Cours d'allemand gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]
   



Dm decrire son héros personnel allemand

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Dm decrire son héros personnel allemand
Message de oceane28 posté le 31-10-2019 à 20:25:58 (S | E | F)
Bonjour, j’ai un DM pour la rentrée en allemand, je suis en terminale et j’ai un niveau passable en allemand mais on me reproche toujours beaucoup de fautes d’orthographe et d’inattention. Pour ce Dm je dois décrire mon héros personnel et donner mon opinion. J’ai écrit ma rédaction et j’aimerais savoir l’avis de personnes fortes en allemand et surtout voir si je n’ai fait beaucoup fautes. Je remercie d’avance les personnes qui prendront le temps de lire ma production, c’est très aimable à vous.





Jeder weiß, es gibt Helden, die als bekannt sind Martin Luther King, Rosa Parks, Sophie Scholl.... Aber ich spreche lieber von einem weniger bekannten, aber außergewöhnlicheren Helden: mein Onkel, Michel, der ist ein Feuerwehrmann.Er ist 43 Jahre alt , und er ist ein Feuerwehrmann von 15 Jahre. Jeden Tag setzt er sein Leben in Gefahr , um andere zu retten. Zu jeder Zeit des Tages oder der Nacht, er muss immer bereit sein, in die Kaserne gehen . Zum Beispiel, wenn er mit seinen Freunden zusammen ist und dass sein Alarm ertönt, muss er verlassen, um sofort zu den Baracken. Schützen Häuser in Flammen ist sein täglich, und ich denke, es braucht viel Mut dafür . Viele Menschen verdanken ihr Leben zum Feuerwehrleute. Es ist seine Leidenschaft , und er liebt seinen Job. Eines Tages hatte er sogar das Privileg, setzen einen kleinen Jungen in der Welt.Ich bewundere eine Menge. Er ist ein Vorbild für mich .In dieser Welt , nur wenige Menschen wirklich wissen, was es heißt, ein Feuerwehrmann zu sein. Das ist, warum ich es für wichtig , zu sagen, dass Feuerwehrmänner alltägliche Helden sind, Leben retten, Häuser schützen und manchmal « bébés » ( je ne connais pas la traduction en allemand) zur Welt bringen.


Réponse : Dm decrire son héros personnel allemand de tamaraal, postée le 31-10-2019 à 21:05:32 (S | E)
Bonsoir Océan,

Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.

1) Jeder weiß, es gibt Helden, die als bekannt sind ... > ... Helden, die so bekannt sind wie Martin Luther King, ...
2) Aber ich spreche lieber von einem weniger bekannten ...: mein Onkel, Michel, > ... meinEM Onkel Michel (sans virgule). (meinEM Onkel > ich spreche von + datif !)
3)der ist ein Feuerwehrmann. Er ist 43 Jahre alt , und er ist ein Feuerwehrmann von 15 Jahre. > Mieux : Er ist ein Feuerwehrmann. Er ist 43 Jahre alt und SEIT 15 JahreN bei der Feuerwehr.
4) Zu jeder Zeit des Tages oder der Nacht, er muss immer bereit sein, in die Kaserne gehen.> Er muss zu jeder Zeit des Tages oder der Nacht bereit sein, in die Kaserne gehen.
5) ... dass sein Alarm ertönt, muss er verlassen, um sofort zu den Baracken. > ... und ein Alarm ertönt, muss er SIE verlassen und sofort zu den Baracken.
6) Schützen Häuser in Flammen ist sein täglich, > Häuser vor den Flammen zu schützen ist seine tägliche Aufgabe ...
7) Viele Menschen verdanken ihr Leben zum Feuerwehrleute. > Es gibt viele Menschen, die ihr Leben Feuerwehrleuten verdanken. (> ich verdanke jemandeM (datif) etwas').
8) Eines Tages hatte er sogar das Privileg, setzen einen kleinen Jungen in der Welt. > ... Privileg, mitzuhelfen einen kleinen Jungen auf die Welt zu bringen.
9) Ich bewundere eine Menge. > ... eine Menge an ihm.
10) In dieser Welt , nur wenige Menschen wirklich wissen, ... > Mieux : Nur wenige Menschen wissen wirklich, was es heißt ...,
11) Das ist, warum ich es für wichtig , zu sagen, ... > Mieux : Deshalb halte ich es für RICHTIG (> naturellement en minuscule) zu sagen, ...
12) dass Feuerwehrmänner alltägliche Helden sind, > dass Feuerwehrmänner Helden des Alltags sind. (le mot 'alltäglich' a le sens de 'ordinaire').
13) Leben retten, Häuser schützen und manchmal « bébés » zur Welt bringen. > Sie retten Leben, schützen Häuser und helfen manchmal sogar, Babys zur Welt zu bringen.

Bonne continuation !
Tamaraal




Réponse : Dm decrire son héros personnel allemand de oceane28, postée le 31-10-2019 à 22:23:54 (S | E)
Bonsoir merci beaucoup de votre reponse je prends en notes toutes vos remarques 🌸




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'espagnol 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. / Partager sur les réseaux