hat.

Er hat sein Abiturzeugnis bekommen aber darf nicht weiterstudieren. correct
Das war den Fall für viele andere Jugendlichen, die gegen diese Macht gekämpft haben.correct

Zum Schluss haben wir gesehen, dass die Jugendlichen ihre Meinung äußern möchten. Ils souhaitent ? > wollten ?

Aber das ist in einer Diktatur schwer. Wer rebellieren will, wird verfolgt und unterdrückt.
Mutige Menschen wollen sich nicht anpassen und versuchen, ihre Werte zu verteidigen. Ihre Zivilcourage und ihr Engagement müssen sie oft mit ihrer ( mieux > der ) Freiheit oder gar ihrem ( mieux > dem )Leben bezahlen.

Während des zwanzigsten Jahrhunderts hat sich die Form der Macht in Deutschland sehr verändert: totalitär vor dem zweiten Weltkrieg , demokratisch im Westen und kommunistich im Osten während des Kalten Krieges , demokratisch heutzutage im vereinten Deutschland.

Die Regierungsformen waren zuerst totalitär( attribut invariable ou adjectif substantivé Totalitäre ), dann kommunistisch und heute ist es demokratisch.

Ich meine, dass der Wiederstand der Jugendlichen eine große Rolle gespielt hat, weil die Jugendlichen die Kraft und die Zukunft eines Staates sind.

Voilà, à bientôt !



Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de brution, postée le 24-04-2019 à 09:48:19 (S | E)
Im Unterricht haben wir uns mit dem Thema " Orte und Formen der Macht" befasst. Wir haben es mit der politischen Macht illustriert , die im zwanzigsten Jahrhundert in der deutschen Geschichte ausgeübt wurde. Macht ist die Möglichkeit, über Menschen und Verhältnisse zu bestimmen. Es gibt verschiedene Formen der Macht, die von der Demokratie bis zur Diktatur hin reichen, und auch verschiedene Haltungen der Macht gegenüber: Anpassung oder Rebellion. Macht bedeutet auch Gegenmacht und mehrere Jugendliche haben gegen willkürliche politische Ordnung Stellung genommen. Inwiefern konnten die Jugendlichen Gegenmacht ausüben? Ich werde über die politische Situation in Deutschland sprechen: zuerst während des Zweiten Weltkrieges und danach während des Kalten Krieges.

Der Zweite Weltkrieg war ein großer Konflikt, dem Deutschland konfrontiert wurde. Währenddessen war Hitler an der Macht. Er hat eine Diktatur mit mehreren Regeln errichtet. Zum Beispiel war nur klassische Musik erlaubt und viele haben verbotene Musik gekauft, wie wir es im Text „Musik für mein Mädchen“ gesehen haben. Ich werde eher über den Wiederstand der Jugendlichen unter dieser Regierung sprechen. Im Unterricht haben wir uns mit vielen Beispielen befasst aber ich möchte mich auf Sophie Scholls Beispiel konzentrieren. Mit ihren Brüdern und einer Gruppe von Studenten hatte sie eine Wiederstandsgruppe gebildet, deren Name „Die Weiße Rose“ war. Sie haben Flugblätter geschrieben, in denen sie die Regierung kritisierten und die Bevölkerung alarmieren wollten. Wir haben einen von diesen Texten im Unterricht untersucht und da habe ich erfahren, dass diese Jugendlichen sehr engagiert waren, und wie sie ihre Ideen unterbreitet haben. Mit anderen Mitgliedern der Gruppe wurde Sophie Scholl zum Tode verurteilt und hingerichtet. Das war sehr bedauerlich aber es wird sehr interessant sein die konkreten Konsequenzen für die Bevölkerung zu sehen.




Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de moona, postée le 24-04-2019 à 10:15:04 (S | E)
Merci beaucoup pour cette première partie Voilà la correction de la suite :

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Deutschland besetzt und in zwei Staaten geteilt: die Bundesrepublik Deutschland ( BRD) im Westen mit einer demokratischen Regierung, und die Deutsche Demokratische Republik ( DDR ) im Osten mit einer kommunistischen Ideologie.

Ich werde etwas genauer über die Situation in der DDR eingehen.

Diese Regierung war nämlich sehr autoritär und hatte eine Geheim-Polizei, deren Name „Die Staats s icherheit“ kurz „Die Stasi“ war.

Ihrer Rolle war die Bevölkerung zu spionieren, um Regimegegner zu entlarven.

Deshalb haben viele Menschen sehr unter dieser Regierung gelitten und andere Widerstand geleistet.

Im Unterricht haben wir einen Text darüber gelesen.

Es handelt sich um einen Zeitungsartikel über ein Studenten, der den Kommunismus und die Regierung vor anderen Schülern, Lehrern und Parteigenossen kritisiert hat.

Er hat sein Abiturzeugnis bekommen aber darf nicht weiterstudieren. Das war den Fall für viele andere Jugendlichen, die gegen diese Macht gekämpft haben.

Zum Schluss haben wir gesehen, dass die Jugendlichen ihre Meinung äußern wollten.

Aber das ist in einer Diktatur schwer. Wer rebellieren will, wird verfolgt und unterdrückt.

Mutige Menschen wollen sich nicht anpassen und versuchen, ihre Werte zu verteidigen. Ihre Zivilcourage und ihr Engagement müssen sie oft mit der Freiheit oder gar dem Leben bezahlen.

Während des zwanzigsten Jahrhunderts hat sich die Form der Macht in Deutschland sehr verändert: totalitär vor dem zweiten Weltkrieg, demokratisch im Westen und kommunistich im Osten während des Kalten Krieges, demokratisch heutzutage im vereinten Deutschland.

Ich meine, dass der Wiederstand der Jugendlichen eine große Rolle gespielt hat, weil die Jugendlichen die Kraft und die Zukunft eines Staates sind.

D'accord, merci beaucoup pour l'aide et pour les reformulations . J'ai juste une question: là pour écrire ou corriger mon texte il faut que je réfléchisse pour tout ce qui est déclinaisons (et je me plante la plupart du temps), mais quand on est à l'oral, on n'a pas vraiment le temps de réfléchir si l'on doit utiliser le datif ou le génitif... Comment on fait, ça devient un automatisme ?



Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de moona, postée le 26-04-2019 à 12:06:26 (S | E)
Voilà, je reposte mon texte en entier, un grand merci brution.

Im Unterricht haben wir uns mit dem Thema " Orte und Formen der Macht" befasst. Wir haben es mit der politischen Macht illustriert , die im zwanzigsten Jahrhundert in der deutschen Geschichte ausgeübt wurde. Macht ist die Möglichkeit, über Menschen und Verhältnisse zu bestimmen. Es gibt verschiedene Formen der Macht, die von der Demokratie bis zur Diktatur hin reichen, und auch verschiedene Haltungen der Macht gegenüber: Anpassung oder Rebellion. Macht bedeutet auch Gegenmacht und mehrere Jugendliche haben gegen willkürliche politische Ordnung Stellung genommen. Inwiefern konnten die Jugendlichen Gegenmacht ausüben? Ich werde über die politische Situation in Deutschland sprechen: zuerst während des Zweiten Weltkrieges und danach während des Kalten Krieges.

Der Zweite Weltkrieg war ein großer Konflikt, dem Deutschland konfrontiert wurde. Währenddessen war Hitler an der Macht. Er hat eine Diktatur mit mehreren Regeln errichtet. Zum Beispiel war nur klassische Musik erlaubt und viele haben verbotene Musik gekauft, wie wir es im Text „Musik für mein Mädchen“ gesehen haben. Ich werde eher über den Wiederstand der Jugendlichen unter dieser Regierung sprechen. Im Unterricht haben wir uns mit vielen Beispielen befasst aber ich möchte mich auf Sophie Scholls Beispiel konzentrieren. Mit ihren Brüdern und einer Gruppe von Studenten hatte sie eine Wiederstandsgruppe gebildet, deren Name „Die Weiße Rose“ war. Sie haben Flugblätter geschrieben, in denen sie die Regierung kritisierten und die Bevölkerung alarmieren wollten. Wir haben einen von diesen Texten im Unterricht untersucht und da habe ich erfahren, dass diese Jugendlichen sehr engagiert waren, und wie sie ihre Ideen unterbreitet haben. Mit anderen Mitgliedern der Gruppe wurde Sophie Scholl zum Tode verurteilt und hingerichtet. Das war sehr bedauerlich aber es wird sehr interessant sein die konkreten Konsequenzen für die Bevölkerung zu sehen.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Deutschland besetzt und in zwei Staaten geteilt: die Bundesrepublik Deutschland ( BRD) im Westen mit einer demokratischen Regierung, und die Deutsche Demokratische Republik ( DDR ) im Osten mit einer kommunistischen Ideologie. Ich werde etwas genauer über die Situation in der DDR eingehen. Diese Regierung war nämlich sehr autoritär und hatte eine Geheim-Polizei, deren Name „Die Staats sicherheit“ kurz „Die Stasi“ war. Ihrer Rolle war die Bevölkerung zu spionieren, um Regimegegner zu entlarven. Deshalb haben viele Menschen sehr unter dieser Regierung gelitten und andere Widerstand geleistet. Im Unterricht haben wir einen Text darüber gelesen. Es handelt sich um einen Zeitungsartikel über ein Studenten, der den Kommunismus und die Regierung vor anderen Schülern, Lehrern und Parteigenossen kritisiert hat. Er hat sein Abiturzeugnis bekommen aber darf nicht weiterstudieren. Das war den Fall für viele andere Jugendlichen, die gegen diese Macht gekämpft haben.

Zum Schluss haben wir gesehen, dass die Jugendlichen ihre Meinung äußern wollten. Aber das ist in einer Diktatur schwer. Wer rebellieren will, wird verfolgt und unterdrückt. Mutige Menschen wollen sich nicht anpassen und versuchen, ihre Werte zu verteidigen. Ihre Zivilcourage und ihr Engagement müssen sie oft mit der Freiheit oder gar dem Leben bezahlen. Während des zwanzigsten Jahrhunderts hat sich die Form der Macht in Deutschland sehr verändert: totalitär vor dem zweiten Weltkrieg, demokratisch im Westen und kommunistich im Osten während des Kalten Krieges, demokratisch heutzutage im vereinten Deutschland. Ich meine, dass der Wiederstand der Jugendlichen eine große Rolle gespielt hat, weil die Jugendlichen die Kraft und die Zukunft eines Staates sind.

Vielen Dank



Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de brution, postée le 26-04-2019 à 13:38:58 (S | E)
Bonjour
Très bon travaiL Quelques rectifications soulignées.

Er hatte ( mieux ) eine Diktatur mit mehreren Regeln errichtet.

Ihre Rolle war die Bevölkerung zu spionieren, um Regimegegner zu entlarven. Es handelt sich um einen Zeitungsartikel über einen Studenten, der den Kommunismus und die Regierung vor anderen Schülern, Lehrern und Parteigenossen kritisiert hat. Das war der ( nominatif sein attribut du sujet ) Fall für viele andere Jugendlichen, die gegen diese Macht gekämpft haben.
Bonne continuation




Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de moona, postée le 26-04-2019 à 13:56:42 (S | E)
Merci beaucoup, et grâce à vos explications j'ai compris vos corrections. Je reposte une dernière fois mon texte corrigé

Im Unterricht haben wir uns mit dem Thema " Orte und Formen der Macht" befasst. Wir haben es mit der politischen Macht illustriert , die im zwanzigsten Jahrhundert in der deutschen Geschichte ausgeübt wurde. Macht ist die Möglichkeit, über Menschen und Verhältnisse zu bestimmen. Es gibt verschiedene Formen der Macht, die von der Demokratie bis zur Diktatur hin reichen, und auch verschiedene Haltungen der Macht gegenüber: Anpassung oder Rebellion. Macht bedeutet auch Gegenmacht und mehrere Jugendliche haben gegen willkürliche politische Ordnung Stellung genommen. Inwiefern konnten die Jugendlichen Gegenmacht ausüben? Ich werde über die politische Situation in Deutschland sprechen: zuerst während des Zweiten Weltkrieges und danach während des Kalten Krieges.

Der Zweite Weltkrieg war ein großer Konflikt, dem Deutschland konfrontiert wurde. Währenddessen war Hitler an der Macht. Er hatte eine Diktatur mit mehreren Regeln errichtet. Zum Beispiel war nur klassische Musik erlaubt und viele haben verbotene Musik gekauft, wie wir es im Text „Musik für mein Mädchen“ gesehen haben. Ich werde eher über den Wiederstand der Jugendlichen unter dieser Regierung sprechen. Im Unterricht haben wir uns mit vielen Beispielen befasst aber ich möchte mich auf Sophie Scholls Beispiel konzentrieren. Mit ihren Brüdern und einer Gruppe von Studenten hatte sie eine Wiederstandsgruppe gebildet, deren Name „Die Weiße Rose“ war. Sie haben Flugblätter geschrieben, in denen sie die Regierung kritisierten und die Bevölkerung alarmieren wollten. Wir haben einen von diesen Texten im Unterricht untersucht und da habe ich erfahren, dass diese Jugendlichen sehr engagiert waren, und wie sie ihre Ideen unterbreitet haben. Mit anderen Mitgliedern der Gruppe wurde Sophie Scholl zum Tode verurteilt und hingerichtet. Das war sehr bedauerlich aber es wird sehr interessant sein die konkreten Konsequenzen für die Bevölkerung zu sehen.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Deutschland besetzt und in zwei Staaten geteilt: die Bundesrepublik Deutschland ( BRD) im Westen mit einer demokratischen Regierung, und die Deutsche Demokratische Republik ( DDR ) im Osten mit einer kommunistischen Ideologie. Ich werde etwas genauer über die Situation in der DDR eingehen. Diese Regierung war nämlich sehr autoritär und hatte eine Geheim-Polizei, deren Name „Die Staats sicherheit“ kurz „Die Stasi“ war. Ihre Rolle war die Bevölkerung zu spionieren, um Regimegegner zu entlarven. Deshalb haben viele Menschen sehr unter dieser Regierung gelitten und andere Widerstand geleistet. Im Unterricht haben wir einen Text darüber gelesen. Es handelt sich um einen Zeitungsartikel über einen Studenten, der den Kommunismus und die Regierung vor anderen Schülern, Lehrern und Parteigenossen kritisiert hat. Er hat sein Abiturzeugnis bekommen aber darf nicht weiterstudieren. Das war den Fall für viele andere Jugendlichen, die gegen diese Macht gekämpft haben.

Zum Schluss haben wir gesehen, dass die Jugendlichen ihre Meinung äußern wollten. Aber das ist in einer Diktatur schwer. Wer rebellieren will, wird verfolgt und unterdrückt. Mutige Menschen wollen sich nicht anpassen und versuchen, ihre Werte zu verteidigen. Ihre Zivilcourage und ihr Engagement müssen sie oft mit der Freiheit oder gar dem Leben bezahlen. Während des zwanzigsten Jahrhunderts hat sich die Form der Macht in Deutschland sehr verändert: totalitär vor dem zweiten Weltkrieg, demokratisch im Westen und kommunistich im Osten während des Kalten Krieges, demokratisch heutzutage im vereinten Deutschland. Ich meine, dass der Wiederstand der Jugendlichen eine große Rolle gespielt hat, weil die Jugendlichen die Kraft und die Zukunft eines Staates sind.

Encore un grand merci, vielen Dank !
Au fait maintenant que j'ai un peu compris les déclinaisons, pourquoi on met "en" à la fin de Vielen Dank ? C'est peut-être une question stupide...

-------------------
Modifié par moona le 26-04-2019 13:56





Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de brution, postée le 26-04-2019 à 16:40:20 (S | E)
Bonjour,

1 - Il n'y a jamais de questions stupides.
2 - En ce qui concerne " vielen Dank " elle est en plus tout à fait justifiée.

On serait en effet en droit de s'attendre à : viel Dank !

Ich habe viel Arbeit, viel Geld , viel Glück etc....
Wenig est invariable au singulier

sauf la lexicalisation : vielen Dank.
Il n'y a pas vraiment d'explication. On disait sûrement vielen Dank dans un passé lointain et c'est resté. Il faut le noter et le retenir comme beaucoup d'expressions en allemand : une nuit, un jour > eines Nachtes, eines Tages ... par exemple.

Bonne continuation



Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de moona, postée le 26-04-2019 à 20:43:06 (S | E)
Oh, c'est super intéressant ! Merci beaucoup, Vielen Dank



Réponse : [Allemand]Formen und Orte der Macht de gerold, postée le 27-04-2019 à 09:19:10 (S | E)
Bonjour

Vielen Dank est un accusatif, comme guten Tag. On peut considérer qu'un verbe est sous-entendu: Ich wünsche Ihnen einen schönen guten Tag.

Haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis (merci pour votre compréhension).

Il est exact que viel ne se décline pas au singulier. On trouve cependant vieles et vielem comme formes adverbiales:

Vieles spricht dafür, dass ... beaucoup d'éléments indiquent que ...
Vieles mehr : bien d'autres choses.
Ich stimme Herrn ... in vielem zu : j'approuve en grande partie ce qu'a dit M ...
Nein, ich bin zu vielem fähig, aber ... non, je suis capable de bien des choses, mais ...

Parfois aussi quand viel est adjectif (mais c'est faux en principe)
Renovierte Wohnung mit vielem Komfort: appartement rénové avec tout (beaucoup de) confort




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'espagnol 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. / Partager sur les réseaux