Cours d'allemand gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]
   



[Allemand]Text Fragen beantworten - Avis, correcti

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Text Fragen beantworten - Avis, correcti
Message de emma22 posté le 27-11-2019 à 16:41:47 (S | E | F)
Bonjour,

Etant en licence de Langues Etrangères Appliquées je m'entraîne à écrire des textes en allemand afin d'améliorer ma maîtrise de cette langue. Je me demandais si c'était possible d'avoir un avis sur ce texte au niveau de la syntaxe et de la tournure de mes phrases et une éventuelle correction.
Merci d'avance,
Cordialement
Emma


1. Haben Sie das erste Semester gut hinter sich gebracht? Finden Sie das zweite Jahr leichter oder schwerer als das erste Jahr?
Ich glaube, dass ich das erste Semester gut hintergebracht habe. Ich finde das zweite Jahr schwerer als das erste Jahr, weil wir mehr Sachen gemacht haben und die Grammatik auf Deutsch ist immer sehr schwere.

2. Sind Sie auf die Prüfungen gut vorbereitet?
Ich versuche am besten die Prüfungen gut zu vorbereiten, aber es ist immer schwer alles zu erinnern.

3. Wie viele Prüfungen müssen Sie ablegen?
Ich muss sechs Prüfungen ablegen, vier sind kontinuierlichen Leistungskontrollen (Englisch, Französisch, Deutsch und Marketing) und zwei sind Klausuren (Kompatibilität und Europäische Union Einführung).

4. Sind Sie zufrieden mit Ihrem Fortschritt im Kurs?
Ich habe viele gelernt und mit den Texten, dass wir geschrieben müssen, ich habe viele arbeitet, um die Regeln zu lernen. Also ja, ich bin mit meinem Fortschritt zufrieden.

5. Was gefällt Ihnen/nicht am Kurs/ am Fach Deutsch? Welche Bereiche interessieren Sie am meisten?
Ich mag Deutsch lernen, aber es ist sehr schwer, weil es viele Regeln gibt. Die Deklinationen sind sehr schwere zu benutzen, ich muss viel nachdenken, um nicht mich zu täuschen. Außerdem ist die Konjugation schwere mit der unregelmäßigen Verben. Endlich, das Vokabular ist sehr anders als in Französisch also ist es schwer vielen neuen Wörter zu erinnern.

6. Was haben Sie über das Lernen, über Lernstrategien und Ihre eigenen Stärken und Schwächen beim Lernen gelernt?
Ich muss Revisionsblätter machen jedes mal es eine neue Regel gibt. Ich muss lerne es und dann mache ich Übungen damit ich praktizieren kann. Dann muss ich ein Text mit der Regeln, dem neuen Vokabular und neuen Verben schreiben, das hilft mir behalten.

7. Welche Fächer unter den Wirtschaftsfächern finden Sie leicht/ schwierig?
Ich habe keine Wirtschaftsfächern.

8. Welches ist Ihr Lieblingsfach? Welche Themenbereiche werden in dem Fach behandelt?
Meinen Lieblingsfächer sind die Sprachen. Ich lerne Deutsch, Spanisch und Englisch. Es ist nicht einfach, aber ich finde das sehr interessant. Wir müssen Grammatik, Konjugation, Vokabular lernen.

9. Sind Sie jemals in Deutschland / im Ausland gewesen? Welche Eindrücke haben Sie von Deutschland / vom anderen Land?
In 2016 (zweitausend sechzehn) habe ich drei Monate in einer Gastfamilie gewohnt. Es war sehr interessant und ich habe viele gelernt. In der Schule wir hatten Unterricht nur am morgens und wir aßen später als ins Frankreich.

10. Wo und wie möchten Sie das Erasmus Jahr / das flexible Semesster verbringen?
Ich habe Irland gewählt, um Englisch zu lernen. Außerdem ist es ein sehr schönes Land. Ich möchte auch das Land besichtigen und die Kultur entdecken.

11. Wie läuft Ihr Tandem und wie finden Sie Ihre/n Tandempartner/in? Wie hat Ihre Tandempartnerschaft Ihnen geholfen, Ihre Deutschkenntnisse zu verbessern?
Mein Tandem läuft sehr gut. Ich arbeite mit Eva, sie kommt aus Österreich. Sie hilft mir mit den Wörter, dass ich nicht kenne. Sie ist sehr nett und geduldig. Ich habe nicht nur neue Vokabular gelernt, sondern auch neuen Ausdrücke.

12. Wie haben Sie sonst Ihre mündliche Kompetenz verbessert?
Es ist sehr schwer im Deutsch zu reden. Ich muss immer viele über den Platz den Verben und den Deklinationen nachdenken, aber ich denke, dass ich viele Fortschritte gemacht habe.

13. Haben Sie eine Arbeitsstelle/gehabt? Erzählen Sie davon!
Ich habe drei Monate während diesen Sommer als eine Kassiererin gearbeitet. Ich wollte etwas in meiner Freizeit machen und Geld verdienen, um Urlaub zu machen.

14. Gibt es einen Konflikt zwischen Arbeit und Studium für Studenten?
Ich denke, dass es einen Konflikt zwischen Arbeit und Studium für Studenten gibt. Es ist sehr schwer die beiden zu vereinbaren. Arbeiten braucht Zeit, also die Studenten weniger Zeit für studieren haben.

15. Wie lernen Sie am besten? Allein mit Ihren Büchern, zu zweit, im Team, in der Bibliothek?
Ich lerne am besten allein in der Bibliothek, es ist still/leise. Ich finde das einfach allein zu arbeiten, jeder in seinem eigenen Tempo.

16. Welche Lernstrategien wenden Sie am liebsten an oder welche finden Sie am nützlichsten?
Ich denke, dass wir die Regeln erst lernen müssen, und danach machen Übungen. Es ist immer schwer nur einige Lernstrategien haben.

17. Gibt es aktuelle Themen in den Nachrichten, die Sie interessieren?
In Frankreich sehe ich den Nachrichten jeden Abend an, aber in Irland sehe ich keine Nachrichten. Dennoch, habe ich gehört, dass dreizehn Militärs gestorben sind. Es hat mich sehr berührt.

18. Finden Sie das Internet nützlich für Fremdsprachenlernen oder für andere Studienfächer?
Ich finde das Internet nützlich für Fremdsprachenlernen oder für andere Studienfächer ist. Es gibt viele Informationen und Videos im Internet, dass die helfen könnten. Es gibt auch Internetforum, wo wir Fragen stellen können und Hilfe haben um besser zu werden.

19. Benutzen Sie Facebook oderTwitter? Wie finden Sie soziale Netzwerke? Glauben Sie, dass Cybermobbing ein großes Problem geworden ist?
Ich benutze Facebook, Snapchat und Instagram. Ich finde es interessant, weil ich mit anderen Personen, die sie im Ausland sind, sprechen kann. Aber es ist gefährlich wegen der fälschen Nachrichten und das Verhalten der Menschen.

20. Warum haben Sie diese Subjekt gewählt ?
Ich habe diese Subjekt gewählt, weil ich das interessant finde. Es ist verwandt mit deutsch. Ich bin zufrieden und ich habe da viel gelernt.


Réponse : [Allemand]Text Fragen beantworten - Avis, correcti de gerold, postée le 27-11-2019 à 19:06:26 (S | E)
Bonjour Emma

1. Haben Sie das erste Semester gut hinter sich gebracht? Finden Sie das zweite Jahr leichter oder schwerer als das erste Jahr?
Ich glaube, dass ich das erste Semester gut hintergebracht habe ce n'est pas hinterbringen = dénoncer, verbe à particule inséparable (donc participe II hinterbracht), mais etwas hinter sich bringen, terminer quelque chose (avec succès). Ich finde das zweite Jahr schwerer als das erste Jahr, weil wir mehr Sachen gemacht haben und die Grammatik auf Deutsch employez l'adjectif ist immer sehr schwere adjectif attribut, invariable.

2. Sind Sie auf die Prüfungen gut vorbereitet?
Ich versuche am besten à placer après "Prüfungen" die Prüfungen gut zu vorbereiten verbe à particule séparable, attention à la place de "zu", aber es ist immer schwer alles zu erinnern se rappeler quelque chose : sich an etwas (accusatif) erinnern.

3. Wie viele Prüfungen müssen Sie ablegen?
Ich muss sechs Prüfungen ablegen, vier sind kontinuierlichen erreur de déclinaison Leistungskontrollen (Englisch, Französisch, Deutsch und Marketing) und zwei sind Klausurarbeiten (Kompatibilität comptabilité, pas compatibilité (je suppose ?) und Europäische Union Einführung) Einführung zu ....

4. Sind Sie zufrieden mit Ihrem Fortschritt im Kurs?
Ich habe viele adverbe invariable gelernt und mit den Texten, dass dans "les textes que nous devons écrire", "que" est un pronom relatif, pas une conjonction de coordination wir geschrieben infinitif müssen, ich habe viele arbeitet participe II, il manque quelque chose, um die Regeln zu lernen. Also ja, ich bin mit meinem Fortschritt zufrieden.

5. Was gefällt Ihnen/nicht am Kurs/ am Fach Deutsch? Welche Bereiche interessieren Sie am meisten?
Ich mag Deutsch lernen tournure contestée, dites plutôt "ich lerne gern deutsch", aber es ist sehr schwer, weil es viele Regeln gibt. Die Deklinationen sind sehr schwere zu benutzen, ich muss viel nachdenken, um nicht mich intervertir zu täuschen. Außerdem ist die Konjugation schwere mit der erreur de déclinaison unregelmäßigen Verben. Endlich, das Vokabular ist pas de virgule et inversion sehr anders als in Französisch also ist es schwer vielen neuen erreurs de déclinaison Wörter zu erinnern cf phrase 2.

6. Was haben Sie über das Lernen, über Lernstrategien und Ihre eigenen Stärken und Schwächen beim Lernen gelernt?
Ich muss Revisionsblätter machen jedes mal es eine neue Regel gibt. Ich muss lerne es infinitif et erreur de construction und dann mache ich Übungen damit ich praktizieren kann. Dann muss ich ein accusatif, c'est der Text Text mit der erreur de déclinaison Regeln, dem neuen Vokabular und xx (article) neuen Verben schreiben, das hilft mir behalten.

7. Welche Fächer unter den Wirtschaftsfächern finden Sie leicht/ schwierig?
Ich habe keine Wirtschaftsfächern ce n'est pas un datif.

8. Welches ist Ihr Lieblingsfach? Welche Themenbereiche werden in dem Fach behandelt?
Meinen Lieblingsfächer sind die Sprachen. Ich lerne Deutsch, Spanisch und Englisch. Es ist nicht einfach, aber ich finde das sehr interessant. Wir müssen Grammatik, Konjugation, Vokabular lernen.

9. Sind Sie jemals in Deutschland / im Ausland gewesen? Welche Eindrücke haben Sie von Deutschland / vom anderen Land?
In avec les années, soit Im Jahre, soit rien 2016 (zweitausend sechzehn un mot) habe ich drei Monate in einer Gastfamilie gewohnt. Es war sehr interessant und ich habe viele gelernt. In der Schule wir hatten inversion Unterricht nur am morgens am Morgen ou morgens und wir aßen später als ins Frankreich lieu où l'on est question wo ?, pas wohin ?, et les noms de pays ne prennent pas d'article, sauf exception.
....

Je m'arrête là pour ce soir.

-------------------
Modifié par gerold le 27-11-2019 21:06





Réponse : [Allemand]Text Fragen beantworten - Avis, correcti de emma22, postée le 27-11-2019 à 21:59:25 (S | E)
Bonsoir,

Je vous remercie une nouvelle fois pour votre aide avec toutes ces explications.
J'ai essayé de corriger au mieux, voici le texte modifié.

Cordialement
Emma

1. Haben Sie das erste Semester gut hinter sich gebracht? Finden Sie das zweite Jahr leichter oder schwerer als das erste Jahr?
Ich glaube, dass ich das erste Semester hinter mich gut brachte habe.(Je ne suis pas sûre d'avoir bien compris comment utiliser cette tournure étant donné que c'est au passé et c'est un verbe à particule séparable cela pourrait être "mich gut hintergebracht habe ?)
Ich finde das zweite Jahr schwerer als das erste Jahr, weil wir mehr Sachen gemacht haben und die deutsche Grammatik ist immer sehr schwer.

2. Sind Sie auf die Prüfungen gut vorbereitet?
Ich versuche die Prüfungen am besten gut vorzubereiten, aber es ist immer schwer sich an alle erinnern.

3. Wie viele Prüfungen müssen Sie ablegen?
Ich muss sechs Prüfungen ablegen, vier sind kontinuierliche Leistungskontrollen (Englisch, Französisch, Deutsch und Marketing) und zwei sind Klausurarbeiten (Rechnungswesen und Einführung zu der Europäische Union).

4. Sind Sie zufrieden mit Ihrem Fortschritt im Kurs?
Ich habe viel gelernt und mit den Texten, die wir schreiben müssen, ich habe viel arbeitete, um die Regeln zu lernen. Also ja, ich bin mit meinem Fortschritt zufrieden.

5. Was gefällt Ihnen/nicht am Kurs/ am Fach Deutsch? Welche Bereiche interessieren Sie am meisten?
Ich lerne gern deutsch, aber es ist sehr schwer, weil es viele Regeln gibt. Die Deklinationen sind sehr schwer zu benutzen, ich muss viel nachdenken, um mich nicht zu täuschen. Außerdem ist die Konjugation schwer mit den unregelmäßigen Verben. Endlich ist das Vokabular sehr anders als in Französisch also ist es schwer sich an viele neue Wörter erinnern.

6. Was haben Sie über das Lernen, über Lernstrategien und Ihre eigenen Stärken und Schwächen beim Lernen gelernt?
Ich muss Revisionsblätter machen jedes mal es eine neue Regel gibt. Ich muss es lernen und dann mache ich Übungen damit ich praktizieren kann. Dann muss ich einen Text mit den Regeln, dem neuen Vokabular und den neuen Verben schreiben, das hilft mir behalten.

7. Welche Fächer unter den Wirtschaftsfächern finden Sie leicht/ schwierig? (BBS)
Ich habe keine Wirtschaftsfächer.

8. Welches ist Ihr Lieblingsfach? Welche Themenbereiche werden in dem Fach behandelt?
Meinen Lieblingsfächer sind die Sprachen. Ich lerne Deutsch, Spanisch und Englisch. Ich finde das sehr interessant. Wir müssen Grammatik, Konjugation, Vokabular lernen.

9. Sind Sie jemals in Deutschland / im Ausland gewesen? Welche Eindrücke haben Sie von Deutschland / vom anderen Land?
Im Jahre 2016 (zweitausendsechzehn) habe ich drei Monate in einer Gastfamilie gewohnt. Es war sehr interessant und ich habe viel gelernt. In der Schule hatten wir Unterricht nur morgens und wir aßen später als in Frankreich.



Réponse : [Allemand]Text Fragen beantworten - Avis, correcti de gerold, postée le 28-11-2019 à 12:26:49 (S | E)
Bonjour Emma

1. Haben Sie das erste Semester gut hinter sich gebracht? Finden Sie das zweite Jahr leichter oder schwerer als das erste Jahr?
Ich glaube, dass ich das erste Semester gut hinter mich gut brachte participe II habe.(Je ne suis pas sûre d'avoir bien compris comment utiliser cette tournure étant donné que c'est au passé et c'est un verbe à particule séparable cela pourrait être "mich gut hintergebracht habe ? non, ce n'est pas un verbe à particule séparable, dans cette expression "hinter" est une préposition. Le verbe hinterbringen à particule inséparable a un sens tout différent.
Ich finde das zweite Jahr schwerer als das erste Jahr, weil wir mehr Sachen gemacht haben und die deutsche Grammatik ist immer sehr schwer. Pouvez-vous préciser ce que vous entendez par "immer"?

2. Sind Sie auf die Prüfungen gut vorbereitet?
Ich versuche die Prüfungen am besten gut vorzubereiten, aber es ist immer schwer sich an alle accusatif neutre xx il manque un petit mot devant l'infinitif erinnern.

3. Wie viele Prüfungen müssen Sie ablegen?
Ich muss sechs Prüfungen ablegen, vier sind kontinuierliche Leistungskontrollen (Englisch, Französisch, Deutsch und Marketing) und zwei sind Klausurarbeiten (Rechnungswesen und Einführung zu der mieux : contractez la préposition et l'article Europäische datif après "zu" Union).

4. Sind Sie zufrieden mit Ihrem Fortschritt im Kurs?
Ich habe viel gelernt und mit den Texten, die wir schreiben müssen, ich habe à placer aprés "und" viel arbeitete pas de -e à la fin et il manque qqchose au début, um die Regeln zu lernen. Also ja, ich bin mit meinem Fortschritt zufrieden.

5. Was gefällt Ihnen/nicht am Kurs/ am Fach Deutsch? Welche Bereiche interessieren Sie am meisten?
Ich lerne gern deutsch, aber es ist sehr schwer, weil es viele Regeln gibt. Die Deklinationen sind sehr schwer zu benutzen, ich muss viel nachdenken, um mich nicht zu täuschen. Außerdem ist die Konjugation schwer mit den unregelmäßigen Verben. Endlich ist das Vokabular/der Wortschatz (plus courant) sehr anders als inim Französischen also ist es schwer sich an viele neue Wörter xx cf phrase 2 erinnern.

6. Was haben Sie über das Lernen, über Lernstrategien und Ihre eigenen Stärken und Schwächen beim Lernen gelernt?
Ich muss Revisionsblätter machen jedes mal, wenn es eine neue Regel gibt. Ich muss es die neue Regel, ce n'est pas "es" lernen und dann mache ich Übungen damit ich praktizieren kann. Dann muss ich einen Text mit den Regeln, dem neuen Vokabular und den neuen Verben schreiben, das hilft mir behalten.il faudrait un complément à "behalten", par ex: "mein Niveau"

7. Welche Fächer unter den Wirtschaftsfächern finden Sie leicht/ schwierig? (BBS)
Ich habe keine Wirtschaftsfächer.

8. Welches ist Ihr Lieblingsfach? Welche Themenbereiche werden in dem Fach behandelt?
Meinen Lieblingsfächer sind die Sprachen. Ich lerne Deutsch, Spanisch und Englisch. Ich finde das sehr interessant. Wir müssen Grammatik, Konjugation und Vokabular lernen.

9. Sind Sie jemals in Deutschland / im Ausland gewesen? Welche Eindrücke haben Sie von Deutschland / vom anderen Land?
Im Jahre 2016 (zweitausendsechzehn) habe ich drei Monate in einer Gastfamilie gewohnt. Es war sehr interessant und ich habe viel gelernt. In der Schule hatten wir Unterricht nur morgens und wir aßen später als in Frankreich.





Réponse : [Allemand]Text Fragen beantworten - Avis, correcti de emma22, postée le 28-11-2019 à 20:37:53 (S | E)
Bonsoir,

Je vous remercie, j'ai essayé de corriger au mieux mes erreurs.

Cordialement
Emma

1.Haben Sie das erste Semester gut hinter sich gebracht? Finden Sie das zweite Jahr leichter oder schwerer als das erste Jahr?
Ich glaube, dass ich das erste Semester gut hinter mich gebracht habe. Ich finde das zweite Jahr aber schwerer als das erste Jahr, weil wir mehr Sachen gemacht haben und die deutsche Grammatik ist immer sehr schwer. ( la grammaire allemande reste toujours très compliquée)

2.Sind Sie auf die Prüfungen gut vorbereitet?
Ich versuche die Prüfungen am besten vorzubereiten, aber es ist immer schwer sich an alles zu erinnern.

3.Wie viele Prüfungen müssen Sie ablegen?
Ich muss sechs Prüfungen ablegen, vier sind kontinuierliche Leistungskontrollen (Englisch, Französisch, Deutsch und Marketing) und zwei sind Klausurarbeiten (Rechnungswesen und Einführung zur Europäischen Union).

4.Sind Sie zufrieden mit Ihrem Fortschritt im Kurs?
Ich habe viel gelernt und ich habe mit den Texten, die wir schreiben müssen, viel gearbeitet, um die Regeln zu lernen. Also ja, ich bin mit meinem Fortschritt zufrieden.

5.Was gefällt Ihnen/nicht am Kurs/ am Fach Deutsch? Welche Bereiche interessieren Sie am meisten?
Ich lerne gern deutsch, aber es ist sehr schwer, weil es viele Regeln gibt. Die Deklinationen sind sehr schwer zu benutzen, ich muss viel nachdenken, um mich nicht zu täuschen. Außerdem ist die Konjugation schwer mit den unregelmäßigen Verben. Endlich ist der Wortschatz sehr anders als im Französischen also ist es schwer sich an viele neue Wörter zu erinnern.

6.Was haben Sie über das Lernen, über Lernstrategien und Ihre eigenen Stärken und Schwächen beim Lernen gelernt?
Ich muss Revisionsblätter machen jedes mal, wenn es eine neue Regel gibt. Ich muss sie lernen und dann mache ich Übungen damit ich praktizieren kann. Dann muss ich einen Text mit den Regeln, dem neuen Vokabular und den neuen Verben schreiben, das hilft mir mein Niveau zu behalten.



Réponse : [Allemand]Text Fragen beantworten - Avis, correcti de gerold, postée le 29-11-2019 à 07:22:34 (S | E)
Bonjour Emma

1.Haben Sie das erste Semester gut hinter sich gebracht? Finden Sie das zweite Jahr leichter oder schwerer als das erste Jahr?
Ich glaube, dass ich das erste Semester gut hinter mich gebracht habe. Ich finde das zweite Jahr aber schwerer als das erste Jahr, weil wir mehr Sachen gemacht haben und die deutsche Grammatik ist immer sehr schwer. ( la grammaire allemande reste toujours très compliquée)"toujours" est ambigu (il est toujours malade = il est tout le temps malade ou il est encore malade). Si vous considérez que l'allemand est difficile en toutes circonstances et le restera pour vous, c'est "immer", mais si vous pensez qu'il est encore difficile pour vous, mais que cela peut changer, c'est "immer noch" ou "noch" seul.

2.Sind Sie auf die Prüfungen gut vorbereitet?
Ich versuche die Prüfungen am besten vorzubereiten, aber es ist immer schwer virgule sich an alles zu erinnern.

3.Wie viele Prüfungen müssen Sie ablegen?
Ich muss sechs Prüfungen ablegen, vier sind kontinuierliche Leistungskontrollen (Englisch, Französisch, Deutsch und Marketing) und zwei sind Klausurarbeiten (Rechnungswesen und Einführung zur Europäischen Union).

4.Sind Sie zufrieden mit Ihrem Fortschritt im Kurs?
Ich habe viel gelernt und ich le second "ich" n'est pas nécessaire habe mit den Texten, die wir schreiben müssen, viel gearbeitet, um die Regeln zu lernen. Also ja, ich bin mit meinem Fortschritt zufrieden.

5.Was gefällt Ihnen/nicht am Kurs/ am Fach Deutsch? Welche Bereiche interessieren Sie am meisten?
Ich lerne gern deutsch, aber es ist sehr schwer, weil es viele Regeln gibt. Die Deklinationen sind sehr schwer zu benutzen, ich muss viel nachdenken, um mich nicht zu täuschen. Außerdem ist die Konjugation schwer mit den unregelmäßigen Verben. Endlich ist der Wortschatz sehr ganz anders als im Französischen virgule also ist es schwer sich an viele neue Wörter zu erinnern.

6.Was haben Sie über das Lernen, über Lernstrategien und Ihre eigenen Stärken und Schwächen beim Lernen gelernt?
Ich muss Revisionsblätter machen placez l'infinitif avant la virgule jedes mal, wenn es eine neue Regel gibt. Ich muss sie lernen und dann mache ich Übungen damit ich praktizieren kann. Dann muss ich einen Text mit den Regeln, dem neuen Vokabular und den neuen Verben schreiben, das hilft mir mein Niveau zu behalten.



Réponse : [Allemand]Text Fragen beantworten - Avis, correcti de gerold, postée le 29-11-2019 à 10:40:26 (S | E)
La suite :

10. Wo und wie möchten Sie das Erasmus Jahr / das flexible Semesster verbringen?
Ich habe Irland gewählt, um Englisch zu lernen. Außerdem ist es ein sehr schönes Land. Ich möchte auch das Land besichtigen und die Kultur entdecken.

11. Wie läuft Ihr Tandem und wie finden Sie Ihre/n Tandempartner/in? Wie hat Ihre Tandempartnerschaft Ihnen geholfen, Ihre Deutschkenntnisse zu verbessern?
Mein Tandem läuft sehr gut. Ich arbeite mit Eva, sie kommt aus Österreich. Sie hilft mir mit den Wörter datif, dass ich nicht kenne. Sie ist sehr nett und geduldig. Ich habe nicht nur neue ajoutez l'article indéfini et accordez neu- avec le nom Vokabular gelernt, sondern auch neuen erreur de déclinaison Ausdrücke.

12. Wie haben Sie sonst Ihre mündliche Kompetenz verbessert?
Es ist sehr schwer im Deutsch zu reden. Ich muss immer viele über den Platz den génitif Verben und den Deklinationen nachdenken, aber ich denke, dass ich viele Fortschritte gemacht habe.

13. Haben Sie eine Arbeitsstelle/gehabt? Erzählen Sie davon!
Ich habe drei Monate während diesen Sommer génitif après cette préposition als eine pas d'article, comme en français, à la différence de l'anglais Kassiererin gearbeitet. Ich wollte etwas in meiner Freizeit machen und Geld verdienen, um Urlaub zu machen.

14. Gibt es einen Konflikt zwischen Arbeit und Studium für Studenten?
Ich denke, dass es einen Konflikt zwischen Arbeit und Studium für Studenten gibt. Es ist sehr schwer die beiden zu vereinbaren. Arbeiten braucht Zeit, also die Studenten weniger Zeit für "für" ne s'emploie pas devant un infinitif studieren haben attention, "also" n'introduit pas une subordonnée.

15. Wie lernen Sie am besten? Allein mit Ihren Büchern, zu zweit, im Team, in der Bibliothek?
Ich lerne am besten allein in der Bibliothek, es ist still/leise. Ich finde das einfach allein zu arbeiten, jeder in seinem eigenen Tempo.

16. Welche Lernstrategien wenden Sie am liebsten an oder welche finden Sie am nützlichsten?
Ich denke, dass wir die Regeln erst lernen müssen, und danach machen place de l'infinitif Übungen. Es ist immer schwer nur einige Lernstrategien xx haben. je ne comprends pas bien, peu importe que vous n'ayez pas beaucoup de stratégies si elles sont bonnes

17. Gibt es aktuelle Themen in den Nachrichten, die Sie interessieren?
In Frankreich sehe ich den Nachrichten jeden Abend an, aber in Irland sehe ich keine Nachrichten. Dennoch, habe ich gehört, dass dreizehn Militärs Soldaten ("das Militär" est un nom collectif sans pluriel désignant l'armée en général ou un groupe de soldats) gestorben sind. Es hat mich sehr berührt.

18. Finden Sie das Internet nützlich für Fremdsprachenlernen oder für andere Studienfächer?
Ich finde das Internet nützlich für Fremdsprachenlernen oder für andere Studienfächer ist. Es gibt viele Informationen und Videos im Internet, dass die helfen könnten. Es gibt auch Internetforum, pluriel: die Foren ou Fora wo wir Fragen stellen können und Hilfe haben um besser zu werden.

19. Benutzen Sie Facebook oderTwitter? Wie finden Sie soziale Netzwerke? Glauben Sie, dass Cybermobbing ein großes Problem geworden ist?
Ich benutze Facebook, Snapchat und Instagram. Ich finde es interessant, weil ich mit anderen Personen, die sie im Ausland sind, sprechen kann. Aber es ist gefährlich wegen der fälschen Nachrichten und das Verhalten génitif der Menschen.

20. Warum haben Sie dieseS Subjekt gewählt ?
Ich habe dieses Subjekt gewählt, weil ich das interessant finde. Es ist verwandt mit deutsch Quel est le "Subjekt" ? on peut dire English ist verwandt mit Deutsch, mais sinon je ne vois pas. Ich bin zufrieden und ich habe da viel gelernt.




Réponse : [Allemand]Text Fragen beantworten - Avis, correcti de emma22, postée le 29-11-2019 à 14:44:38 (S | E)
Bonjour,

Je vous remercie pour toutes ces explications qui me permettent de comprendre beaucoup mieux.
Je reposte le texte en entier avec les deux parties que j'ai essayé de corriger au mieux.

Cordialement
Emma

1. Haben Sie das erste Semester gut hinter sich gebracht? Finden Sie das zweite Jahr leichter oder schwerer als das erste Jahr?
Ich glaube, dass ich das erste Semester gut hinter mich gebracht habe. Ich finde das zweite Jahr aber schwerer als das erste Jahr, weil wir mehr Sachen gemacht haben und die deutsche Grammatik ist immer noch sehr schwer.

2. Sind Sie auf die Prüfungen gut vorbereitet?
Ich versuche die Prüfungen am besten vorzubereiten, aber es ist immer schwer, sich an alles zu erinnern.

3. Wie viele Prüfungen müssen Sie ablegen?
Ich muss sechs Prüfungen ablegen, vier sind kontinuierliche Leistungskontrollen (Englisch, Französisch, Deutsch und Marketing) und zwei sind Klausurarbeiten (Rechnungswesen und Einführung zur Europäischen Union).

4. Sind Sie zufrieden mit Ihrem Fortschritt im Kurs?
Ich habe viel gelernt und habe mit den Texten, die wir schreiben müssen, viel gearbeitet, um die Regeln zu lernen. Also ja, ich bin mit meinem Fortschritt zufrieden.

5. Was gefällt Ihnen/nicht am Kurs/ am Fach Deutsch? Welche Bereiche interessieren Sie am meisten?
Ich lerne gern deutsch, aber es ist sehr schwer, weil es viele Regeln gibt. Die Deklinationen sind sehr schwer zu benutzen, ich muss viel nachdenken, um mich nicht zu täuschen. Außerdem ist die Konjugation schwer mit den unregelmäßigen Verben. Endlich ist der Wortschatz ganz anders als im Französischen, also ist es schwer sich an viele neue Wörter zu erinnern.

6. Was haben Sie über das Lernen, über Lernstrategien und Ihre eigenen Stärken und Schwächen beim Lernen gelernt?
Ich muss Revisionsblätter jedes mal machen, wenn es eine neue Regel gibt. Ich muss sie lernen und dann mache ich Übungen damit ich praktizieren kann. Dann muss ich einen Text mit den Regeln, dem neuen Vokabular und den neuen Verben schreiben, das hilft mir mein Niveau zu behalten.

7. Welche Fächer unter den Wirtschaftsfächern finden Sie leicht/ schwierig? (BBS)
Ich habe keine Wirtschaftsfächer.

8. Welches ist Ihr Lieblingsfach? Welche Themenbereiche werden in dem Fach behandelt?
Meinen Lieblingsfächer sind die Sprachen. Ich lerne Deutsch, Spanisch und Englisch. Ich finde das sehr interessant. Wir müssen Grammatik, Konjugation und Vokabular lernen.

9. Sind Sie jemals in Deutschland / im Ausland gewesen? Welche Eindrücke haben Sie von Deutschland / vom anderen Land?
Im Jahre 2016 (zweitausendsechzehn) habe ich drei Monate in einer Gastfamilie gewohnt. Es war sehr interessant und ich habe viel gelernt. In der Schule hatten wir Unterricht nur morgens und wir aßen später als in Frankreich.

10. Wo und wie möchten Sie das Erasmus Jahr / das flexible Semesster verbringen?
Ich habe Irland um Englisch zu lernen gewählt. Außerdem ist es ein sehr schönes Land. Ich möchte auch das Land besichtigen und die Kultur entdecken.

11. Wie läuft Ihr Tandem und wie finden Sie Ihre/n Tandempartner/in? Wie hat Ihre Tandempartnerschaft Ihnen geholfen, Ihre Deutschkenntnisse zu verbessern?
Mein Tandem läuft sehr gut. Ich arbeite mit Eva, sie kommt aus Österreich. Sie hilft mir mit den Wörters, die ich nicht kenne. Sie ist sehr nett und geduldig. Ich habe nicht nur ein neuer Wortschatz gelernt, sondern auch neue Ausdrücke.

12. Wie haben Sie sonst Ihre mündliche Kompetenz verbessert?
Es ist sehr schwer im Deutsch zu reden. Ich muss immer viel über den Platz der Verben und den Deklinationen nachdenken, aber ich denke, dass ich viele Fortschritte gemacht habe.

13. Haben Sie eine Arbeitsstelle/gehabt? Erzählen Sie davon!
Ich habe drei Monaten während dieses Sommers als Kassiererin gearbeitet. Ich wollte etwas in meiner Freizeit machen und Geld verdienen, um Urlaub zu machen.

14. Gibt es einen Konflikt zwischen Arbeit und Studium für Studenten?
Ich denke, dass es einen Konflikt zwischen Arbeit und Studium für Studenten gibt. Es ist sehr schwer die beiden zu vereinbaren. Arbeiten braucht Zeit, also die Studenten haben weniger Zeit zu studieren.

15. Wie lernen Sie am besten? Allein mit Ihren Büchern, zu zweit, im Team, in der Bibliothek?
Ich lerne am besten allein in der Bibliothek, es ist still/leise. Ich finde das einfach allein zu arbeiten, jeder in seinem eigenen Tempo.

16. Welche Lernstrategien wenden Sie am liebsten an oder welche finden Sie am nützlichsten?
Ich denke, dass wir die Regeln erst lernen müssen, und danach Übungen machen. Es ist immer schwer nur einige Lernstrategien zu haben. (Je dis ça dans le sens où ne faire que des exercices qu'on nous donne en classe n'est pas suffisant, même si c'est nécessaire, mais que je m'exerce aussi à faire des textes ou que je regarde des films en allemand pour apprendre plus de vocabulaire du coup je n'utilise pas qu'une seule stratégie)

17. Gibt es aktuelle Themen in den Nachrichten, die Sie interessieren?
In Frankreich sehe ich den Nachrichten jeden Abend an aber in Irland sehe ich keine Nachrichten. Dennoch, habe ich gehört, dass dreizehn Soldaten gestorben sind. Es hat mich sehr berührt.

18. Finden Sie das Internet nützlich für Fremdsprachenlernen oder für andere Studienfächer?
Ich finde das Internet nützlich für Fremdsprachenlernen oder für andere Studienfächer. Es gibt viele Informationen und Videos im Internet, dass die helfen könnten. Es gibt auch Internetforen, wo wir Fragen stellen können und Hilfe haben um besser zu werden.

19. Benutzen Sie Facebook oderTwitter? Wie finden Sie soziale Netzwerke? Glauben Sie, dass Cybermobbing ein großes Problem geworden ist?
Ich benutze Facebook, Snapchat und Instagram. Ich finde es interessant, weil ich mit anderen Personen, die sie im Ausland sind, sprechen kann. Aber es ist gefährlich wegen der fälschen Nachrichten und des Verhaltens der Menschen.

20. Warum haben Sie dieses Subjekt gewählt ?
Ich habe dieses Subjekt gewählt, weil ich das interessant finde. Meine Reise nach Deutschland ist verwandt mit Deutsch. Ausserdem bin ich zufrieden und ich habe da viel gelernt.



Réponse : [Allemand]Text Fragen beantworten - Avis, correcti de gerold, postée le 29-11-2019 à 15:40:16 (S | E)
...


4. Sind Sie zufrieden mit Ihrem Fortschritt im Kurs?
Ich habe viel gelernt und (habe) vous pouvez enlever le second "habe" mit den Texten, die wir schreiben müssen, viel gearbeitet, um die Regeln zu lernen. Also ja, ich bin mit meinem Fortschritt zufrieden.

5. Was gefällt Ihnen/nicht am Kurs/ am Fach Deutsch? Welche Bereiche interessieren Sie am meisten?
Ich lerne gern deutsch, aber es ist sehr schwer, weil es viele Regeln gibt. Die Deklinationen sind sehr schwer zu benutzen, ich muss viel nachdenken, um mich nicht zu täuschen. Außerdem ist die Konjugation schwer mit den unregelmäßigen Verben. Endlich ist der Wortschatz ganz anders als im Französischen, also ist es schwer virgule sich an viele neue Wörter zu erinnern.

...



10. Wo und wie möchten Sie das Erasmus Jahr / das flexible Semesster verbringen?
Ich habe Irland um Englisch zu lernen gewählt/mieux (à mon avis): Ich habe Irland gewählt, um Englisch zu lernen. Außerdem ist es ein sehr schönes Land. Ich möchte auch das Land besichtigen und die Kultur entdecken.

11. Wie läuft Ihr Tandem und wie finden Sie Ihre/n Tandempartner/in? Wie hat Ihre Tandempartnerschaft Ihnen geholfen, Ihre Deutschkenntnisse zu verbessern?
Mein Tandem läuft sehr gut. Ich arbeite mit Eva, sie kommt aus Österreich. Sie hilft mir mit den Wörters pas de -s, datif pluriel, die ich nicht kenne. Sie ist sehr nett und geduldig. Ich habe nicht nur ein neuer accusatif masculin Wortschatz gelernt, sondern auch neue Ausdrücke.

12. Wie haben Sie sonst Ihre mündliche Kompetenz verbessert?
Es ist sehr schwer im auf deutsch zu reden. Ich muss immer viel über den Platz der Verben und den Deklinationen nachdenken, aber ich denke, dass ich viele Fortschritte gemacht habe.

...

14. Gibt es einen Konflikt zwischen Arbeit und Studium für Studenten?
Ich denke, dass es einen Konflikt zwischen Arbeit und Studium für Studenten gibt. Es ist sehr schwer die beiden/beides (à mon avis, plus naturel quand il s'agit de choses ou d'idèes abstraites) zu vereinbaren. Arbeiten braucht Zeit, also die Studenten haben inversion weniger Zeit um zu studieren (autres possibilités : fürs Studium, fürs Studieren (infinitif substantivé)

15. Wie lernen Sie am besten? Allein mit Ihren Büchern, zu zweit, im Team, in der Bibliothek?
Ich lerne am besten allein in der Bibliothek, es ist still/leise. Ich finde das einfach allein zu arbeiten, jeder in seinem eigenen Tempo/(plus naturel) Allein zu arbeiten, jeder in seinem eigenen Tempo, finde ich einfach.

...
17. Gibt es aktuelle Themen in den Nachrichten, die Sie interessieren?
In Frankreich sehe ich den accusatif Nachrichten jeden Abend an aber in Irland sehe ich keine Nachrichten. Dennoch, habe ich gehört, dass dreizehn Soldaten gestorben sind. Es hat mich sehr berührt.

18. Finden Sie das Internet nützlich für Fremdsprachenlernen oder für andere Studienfächer?
Ich finde das Internet nützlich für Fremdsprachenlernen oder für andere Studienfächer. Es gibt viele Informationen und Videos im Internet, dass die helfen könnten. Es gibt auch Internetforen, wo wir Fragen stellen können und Hilfe haben virgule um besser zu werden.

19. Benutzen Sie Facebook oderTwitter? Wie finden Sie soziale Netzwerke? Glauben Sie, dass Cybermobbing ein großes Problem geworden ist?
Ich benutze Facebook, Snapchat und Instagram. Ich finde es interessant, weil ich mit anderen Personen, die sie im Ausland sind, sprechen kann. Aber es ist gefährlich wegen der fälschen Nachrichten und des Verhaltens der Menschen.

20. Warum haben Sie dieses Subjekt gewählt ?
Ich habe dieses Subjekt gewählt, weil ich das interessant finde. Meine Reise nach Deutschland ist verwandt mit Deutsch verwandt (en principe, seule une langue est apparentée à une autre langue, essayez de trouver une autre formulation). Ausserdem bin ich zufrieden und ich habe da viel gelernt.



Réponse : [Allemand]Text Fragen beantworten - Avis, correcti de emma22, postée le 30-11-2019 à 02:06:08 (S | E)
Bonsoir,

Je vous remercie, j'ai essayé de corriger au mieux.
Voici mon texte modifié.

Cordialement
Emma

4. Sind Sie zufrieden mit Ihrem Fortschritt im Kurs?
Ich habe viel gelernt und mit den Texten, die wir schreiben müssen, viel gearbeitet, um die Regeln zu lernen. Also ja, ich bin mit meinem Fortschritt zufrieden.

5. Was gefällt Ihnen/nicht am Kurs/ am Fach Deutsch? Welche Bereiche interessieren Sie am meisten?
Ich lerne gern deutsch, aber es ist sehr schwer, weil es viele Regeln gibt. Die Deklinationen sind sehr schwer zu benutzen, ich muss viel nachdenken, um mich nicht zu täuschen. Außerdem ist die Konjugation schwer mit den unregelmäßigen Verben. Endlich ist der Wortschatz ganz anders als im Französischen, also ist es schwer, sich an viele neue Wörter zu erinnern.

...

10. Wo und wie möchten Sie das Erasmus Jahr / das flexible Semester verbringen?
Ich habe Irland gewählt, um Englisch zu lernen. Außerdem ist es ein sehr schönes Land. Ich möchte auch das Land besichtigen und die Kultur entdecken.

11. Wie läuft Ihr Tandem und wie finden Sie Ihre/n Tandempartner/in? Wie hat Ihre Tandempartnerschaft Ihnen geholfen, Ihre Deutschkenntnisse zu verbessern?
Mein Tandem läuft sehr gut. Ich arbeite mit Eva, sie kommt aus Österreich. Sie hilft mir mit den Wörtern, die ich nicht kenne. Sie ist sehr nett und geduldig. Ich habe nicht nur einen neuen Wortschatz gelernt, sondern auch neue Ausdrücke.

12. Wie haben Sie sonst Ihre mündliche Kompetenz verbessert?
Es ist sehr schwer auf deutsch zu reden. Ich muss immer viel über den Platz der Verben und den Deklinationen nachdenken, aber ich denke, dass ich viele Fortschritte gemacht habe.

...

14. Gibt es einen Konflikt zwischen Arbeit und Studium für Studenten?
Ich denke, dass es einen Konflikt zwischen Arbeit und Studium für Studenten gibt. Es ist sehr schwer beides zu vereinbaren. Arbeiten braucht Zeit, also haben die Studenten weniger Zeit fürs Studieren.

15. Wie lernen Sie am besten? Allein mit Ihren Büchern, zu zweit, im Team, in der Bibliothek?
Ich lerne am besten allein in der Bibliothek, es ist still/leise. Allein zu arbeiten, jeder in seinem eigenen Tempo, finde ich einfach.

...

17. Gibt es aktuelle Themen in den Nachrichten, die Sie interessieren?
In Frankreich sehe ich die Nachrichten jeden Abend an aber in Irland sehe ich keine Nachrichten. Dennoch, habe ich gehört, dass dreizehn Soldaten gestorben sind. Es hat mich sehr berührt.

18. Finden Sie das Internet nützlich für Fremdsprachenlernen oder für andere Studienfächer?
Ich finde das Internet nützlich für Fremdsprachenlernen oder für andere Studienfächer. Es gibt viele Informationen und Videos im Internet, die helfen könnten. Es gibt auch Internetforen, wo wir Fragen stellen können und Hilfe haben, um besser zu werden.

19. Benutzen Sie Facebook oderTwitter? Wie finden Sie soziale Netzwerke? Glauben Sie, dass Cybermobbing ein großes Problem geworden ist?
Ich benutze Facebook, Snapchat und Instagram. Ich finde es interessant, weil ich mit anderen Personen, die im Ausland sind, sprechen kann. Aber es ist gefährlich wegen der fälschen Nachrichten und des Verhaltens der Menschen.

20. Warum haben Sie dieses Subjekt gewählt ?
Ich habe dieses Subjekt gewählt, weil ich das interessant finde. Meine Reise nach Deutschland ist mit Deutsch zusammengebunden.(zusammengebungen sein = être lié à quelque chose ?) Ausserdem bin ich zufrieden und ich habe da viel gelernt.



Réponse : [Allemand]Text Fragen beantworten - Avis, correcti de gerold, postée le 30-11-2019 à 13:37:24 (S | E)
Bonjour Emma

Encore quelques remarques et c'est bon:
...

18. Finden Sie das Internet nützlich für Fremdsprachenlernen oder für andere Studienfächer?
Ich finde das Internet nützlich für Fremdsprachenlernen oder für andere Studienfächer. Es gibt viele Informationen und Videos im Internet, die helfen könnten. Es gibt auch Internetforen, wo wir Fragen stellen können und Hilfe haben plutôt Hilfe bekommen, obtenir de l'aide, um besser zu werden.

19. Benutzen Sie Facebook oder Twitter? Wie finden Sie soziale Netzwerke? Glauben Sie, dass Cybermobbing ein großes Problem geworden ist?
Ich benutze Facebook, Snapchat und Instagram. Ich finde es interessant, weil ich mit anderen Personen, die im Ausland sind, sprechen kann. Aber es ist gefährlich wegen der fälschen Nachrichten und des Verhaltens der Menschen.

20. Warum haben Sie dieses Subjekt gewählt ?
Ich habe dieses Subjekt gewählt, weil ich das interessant finde. Meine Reise nach Deutschland ist mit Deutsch zusammengebunden.(zusammengebunden sein = être lié à quelque chose oui ?) Außerdem bin ich zufrieden und ich habe da viel gelernt. (le "Subjekt", c'est l'allemand lui-même ?)




Réponse : [Allemand]Text Fragen beantworten - Avis, correcti de emma22, postée le 01-12-2019 à 10:11:50 (S | E)
Bonjour,

Je vous remercie,

Außerdem bin ich zufrieden und ich habe da viel gelernt. (le "Subjekt", c'est l'allemand lui-même ?)
Le sujet c'est mon voyage en Allemagne, je cherche à dire que je suis satisfaite de ce voyage et que j'ai appris beaucoup de choses en allemand en faisant ce voyage.

Cordialement

Emma




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'espagnol 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. / Partager sur les réseaux