Cours d'allemand gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]
   



[Allemand]Correction expression orale

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction expression orale
Message de li2a posté le 01-05-2020 à 17:46:31 (S | E | F)
Bonjour! J'ai une expression orale sur l'égalité des sexes à rendre dans peu de temps. Pour cela, je dois présenter une femme qui lutte pour l'égalité des droits. J'ai choisi Emma Watson. Quelqu'un pourrait-il m'aider pour la correction du script? Merci d'avance😀

Meiner Meinung nach ist Emma Watson eine Frau, die für die Gleichberechtigung getan hat. Sie wurde am 15. April 1990 in Paris geboren, aber sie ist Britin. Sie lebte bis zu ihrem fünften Lebensjahr in Paris, weil ihre Eltern in Frankreich als Anwâlte arbeiteten. Danach ging sie zurück nach England. Im Jahr 2001 wurde sie durch die Rolle der Hermine Granger in den "Harry Potter" Verfilmungen weltbekannt.Deshalb ist sie jetzt weltweit einflussreich. Nach ihrem Abschluss an der Universität Brown in den Vereigniten Staaten engagierte sie sich in mehreren feministischen Bewegungen. Zum Beispiel gründete sie einen Buchklub mit dem Namen "Our Shared Shelf", um das Patriarcat zu bekämpfen. Im Juli 2014 wird sie zur UN-Botschafterin des guten Willens für Frauen ernannt. Im selben Jahr hielt sie eine bemerkenswerte Rede im Hauptquartier der Vereinten Nationen in Washington, D.C., in der sie sowohl Männer als auch Frauen dazu aufrief, die Gleichstellung der Geschlechter zu einer Priorität zu machen. So hofft sie zum Beispiel, dass Frauen auf der ganzen Welt eines Tages frei über ihren Körper verfügen können. Darüber hinaus ist sie der Ansicht, dass die Ausbildung junger Mädchen auf der ganzen Welt sehr wichtig ist. Aus diesem Grund ging sie nach Bangladesh und Sambia, um humanitäre Aktivitäten durchzuführen.Seit 2018 nimmt sie regelmäßig an Solidaritätskampagnen für die Gleichstellung der Geschlechter teil, wie "He For She" und "Time's up".

Persönlich glaube ich, dass Emma Watson eine bemerkenswerte Person ist. Erstens, weil sie in vielen Filmen mitgespielt hat, die ich mag, darunter "Harry Potter", "Die Schöne und das Biest, und "Die vier Töchter des Dr. March". Zweitens glaube ich, dass sie nicht gierig ist wie manche Schauspieler. So hat sie zum Beispiel eine Million Euro für die Organisation "Justice and Equality" gespendet, die sexuelle Belästigung in Großbritannien bekämpft. Schließlich engagiert sie sich für viele gute Zwecke, was sie zu einer außergewöhnlichen Persönlichkeit macht. Aus diesem Grund denke ich, dass Emma Watson für die Gleichberchtigung getan hat.


Réponse : [Allemand]Correction expression orale de gerold, postée le 01-05-2020 à 18:54:15 (S | E)
Bonjour

Je ne vois guère d'erreurs.Félicitations !

Meiner Meinung nach ist Emma Watson eine Frau, die für die Gleichberechtigung xx il faut ajouter un ou plusieurs mots : quelque chose, beaucoup (par exemple), sinon, la phrase est bancale getan hat. Sie wurde am 15. April 1990 in Paris geboren, aber sie ist Britin. Sie lebte bis zu ihrem fünften Lebensjahr in Paris, weil ihre Eltern in Frankreich als Anwâlte arbeiteten. Danach ging sie zurück nach England. Im Jahr 2001 wurde sie durch die Rolle der Hermine Granger in den "Harry Potter" Verfilmungen weltbekannt.Deshalb ist sie jetzt weltweit einflussreich. Nach ihrem Abschluss an der Universität Brown plutôt Brown-Universität, comme Humboldt-Universität (à Berlin) in den Vereigniten Staaten engagierte sie sich in mehreren feministischen Bewegungen. Zum Beispiel gründete sie einen Buchklub mit dem Namen "Our Shared Shelf", um das Patriarcat Patriarchat zu bekämpfen. Im Juli 2014 wird plutôt le prétérit, en tout cas évitez de mélanger les temps sie zur UN-Botschafterin des guten Willens für Frauen ernannt. Im selben Jahr hielt sie eine bemerkenswerte Rede im Hauptquartier der Vereinten Nationen in Washington, D.C. êtes-vous sûre ? il me semble que le siège est à New York, in der sie sowohl Männer als auch Frauen dazu aufrief, die Gleichstellung der Geschlechter zu einer Priorität zu machen. So hofft sie zum Beispiel, dass Frauen auf der ganzen Welt eines Tages frei über ihren Körper verfügen können. Darüber hinaus ist sie der Ansicht, dass die Ausbildung junger Mädchen auf der ganzen Welt sehr wichtig ist. Aus diesem Grund ging sie nach Bangladesh und Sambia, um humanitäre Aktivitäten durchzuführen.Seit 2018 nimmt sie regelmäßig an Solidaritätskampagnen für die Gleichstellung der Geschlechter teil, wie "He For She" und "Time's up".

Persönlich glaube ich, dass Emma Watson eine bemerkenswerte Person ist. Erstens, weil sie in vielen Filmen mitgespielt hat, die ich mag, darunter "Harry Potter", "Die Schöne und das Biest, und "Die vier Töchter des Dr. March". Zweitens glaube ich, dass sie nicht gierig ist wie manche Schauspieler. So hat sie zum Beispiel eine Million Euro für die Organisation "Justice and Equality" gespendet, die sexuelle Belästigung in Großbritannien bekämpft. Schließlich engagiert sie sich für viele gute Zwecke, was sie zu einer außergewöhnlichen Persönlichkeit macht. Aus diesem Grund denke ich, dass Emma Watson für die Gleichberchtigung xx comme au début getan hat.


-------------------
Modifié par gerold le 01-05-2020 18:55





Réponse : [Allemand]Correction expression orale de li2a, postée le 02-05-2020 à 11:37:58 (S | E)
Merci beaucoup pour votre réponse !




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'espagnol 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. / Partager sur les réseaux