Cours d'allemand gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]
   



[Allemand]Die Idee des Fortschritts

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Die Idee des Fortschritts
Message de moona posté le 24-04-2019 à 11:44:36 (S | E | F)
Coucou tout le monde !
Voilà ma deuxième notion pour l'oral du bac d'allemand sur l'idée de progrès. Serait-il possible de m'aider à corriger mes erreurs (notamment en déclinaisons) ? Je sais qu'il y a plein de tournures de phrase qui ne me plaisent pas, qui ne veulent peut-être rien dire et où je sais qu'il doit y avoir des fautes mais je n'arrive pas à corriger ou à reformuler.

Wir leben nun in einer modernen Welt, in der das hauptsächliche Ziel das Leben die Menschen zu verbessern ist. Jede Entwicklung in unsere Lebensqualität heißt „Fortschritt“. Das kann auch einer Veränderung die Einstellungen bedeuten. Fortschritten sind aber nur Konzepten, weil sie Vorteilen und Nachteilen haben. Man kann an drei Aspekten des Fortschritts denken: technische, ökologischer und soziale Fortschritt. Ich werde aber über die zwei ersten Aspekten sprechen um diese Frage zu antworten: Inwiefern erleichtert der technische Fortschritt unser Leben? Zuerst werde ich über Vorteilen der technische Fortschritt sprechen und danach über Lösungen des Fortschritts um Klimawandel zu kämpfen.

Zuerst werde ich über der technische Fortschritt sprechen, inwiefern erleichtert Internet, neuen Technologien… unser Leben. Während dieser letzten Jahrzehnte haben die neuen Technologien viel erweitert. Internet, Laptop und Smartphone sind wesentlich für unsere Leben. Das haben wir gesehen im einer Text und ein Grafik, die die Nutzung von Internet präsentieren. Heute kommunizieren die Jugendlichen hauptsächlich virtuell während die Alter das Internet für ihren Leben oder Gesundheit verwenden. Für Jugendliche sind die Grenzen zwischen der virtuellen Welt und der Wirklichkeit kaum mehr zu spüren. Die virtuelle Kommunikation hat sich in allen Ländern verbreitet. Eigentlich ist es ein großer Fortschritt. Nun sind alle Menschen miteinander in Kontakt und die Informationsbeschaffung ist auch viel einfacher. Jedoch gibt es auch Risiken. Jeder Benutzer sollte seine Privatdaten schützen und man sollte immer wissen, mit wem man eigentlich über Netz plappert. Im Unterricht haben wir nämlich vielen Beispielen von Risiken des Internets gesehen: Kritiken über „Street View“ oder Uberwachungskameras, Karikaturen von sozialen Netzwerken,…

Fortschritt erleichtert unser Leben aber hat auch Nachteilen. Der Klimawandel ist eine Konsequenz von Fortschritten. Die massive Nutzung von Autos und Transportmitteln hat nämlich die Erhöhung der CO2-Emissionen erzeugt. Deshalb sprechen wir heutzutage über Nachhaltigkeit oder nachhaltige Entwicklung. Für mich ist Entwicklung nachhaltig, wenn unsere Kinder in einer Welt leben, die nicht schlechter ist als unsere. Und ich finde, dass Fortschritt eine Lösung sein kann, um für der Umweltschutz zu handeln. Im Unterricht haben wir nämlich uns mit vielen Beispielen befasst aber ich möchte mich auf Strom Produktion in Rotterdam konzentrieren. In diese Stadt hat jetzt die erste, durch Tanzen selbst Strom erzeugende Diskothek der Welt geöffnet. Im „Club Watt“ produzieren die Gästen rund ein Drittel des Energiebedarfs. Der Boden ist nämlich ein Sensor, der Vibrationen speichert und Energie mit Dynamos erzeugt. Regenwasser und Hartplastikgläser sind auch recyceln. Es sollen sich bereits Disco-Betreiber aus aller Welt für das Konzept interessieren.

Zum Schluss haben wir gesehen, dass der technische Fortschritt unser Leben erleichtert. Heutzutage ist fast alles informatisiert. Internet erlaubt die Länder der Welt zu verbinden. Zeit und Distanzen sind nun eingeschränkt, unser Leben wird hinter einem Bildschirm gespielt. Internet hat aber Nachteilen und Risiken: unseren Privatdaten können missbraucht werden, Kriminellen helfen und wir sind völlig von der realen Welt isolieren. Fortschritt kann auch der Klimawandel bekämpfen. Die erneuerbaren Energien, Windräder und Sonnenkollektoren sind Beispielen, um die Umwelt zu schonen. Ich meine aber, dass die Gesellschaft das Gleichgewicht der Natur wiederfinden sollt. Wir sollen ein Gleichgewicht zwischen Fortschritt und Umwelt, intensive Nahrungsmittelproduktion und Hungersnot,… Fortschritt sollt diese Ideal dienen und nicht das Interesse von einiger.

Voilà, merci d'avance pour toutes vos propositions de correction.


Réponse : [Allemand]Die Idee des Fortschritts de brution, postée le 24-04-2019 à 19:40:31 (S | E)
Bonsoir,

Wir leben nun in einer modernen Welt, in der das hauptsächliche Ziel ist,( suit l'infinitive) das Leben die* Menschen zu verbessern .
.corriger
Lien internet


Jede Entwicklung unsere ( + marque du génitif ) Lebensqualität heißt „Fortschritt“.

Das kann auch einer Veränderung die Einstellungen bedeuten.
Que oulez-vous dire ?

Fortschritten* sind aber nur Konzepten*, weil sie Vorteilen* und Nachteilen* haben.
*mauvaises marques
Vérifier les pluriels dans le dico.

Man kann an drei Aspekten* des Fortschritts denken: technisch, ökologisch und sozial.
*mauvaise marque

Ich werde aber über die zwei ersten Aspekten*( mauvaise marque ) sprechen, um diese Frage zu beantworten ( auf eine Frage antworten , eine Frage beantworten ): Inwiefern erleichtert der technische Fortschritt unser Leben?

Zuerst werde ich über die Vorteilen* der* technische* Fortschritt* sprechen und danach über Lösungen des Fortschritts , virgule um( un article défini ) Klimawandel zu bekämpfen.
( kâmpfen gegen ou etwa bekämpfen > be rend le verbe transitif )

Zuerst werde ich über der* technische* Fortschritt sprechen, inwiefern erleichtert das Internet, eine neue Technologie, unser Leben.
sprechen über + accusatif


In den letzten Jahrzehnten haben die neuen Technologien vieles ( beaucoup de choses ) erweitert.
Que voulez vous exprimer avec ce verbe : erweitern ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internet, Laptop und Smartphone sind wesentlich für unsere Leben. Das haben wir gesehen im einer Text und ein Grafik, die die Nutzung von Internet präsentieren. Heute kommunizieren die Jugendlichen hauptsächlich virtuell während die Alter das Internet für ihren Leben oder Gesundheit verwenden. Für Jugendliche sind die Grenzen zwischen der virtuellen Welt und der Wirklichkeit kaum mehr zu spüren. Die virtuelle Kommunikation hat sich in allen Ländern verbreitet. Eigentlich ist es ein großer Fortschritt. Nun sind alle Menschen miteinander in Kontakt und die Informationsbeschaffung ist auch viel einfacher. Jedoch gibt es auch Risiken. Jeder Benutzer sollte seine Privatdaten schützen und man sollte immer wissen, mit wem man eigentlich über Netz plappert. Im Unterricht haben wir nämlich vielen Beispielen von Risiken des Internets gesehen: Kritiken über „Street View“ oder Uberwachungskameras, Karikaturen von sozialen Netzwerken,…

Fortschritt erleichtert unser Leben aber hat auch Nachteilen. Der Klimawandel ist eine Konsequenz von Fortschritten. Die massive Nutzung von Autos und Transportmitteln hat nämlich die Erhöhung der CO2-Emissionen erzeugt. Deshalb sprechen wir heutzutage über Nachhaltigkeit oder nachhaltige Entwicklung. Für mich ist Entwicklung nachhaltig, wenn unsere Kinder in einer Welt leben, die nicht schlechter ist als unsere. Und ich finde, dass Fortschritt eine Lösung sein kann, um für der Umweltschutz zu handeln. Im Unterricht haben wir nämlich uns mit vielen Beispielen befasst aber ich möchte mich auf Strom Produktion in Rotterdam konzentrieren. In diese Stadt hat jetzt die erste, durch Tanzen selbst Strom erzeugende Diskothek der Welt geöffnet. Im „Club Watt“ produzieren die Gästen rund ein Drittel des Energiebedarfs. Der Boden ist nämlich ein Sensor, der Vibrationen speichert und Energie mit Dynamos erzeugt. Regenwasser und Hartplastikgläser sind auch recyceln. Es sollen sich bereits Disco-Betreiber aus aller Welt für das Konzept interessieren.

Zum Schluss haben wir gesehen, dass der technische Fortschritt unser Leben erleichtert. Heutzutage ist fast alles informatisiert. Internet erlaubt die Länder der Welt zu verbinden. Zeit und Distanzen sind nun eingeschränkt, unser Leben wird hinter einem Bildschirm gespielt. Internet hat aber Nachteilen und Risiken: unseren Privatdaten können missbraucht werden, Kriminellen helfen und wir sind völlig von der realen Welt isolieren. Fortschritt kann auch der Klimawandel bekämpfen. Die erneuerbaren Energien, Windräder und Sonnenkollektoren sind Beispielen, um die Umwelt zu schonen. Ich meine aber, dass die Gesellschaft das Gleichgewicht der Natur wiederfinden sollt. Wir sollen ein Gleichgewicht zwischen Fortschritt und Umwelt, intensive Nahrungsmittelproduktion und Hungersnot,… Fortschritt sollt diese Ideal dienen und nicht das Interesse von einiger.

Voilà, merci d'avance pour toutes vos propositions de correction.




Réponse : [Allemand]Die Idee des Fortschritts de moona, postée le 25-04-2019 à 10:25:29 (S | E)
Coucou ! Voilà ma proposition de correction (en vert), merci beaucoup brution d'avoir passé du temps à regarder et à m'aider à corriger, je suis consciente que c'est beaucoup de travail quand même.

Wir leben nun in einer modernen Welt, in der das hauptsächliche Ziel ist, das Leben der Menschen zu verbessern .

Jede Entwicklung unseres Lebensqualität heißt „Fortschritt“.

Das kann auch einer Veränderung die Einstellungen bedeuten.
Que voulez-vous dire ? Je voulais parler de l'évolution ou de l'amélioration des mentalités mais je me suis rendue compte que je n'ai pas utilisé le bon vocabulaire. Das kann auch einer Entwicklung oder einer Verbesserung der Mentalität bedeuten. J'espère que c'est plus compréhensible comme ça

Je n'ai pas trouvé tous les pluriels dans le dico, j'ai donc corrigé mais je ne suis pas sûre du tout.
Fortschritter sind aber nur Konzepte, weil sie Vorteile und Nachteilen haben.

Man kann an drei Aspekte des Fortschritts denken: technisch, ökologisch und sozial.

Ich werde aber über die zwei ersten Aspekte sprechen, um diese Frage zu beantworten: Inwiefern erleichtert der technische Fortschritt unser Leben?

Zuerst werde ich über die Vorteile des technisches Fortschritts sprechen und danach über Lösungen des Fortschritts, um Klimawandel zu bekämpfen.
( kâmpfen gegen ou etwa bekämpfen > be rend le verbe transitif )Qu'est-ce qu'un verbe transitif ?

Zuerst werde ich über den technischen Fortschritt sprechen, inwiefern erleichtert das Internet, eine neue Technologie, unser Leben.

In den letzten Jahrzehnten haben die neuen Technologien vieles ( beaucoup de choses ) erweitert.
Que voulez vous exprimer avec ce verbe : erweitern ? Je confonds toujours ce verbe avec "entwickeln", je voulais dire que les nouvelles technologies ont beaucoup évolué. In den letzten Jahrzehnten haben die neuen Technologien viel entwickelt.

Voilà, merci pour ce début de correction, je vais essayer de voir par moi-même ce qui pourrait être faux dans la suite grâce à vos explications et je reposte.



Réponse : [Allemand]Die Idee des Fortschritts de moona, postée le 25-04-2019 à 10:48:41 (S | E)
Voilà mes débuts de corrections pour la suite, concernant principalement les déclinaisons.

Internet, Laptop und Smartphone sind wesentlich für unseren Leben.

Das haben wir gesehen in einen Text und ein (je ne sais pas trop comment décliner les pronoms indéfinis, ici je crois qu'il ne faut rien rajouter) Grafik, die die Nutzung von (il faudrait peut-être utiliser le génitif ici) Internet präsentieren. ...die Nutzung des Internets...

Heute kommunizieren die Jugendliche hauptsächlich virtuell während die Alter das Internet für ihren Leben oder Gesundheit verwenden. Là je ne suis pas sûre de la construction de ma phrase.

Für Jugendliche sind die Grenzen zwischen die virtuelle Welt und die Wirklichkeit kaum mehr zu spüren.

Die virtuelle Kommunikation hat sich in allen Ländern verbreitet. Eigentlich ist es ein großer Fortschritt. Nun sind alle Menschen miteinander in Kontakt und die Informationsbeschaffung ist auch viel einfacher. Jedoch gibt es auch Risiken. Jeder Benutzer sollte seine Privatdaten schützen und man sollte immer wissen, mit wem man eigentlich über Netz plappert.

Im Unterricht haben wir nämlich vielen Beispielen von Risiken des Internets gesehen: Kritike über „Street View“ oder Uberwachungskameras, Karikaturen von sozialen Netzwerken,…

Voilà pour ce début.



Réponse : [Allemand]Die Idee des Fortschritts de moona, postée le 26-04-2019 à 09:43:46 (S | E)
Coucou ! Voici la suite de mes corrections, serait-il possible de les vérifier et de me dire s'il y a d'autres endroits à corriger s'il vous plait ?

Fortschritt erleichtert unseren Leben aber hat auch Nachteilen.

Der Klimawandel ist eine Konsequenz des Fortschritts.

Die massive Nutzung von Autos und Transportmitteln hat nämlich die Erhöhung der CO2-Emissionen erzeugt. Deshalb sprechen wir heutzutage über Nachhaltigkeit oder nachhaltige Entwicklung. Für mich ist Entwicklung nachhaltig, wenn unsere Kinder in einer Welt leben, die nicht schlechter ist als unsere. Und ich finde, dass Fortschritt eine Lösung sein kann, um für der Umweltschutz zu handeln. Im Unterricht haben wir nämlich uns mit vielen Beispielen befasst aber ich möchte mich auf Strom Produktion in Rotterdam konzentrieren. In diese Stadt hat jetzt die erste, durch Tanzen selbst Strom erzeugende Diskothek der Welt geöffnet. Im „Club Watt“ produzieren die Gästen rund ein Drittel des Energiebedarfs. Der Boden ist nämlich ein Sensor, der Vibrationen speichert und Energie mit Dynamos erzeugt. Regenwasser und Hartplastikgläser sind auch recyceln. Es sollen sich bereits Disco-Betreiber aus aller Welt für das Konzept interessieren.

Zum Schluss haben wir gesehen, dass der technische Fortschritt unseren Leben erleichtert. Heutzutage ist fast alles informatisiert. Internet erlaubt die Länder der Welt zu verbinden. Zeit und Distanzen sind nun eingeschränkt, unser Leben wird hinter einen Bildschirm gespielt. Internet hat aber Nachteilen und Risiken: unsere Privatdate können missbraucht werden, Kriminelle helfen und wir sind völlig von der realen Welt isolieren. Fortschritt kann auch der Klimawandel bekämpfen. Die erneuerbare Energie, Windräder und Sonnenkollektore sind Beispiele, um die Umwelt zu schonen. Ich meine aber, dass die Gesellschaft das Gleichgewicht der Natur wiederfinden sollt. Wir sollen ein Gleichgewicht zwischen Fortschritt und Umwelt, intensive Nahrungsmittelproduktion und Hungersnot,… finden. Fortschritt sollt diese Ideal und nicht das Interesse von einiger dienen .

Voilà, j'espère que mes corrections n'ont pas empiré le texte Merci d'avance pour toute proposition

-------------------
Modifié par moona le 27-04-2019 14:45





Réponse : [Allemand]Die Idee des Fortschritts de moona, postée le 27-04-2019 à 14:45:01 (S | E)
En fait je n'ai pas l'impression d'avoir corrigé grand chose. Serait-il possible de vérifier et de regarder s'il y a d'autres endroits à corriger s'il vous plait ? Merci d'avance



Réponse : [Allemand]Die Idee des Fortschritts de brution, postée le 28-04-2019 à 09:16:48 (S | E)
Bonjour,

Coucou ! Voilà ma proposition de correction (en vert), merci beaucoup brution d'avoir passé du temps à regarder et à m'aider à corriger, je suis consciente que c'est beaucoup de travail quand même.

Wir leben nun in einer modernen Welt, in der das hauptsächliche Ziel ist, das Leben der Menschen zu verbessern .correct

Jede Entwicklung unseres* Lebensqualität heißt „Fortschritt“.
Die Qualität > die Lebensquälität > les possessifs se déclinent au singulier comme ein> féminin > N ein-e , G ein-er , D ein-er , Acc ein-e > unser-e , unser-er, unser-er eunser-e.
Das kann auch einer ( COD > accusatif ) Entwicklung oder einer ( COD > accusatif) Verbesserung der Mentalität bedeuten.
Je n'ai pas trouvé tous les pluriels dans le dico, j'ai donc corrigé mais je ne suis pas sûre du tout.
Tapez duden + le mot pour vérifier un pluriel.
Fortschritter ( non ) sind aber nur Konzepte, weil sie Vorteile und Nachteilen( non ) haben.
Man kann an drei Aspekte des Fortschritts denken: an den technischen, an den ökologischen und an den sozialen.
Ich werde aber über die zwei ersten Aspekte sprechen, um diese Frage zu beantworten: Inwiefern erleichtert der technische Fortschritt unser Leben? correct
Zuerst werde ich über die Vorteile des technisches *( non ) Fortschritts sprechen und danach über Lösungen des Fortschritts, um den Klimawandel zu bekämpfen.
( kâmpfen gegen ou etwa bekämpfen > be rend le verbe transitif )Qu'est-ce qu'un verbe transitif ?
Ich bekämpfe die Krankheit. Le verbe transitif est suivi d'un accusatif.
Ich kämpfe gegen die Krankheit. On ne peut pas dire ich kämpfe die Krankheit.

* der schöne Mann Nominatif > - marque -e / des , dem , den partout où il n'y a pas der > -en
das schöne Haus idem ? des dem > -en das accusatif >-e partout ou das > -e sinon -en
die schöne Frau / idem avec die
Au pluriel > die , der , den die > partout -en
Zuerst werde ich über den technischen Fortschritt sprechen. Inwiefern erleichtert das Internet, eine neue Technologie, unser Leben. Correct
In den letzten Jahrzehnten haben die neuen Technologien vieles ( invariable , beaucoup de choses> se traduit toujours par un pluriel ) erweitert.
Ich habe vieles erlebt. J'ai vécu beaucoup de choses. Vieles was er sagt ... Beaucoup de choses qu'il dit
Que voulez vous exprimer avec ce verbe : erweitern ? Je confonds toujours ce verbe avec "entwickeln", je voulais dire que les nouvelles technologies ont beaucoup évolué.
In den letzten Jahrzehnten haben sich die neuen Technologien sehr ( sehr intensité - viel quantité ) entwickelt.
évoluer en français / sich entwickeln en allemand
Voilà, merci pour ce début de correction, je vais essayer de voir par moi-même ce qui pourrait être faux dans la suite grâce à vos explications et je reposte.
Vous corrigez donc et repostez. A +



Réponse : [Allemand]Die Idee des Fortschritts de brution, postée le 28-04-2019 à 10:05:12 (S | E)
Das Internet sowie das Laptop und der Smartphone sind wichtig für unseren* Leben.
das Leben , d-es .. d-em ... das ... unser marque zéro , unser-es , unser-em , unser
der Garten , des dem den > unser -es -em -en
die Blume , der der die > unser-e -er -er unser-e
Die Blumen , der , den , die > unser-e, unser-er, unser-en , unser-e.
Das internet , das Laptop oder der Smartphone spielen eine wichtige ( äußerst wichtige ) Rolle in unserem Leben.
Das haben wir in einen ( locatif donc datif > ) Text und bei einer Grafik sehen können , die die Benutzung des Internets präsentieren.
Heute kommunizieren die Jugendliche* hauptsächlich virtuell, virgule während die Alter* das Internet für ihren ( non > das Leben ) Leben oder ihre Gesundheit verwenden.
Là je ne suis pas sûre de la construction de ma phrase.C'est correct .
jugendlich > der Jugendliche , die jugendliche , die Jugendlichen , ein Jugendlicher, eine Jugendliche , Jugendliche ..les adjectis substantivés se déclinent comme l'adjectif qualificatif épithète.
alt > der Alte ( le vieux ) > die älteren Leute ( les personnes âgées )
Für Jugendliche sind die Grenzen zwischen virtueller ( datif ) Welt und Wirklichkeit kaum mehr zu spüren.
Die virtuelle Kommunikation hat sich in allen Ländern verbreitet.correct.
Eigentlich ist es ein großer Fortschritt. Nun sind alle Menschen miteinander verbunden ( in Kontakt ) und die Informationsbeschaffung ist auch viel einfacher.
Jedoch gibt es auch Risiken. Jeder Benutzer sollte seine Privatdaten schützen und man sollte immer wissen, mit wem man eigentlich im Internet plappert ( familier : papoter ) ou plaudern.
Im Unterricht haben wir nämlich vielen* Beispielen* ( * non > accusatif ) über Risiken bei der Benutzung des Internets gesehen: Kritiken über „Street View“ oder Uberwachungskameras, Karikaturen von sozialen Netzwerken,…




Réponse : [Allemand]Die Idee des Fortschritts de brution, postée le 28-04-2019 à 10:43:20 (S | E)
En vert ce qui ne va pas :

Fortschritt erleichtert unseren Leben aber hat auch Nachteilen.
Der Klimawandel ist eine Konsequenz des Fortschritts.correct.
Die massive Benutzung von Autos und Transportmitteln hat nämlich die Erhöhung der CO2-Emissionen erzeugt.correct ( hat nâmlich zur Erhöhung ... beigetragen )
Deshalb sprechen wir heutzutage von Nachhaltigkeit auch nachhaltige Entwicklung genannt.
Deshalb will ich jetz über .... sprechen.... Vous voyez la nuance ?
Für mich ist Entwicklung nachhaltig, wenn unsere Kinder in einer Welt leben können , die nicht schlechter ist als unsere.
Und, ich finde, dass Fortschritt eine Lösung sein kann, um für der ( für + accusatif / der Schutz ) Umweltschutz zu handeln.
Ich finde auch , dass Fortschritt eine Lösung sein kann um was ( etwas ) für den Umweltschutz zu tun.
Im Unterricht haben wir uns nämlich mit vielen Beispielen befasst aber ich möchte mich auf Strom- Produktion in Rotterdam konzentrieren.
In diese ( locatif > datif ) Stadt hat jetzt die erste durch Tanzen stromerzeugende Diskothek der Welt geöffnet.
Im „Club Watt“ produzieren die Gästen rund ein Drittel des Energiebedarfs. Der Boden ist nämlich ein Sensor, der Vibrationen speichert und Energie mit Dynamos erzeugt. Regenwasser und Hartplastikgläser sind auch wiederverwrtbar.
Es sollen sich bereits Disco-Betreiber aus aller Welt für das Konzept interessieren.
Zum Schluss haben wir gesehen, dass der technische Fortschritt unseren ( corriger ) Leben erleichtert. Heutzutage ist fast alles computerisiert.
Internet erlaubt die Länder der Welt miteinander zu verbinden. Zeit und Distanzen sind nun eingeschränkt, unser Leben spielt sich hinter einem Bildschirm ab. Internet hat aber Nachteile und Risiken: unsere Privatdaten können missbraucht werden, Kriminellen ( datif avce helfen) helfen und wir sind völlig von der realen Welt isoliert. Fortschritt kann auch den Klimawandel bekämpfen. Die erneuerbare Energie, Windräder und Sonnenkollektore sind Beispiele, wie man die Umwelt chonen kann. Ich meine aber, dass die Gesellschaft das Gleichgewicht der Natur wiederfinden soll. Wir sollen ein Gleichgewicht zwischen Fortschritt und Umwelt, intensive Nahrungsmittelproduktion und Hungersnot,… finden. Fortschritt soll diesem Ideal und nicht dems Interesse von einigen dienen > dienen + datif ).
A +



Réponse : [Allemand]Die Idee des Fortschritts de moona, postée le 01-05-2019 à 11:03:07 (S | E)
Merci beaucoup brution, voilà mes corrections.

Wir leben nun in einer modernen Welt, in der das hauptsächliche Ziel ist, das Leben der Menschen zu verbessern. correct

Jede Entwicklung unserer Lebensqualität heißt „Fortschritt“.

Das kann auch eine Entwicklung oder eine Verbesserung der Mentalität bedeuten.

Fortschritte sind aber nur Konzepte, weil sie Vorteile und Nachteile haben.

Man kann an drei Aspekte des Fortschritts denken: an den technischen, an den ökologischen und an den sozialen.
Ich werde aber über die zwei ersten Aspekte sprechen, um diese Frage zu beantworten: Inwiefern erleichtert der technische Fortschritt unser Leben? correct

Zuerst werde ich über die Vorteile des technische Fortschritts sprechen und danach über Lösungen des Fortschritts, um den Klimawandel zu bekämpfen.

Zuerst werde ich über den technischen Fortschritt sprechen. Inwiefern erleichtert das Internet, eine neue Technologie, unser Leben. Correct

In den letzten Jahrzehnten haben sich die neuen Technologien sehr entwickelt.

Das internet , das Laptop oder der Smartphone spielen eine wichtige Rolle in unserem Leben.

Das haben wir in einem Text und bei einer Grafik sehen können , die die Benutzung des Internets präsentieren.

Heute kommunizieren die Jugendlichen hauptsächlich virtuell, während die Erwachsenen das Internet für ihr Leben oder ihre Gesundheit verwenden.

Für Jugendliche sind die Grenzen zwischen virtueller Welt und Wirklichkeit kaum mehr zu spüren.
Die virtuelle Kommunikation hat sich in allen Ländern verbreitet.correct.

Eigentlich ist es ein großer Fortschritt. Nun sind alle Menschen miteinander verbunden und die Informationsbeschaffung ist auch viel einfacher.
Jedoch gibt es auch Risiken.

Jeder Benutzer sollte seine Privatdaten schützen und man sollte immer wissen, mit wem man eigentlich im Internet plaudert.

Im Unterricht haben wir nämlich viele Beispiele über Risiken bei der Benutzung des Internets gesehen: Kritiken über „Street View“ oder Uberwachungskameras, Karikaturen von sozialen Netzwerken,…

Fortschritt erleichtert unser Leben aber hat auch Nachteile.

Der Klimawandel ist eine Konsequenz des Fortschritts.correct.

Die massive Benutzung von Autos und Transportmitteln hat nämlich die Erhöhung der CO2-Emissionen erzeugt.correct

Deshalb sprechen wir heutzutage von Nachhaltigkeit auch nachhaltige Entwicklung genannt.
Deshalb will ich jetz über .... sprechen.... Vous voyez la nuance ?
Et bien pour moi, par la première phrase je voulais parler de manière générale, on parle de développement durable depuis plusieurs années.

Für mich ist Entwicklung nachhaltig, wenn unsere Kinder in einer Welt leben können , die nicht schlechter ist als unsere.
Und, ich finde, dass Fortschritt eine Lösung sein kann, um für den Umweltschutz zu handeln.

Ich finde auch , dass Fortschritt eine Lösung sein kann um etwas für den Umweltschutz zu tun.

Im Unterricht haben wir uns nämlich mit vielen Beispielen befasst aber ich möchte mich auf Strom- Produktion in Rotterdam konzentrieren.

In diesem Stadt hat jetzt die erste durch Tanzen stromerzeugende Diskothek der Welt geöffnet.

Im „Club Watt“ produzieren die Gästen rund ein Drittel des Energiebedarfs. Der Boden ist nämlich ein Sensor, der Vibrationen speichert und Energie mit Dynamos erzeugt. Regenwasser und Hartplastikgläser sind auch wiederverwrtbar.
Es sollen sich bereits Disco-Betreiber aus aller Welt für das Konzept interessieren.

Zum Schluss haben wir gesehen, dass der technische Fortschritt unseren Leben erleichtert. Heutzutage ist fast alles computerisiert.

Internet erlaubt die Länder der Welt miteinander zu verbinden. Zeit und Distanzen sind nun eingeschränkt, unser Leben spielt sich hinter einem Bildschirm ab.

Internet hat aber Nachteile und Risiken: unsere Privatdaten können missbraucht werden, Kriminellem helfen und wir sind völlig von der realen Welt isoliert.

Fortschritt kann auch den Klimawandel bekämpfen. Die erneuerbare Energie, Windräder und Sonnenkollektore sind Beispiele, wie man die Umwelt chonen kann. Ich meine aber, dass die Gesellschaft das Gleichgewicht der Natur wiederfinden soll. Wir sollen ein Gleichgewicht zwischen Fortschritt und Umwelt, intensive Nahrungsmittelproduktion und Hungersnot,… finden. Fortschritt soll diesem Ideal und nicht dems Interesse von einigem dienen.

Voilà, j'espère que mes corrections sont justes, encore merci



Réponse : [Allemand]Die Idee des Fortschritts de brution, postée le 01-05-2019 à 16:31:26 (S | E)
Bonjour
Parfait. Juste 3 corrections en bleu.
Wir leben nun in einer modernen Welt, in der das hauptsächliche Ziel ist, das Leben der Menschen zu verbessern. correct .Wir leben nun in einer modernen Welt, in der das Hauptziel ist, das Leben der Menschen zu verbessern .Jede Entwicklung unserer Lebensqualität heißt „Fortschritt“. correct. Jede Verbesserung der Lebensqualität heißt Fortschritt.
Das kann auch eine Entwicklung oder eine Verbesserung der Mentalität bedeuten.correct. jede positive Veränderung der Denkweise kann auch als Fortschritt bezeichnet werden.
Fortschritte sind aber nur Konzepte, weil sie Vorteile und Nachteile haben.correct . Fortschritte bleiben aber nur Konzepte , weil sie Vor-und Nachteile haben.
Man kann an drei Aspekte des Fortschritts denken: an den technischen, an den ökologischen und an den sozialen. correct. Mann kann drei Formen des Fortschritts erwähnen :den technischen , den ökologischen und den sozialen. Ich werde aber über die zwei ersten Aspekte sprechen, um diese Frage zu beantworten: Inwiefern erleichtert der technische Fortschritt unser Leben? correct Um diese Frage zu beantworten : Inwiefern erleichtert technischer Fortschritt unser Leben, werde ich mich auf die zwei ersten Formen beschränken.
Zuerst werde ich über die Vorteile des technischen Fortschritts sprechen und danach über Lösungen des Fortschritts, um den Klimawandel zu bekämpfen.correct. Zuerst werde ich über die Vorteile des technischen Fortschritts sprechen und danach über dessen Lösungen, um den Klimawandel zu bekämpfen. Zuerst werde ich über den technischen Fortschritt sprechen. Inwiefern erleichtert die Internet-Technologie unser Leben. Correct.In den letzten Jahrzehnten haben sich die neuen Technologien sehr entwickelt. Das internet , das Laptop oder der Smartphone spielen eine wichtige Rolle in unserem Leben. Das haben wir in einem Text und bei einer Grafik sehen können ,die die Benutzung des Internets präsentieren. correct. Das haben wir bei einem Text und einer Grafik über die Benutzung des Internets sehen kônnen. Heute kommunizieren die Jugendlichen hauptsächlich virtuell, während die Erwachsenen das Internet für sich oder ihre Gesundheit verwenden.correct. Für Jugendliche sind die Grenzen zwischen virtueller Welt und Wirklichkeit kaum mehr zu spüren. Die virtuelle Kommunikation hat sich in allen Ländern verbreitet .correct. Eigentlich ist es ein großer Fortschritt. Nun sind alle Menschen miteinander verbunden und die Informationsbeschaffung ist auch viel einfacher. Jedoch gibt es auch Risiken.Jeder Benutzer sollte seine Privatdaten schützen und man sollte immer wissen, mit wem man eigentlich im Internet plaudert. Im Unterricht haben wir nämlich viele Beispiele über potentielle Risiken bei der Benutzung des Internets gesehen: Kritiken über „Street View“ oder Uberwachungskameras, Karikaturen von sozialen Netzwerken,… Fortschritt erleichtert unser Leben aber kann auch Nachteile haben. Der Klimawandel ist eine Konsequenz des Fortschritts.correct. Die massive Benutzung von Autos und Transportmitteln hat nämlich die Erhöhung der CO2-Emissionen erzeugt.correct. Die massive Benutzung von Autos und umweltverschmutzenden Transportmitteln hat nämlich stark zur Erhöhung der CO2-Emissionen beigetragen. Deshalb sprechen wir heutzutage von Nachhaltigkeit auch nachhaltige Entwicklung genannt. Deshalb wird heute von Nachhaltigkeit oder auch von nachhaltiger Entwicklung gesprochen. Deshalb will ich jetz über .... sprechen.... Vous voyez la nuance ? Et bien pour moi, par la première phrase je voulais parler de manière générale, on parle de développement durable depuis plusieurs années.Dans ce cas une forme passive est idéale. Seit mehreren jahren wird von Nachhaltigkeit gesprochen.Für mich ist Entwicklung nachhaltig, wenn unsere Kinder in einer Welt leben können , die nicht schlechter ist als unsere. Und, ich finde, dass Fortschritt eine Lösung sein kann, um für den Umweltschutz zu handeln. Correct. Im Unterricht haben wir uns nämlich mit vielen Beispielen befasst aber ich möchte mich auf die Strom- Produktion in Rotterdam konzentrieren. In dieser Stadt hat jetzt die erste durch Tanzen stromerzeugende Diskothek der Welt geöffnet.
Im „Club Watt“ produzieren die Gäste rund ein Drittel des Energiebedarfs. Der Boden ist nämlich ein Sensor, der Vibrationen speichert und Energie mit Dynamos erzeugt. Regenwasser und Hartplastikgläser sind auch wiederverwrtbar. Es sollen sich bereits Disco-Betreiber aus aller Welt für das Konzept interessieren. Zum Schluss haben wir gesehen, dass der technische Fortschritt unser ( c'est das Leben ) Leben erleichtert. Heutzutage ist fast alles computerisiert. Das Internet erlaubt die Länder der Welt miteinander zu verbinden. Zeit und Distanzen sind nun eingeschränkt, unser Leben spielt sich hinter einem Bildschirm ab. Das Internet hat aber Nachteile und Risiken: unsere Privatdaten können missbraucht werden, Kriminellen ( datif pluriel) helfen uns zu betrügen und wir sind völlig von der realen Welt isoliert.Fortschritt kann auch den Klimawandel bekämpfen. Die erneuerbare Energie, Windräder und Sonnenkollektore sind Beispiele, wie man die Umwelt schonen kann. Ich meine aber, dass die Gesellschaft das Gleichgewicht der Natur wiederfinden soll. Wir sollen ein Gleichgewicht zwischen Fortschritt und Umwelt, intensive Nahrungsmittelproduktion und Hungersnot,… finden. Fortschritt soll diesem Ideal und nicht dem Interesse von nur einigen ( datif pluriel) dienen. Bonne continuation.



Réponse : [Allemand]Die Idee des Fortschritts de moona, postée le 02-05-2019 à 20:26:16 (S | E)
Voilà, je reposte une dernière fois mon texte Merci beaucoup brution !

Wir leben nun in einer modernen Welt, in der das hauptsächliche Ziel ist, das Leben der Menschen zu verbessern. Wir leben nun in einer modernen Welt, in der das Hauptziel ist, das Leben der Menschen zu verbessern. Jede Entwicklung unserer Lebensqualität heißt „Fortschritt“. Jede positive Veränderung der Denkweise kann auch als Fortschritt bezeichnet werden. Fortschritte sind aber nur Konzepte, weil sie Vorteile und Nachteile haben.correct . Fortschritte bleiben aber nur Konzepte , weil sie Vor-und Nachteile haben. Man kann an drei Aspekte des Fortschritts denken: an den technischen, an den ökologischen und an den sozialen. correct. Mann kann drei Formen des Fortschritts erwähnen :den technischen , den ökologischen und den sozialen. Ich werde aber über die zwei ersten Aspekte sprechen, um diese Frage zu beantworten: Inwiefern erleichtert der technische Fortschritt unser Leben? Um diese Frage zu beantworten : Inwiefern erleichtert technischer Fortschritt unser Leben, werde ich mich auf die zwei ersten Formen beschränken. Ich werde über die Vorteile des technischen Fortschritts sprechen und danach über dessen Lösungen, um den Klimawandel zu bekämpfen.

Zuerst werde ich über den technischen Fortschritt sprechen. Inwiefern erleichtert die Internet-Technologie unser Leben. In den letzten Jahrzehnten haben sich die neuen Technologien sehr entwickelt. Das internet , das Laptop oder der Smartphone spielen eine wichtige Rolle in unserem Leben. Das haben wir bei einem Text und einer Grafik über die Benutzung des Internets sehen können. Heute kommunizieren die Jugendlichen hauptsächlich virtuell, während die Erwachsenen das Internet für sich oder ihre Gesundheit verwenden. Für Jugendliche sind die Grenzen zwischen virtueller Welt und Wirklichkeit kaum mehr zu spüren. Die virtuelle Kommunikation hat sich in allen Ländern verbreitet. Eigentlich ist es ein großer Fortschritt. Nun sind alle Menschen miteinander verbunden und die Informationsbeschaffung ist auch viel einfacher. Jedoch gibt es auch Risiken.Jeder Benutzer sollte seine Privatdaten schützen und man sollte immer wissen, mit wem man eigentlich im Internet plaudert. Im Unterricht haben wir nämlich viele Beispiele über potentielle Risiken bei der Benutzung des Internets gesehen: Kritiken über „Street View“ oder Uberwachungskameras, Karikaturen von sozialen Netzwerken,…

Fortschritt erleichtert unser Leben aber kann auch Nachteile haben. Der Klimawandel ist eine Konsequenz des Fortschritts. Die massive Benutzung von Autos und umweltverschmutzenden Transportmitteln hat nämlich stark zur Erhöhung der CO2-Emissionen beigetragen. Deshalb sprechen wir heutzutage von Nachhaltigkeit auch nachhaltige Entwicklung genannt. Seit mehreren jahren wird von Nachhaltigkeit gesprochen. Für mich ist Entwicklung nachhaltig, wenn unsere Kinder in einer Welt leben können , die nicht schlechter ist als unsere. Und, ich finde, dass Fortschritt eine Lösung sein kann, um für den Umweltschutz zu handeln. Im Unterricht haben wir uns nämlich mit vielen Beispielen befasst aber ich möchte mich auf die Strom- Produktion in Rotterdam konzentrieren. In dieser Stadt hat jetzt die erste durch Tanzen stromerzeugende Diskothek der Welt geöffnet. Im „Club Watt“ produzieren die Gäste rund ein Drittel des Energiebedarfs. Der Boden ist nämlich ein Sensor, der Vibrationen speichert und Energie mit Dynamos erzeugt. Regenwasser und Hartplastikgläser sind auch wiederverwrtbar. Es sollen sich bereits Disco-Betreiber aus aller Welt für das Konzept interessieren.

Zum Schluss haben wir gesehen, dass der technische Fortschritt unser Leben erleichtert. Heutzutage ist fast alles computerisiert. Das Internet erlaubt die Länder der Welt miteinander zu verbinden. Zeit und Distanzen sind nun eingeschränkt, unser Leben spielt sich hinter einem Bildschirm ab. Das Internet hat aber Nachteile und Risiken: unsere Privatdaten können missbraucht werden, Kriminellen helfen uns zu betrügen und wir sind völlig von der realen Welt isoliert. Fortschritt kann auch den Klimawandel bekämpfen. Die erneuerbare Energie, Windräder und Sonnenkollektore sind Beispiele, wie man die Umwelt schonen kann. Ich meine aber, dass die Gesellschaft das Gleichgewicht der Natur wiederfinden soll. Wir sollen ein Gleichgewicht zwischen Fortschritt und Umwelt, intensive Nahrungsmittelproduktion und Hungersnot,… finden. Fortschritt soll diesem Ideal und nicht dem Interesse von nur einigen dienen.

Voilà, encore merci



Réponse : [Allemand]Die Idee des Fortschritts de brution, postée le 03-05-2019 à 04:33:14 (S | E)
Bon travail. Parfait. Bonne continuation.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'espagnol 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. / Partager sur les réseaux