Cours d'allemand gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]
   



[Allemand]Essai de différentes formulations

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Essai de différentes formulations
Message de momi189 posté le 18-05-2022 à 09:38:10 (S | E | F)
Bonsoir à toutes et à tous,

En m'exerçant à écrire, j'essaie de formuler les phrases sous plusieurs formes. Il y a certainement beaucoup de maladresses et d'erreurs grammaticales. J'ai besoin de votre aide et de vos suggestions pour m'améliorer.
Merci d´avance

Je reprends les phrases que lapie62 m´a donnees la dernire fois

Wie kannst du ihm helfen ?
Ich hilfe ihm. Ich höre ihm zu.
Ich hife ihm, indem ich ihm zuhöre.
Indem ich ihm zuhöre, helfe ich ihm.
Durch Zuhören helfe ich ihm.
Um ihm zuzuhören und zu helfen, höre ich ihm zu.
Ich versuche, ihm beim Zuhören zu helfen.

Wie mache ich sie glücklich ?
Ich schenke ihr Blumen.
Ich mache ihr eine große Freude, indem ich ihr Blumen schenke.
Indem ich ihr Blumen schenke, mache ich sie glücklich.
Ich mache sie durch Blumengeschenke glücklich.
Ich schenke ihr Blumen, um sie glücklich zu machen.

Wie verbesserst du dein Deutsch ?
Ich lese viel. Ich schreibe viel.
Ich verbessere mein Deutsch, indem ich viel schreibe und lese.
Indem ich viel schreibe und lese, verbessere ich mein Deutsch.
Bei Lesen und Schreiben verbessere ich mein Deutsch.
Ich verbessere durch Lesen und Schreiben mein Deutsch.
Um mein Deutsch zu verbessern, lese und schreibe ich viel.


Réponse : [Allemand]Essai de différentes formulations de tamaraal, postée le 18-05-2022 à 10:06:47 (S | E)
Bonjour Momi189,

C'est déjà très bien ! Seules des corrections mineures sont nécessaires.

Ich hilfe ihm. Ich höre ihm zu. > Ich helfe ...
Ich hife ihm, indem ich ihm zuhöre. > Ich helfe ...

Bei Lesen und Schreiben verbessere ich mein Deutsch. > Beim ... / Mieux : Durch Lesen und Schreiben ...

Bonne journée,
Tamaraal.



Réponse : [Allemand]Essai de différentes formulations de momi189, postée le 18-05-2022 à 10:34:58 (S | E)
Merci beaucoup tamaraal. Je vais continuer à m'entraîner.



Réponse : [Allemand]Essai de différentes formulations de tamaraal, postée le 18-05-2022 à 12:01:08 (S | E)
C'est une bonne résolution ! 😀 👍

(Das ist ein guter Vorsatz! )



Réponse : [Allemand]Essai de différentes formulations de lapie62, postée le 18-05-2022 à 14:48:54 (S | E)
Bonjour momi,


Um ihm zuzuhören und zu helfen, höre ich ihm zu.

Cette phrase est grammaticalement correcte mais il me semble que son contenu n'est pas logique.
Um ihm zuzuhören ... höre ich ihm zu?



Ich versuche, ihm beim Zuhören zu helfen.
Cette phrase est aussi correcte. En français ça donne : J'essai de l'aider à écouter.
Est-ce que vous avez voulu dire cela?


Bonne journée
lapie62



Réponse : [Allemand]Essai de différentes formulations de momi189, postée le 18-05-2022 à 15:21:01 (S | E)
Bonjour lapie62,

Vous avez raison.
Je voulais m´exprimer

Um ihm zu helfen, höre ich ihm zu.

Et la deuxieme Phrase, j´ai voulu dire

J´essaie de l'aider en l'écoutant (en écoutant son problem).

Peut-être que la préposition "bei" a causé le sens de la phrase.
Comment traduit-on si la place du "bei" est "durch" ?
Ich versuche, ihm durch Zuhören zu helfen



Réponse : [Allemand]Essai de différentes formulations de lapie62, postée le 18-05-2022 à 17:00:26 (S | E)
Ich versuche, ihm durch Zuhören zu helfen

Cette phrase me semble être correcte.
Intuitivement, j'aurais dit :
Ich versuche ihm zu helfen, indem ich ihm zuhöre.
Mais vous avez déjà trouvé vous-même cette solution dans vos phrases.



Réponse : [Allemand]Essai de différentes formulations de momi189, postée le 18-05-2022 à 19:42:09 (S | E)
Rebonsoir à tous,

Je vous remercie, ainsi que Tamaraal, pour votre soutien constant depuis mon entrée sur cette plateforme linguistique.

Bonne soirée et à bientôt !



Réponse : [Allemand]Essai de différentes formulations de momi189, postée le 19-05-2022 à 07:44:02 (S | E)
Bonjour à toutes et à tous,

Je continue ......

Wie kann man zur Umwelt beitragen?
Man kann weniger Auto fahren.
Man kann mit dem Bus zur Arbeit fahren.

Man kann zur Umwelt beitragen, indem man weniger Auto fahren kann.
Natürlich kann man dadurch auch umweltbewusst sein, dass man mit dem Fahrrad zur Arbeit radelt.
Natürlich kann man auch etwas für die Umwelt tun, dadurch dass man weniger Auto fährt.
Man kann durch weniger Nutzung des Autos zur Umwelt beitragen.
Um die Umwelt zu schonen, kann man das Auto weniger benutzen.

Wie kann man deutsche Sprache gut beherrschen?
Wodurch kann man gute deutsche Sprache beherrschen ?
Man kann die deutsche Sprache beherrschen, indem man grammatikalische Strukturen auswendig lernt und viele Übungen macht.
Man kann die deutsche Sprache beherrschen, dadurch dass man grammatikalische Struckturen auswendig lernt und viel Übung macht.
Man kann die deutsche Sprache dadurch beherrschen, dass man grammatikalische Structuren auswendig lernt und viel Übung macht.
Man kann durch auswendigen grammatikalischen strukturen Lernen und viele Übungen die deutsche Sprache beherrschen.
Um die deutsche Sprache gut zu beherrschen, sollte man sich grammatikalische Strukturen einprägen und viel üben.

Viele Menschen fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Wie schützen sich die Leute vor Kopfverletzungen ?

Um Kopfverletzungen sich vor zu schützen, Radfahrer tragen einen Helm.
Radfahrer schützen sich vor Kopfverletzungen, indem sie einen Helm tragen.
Radfahrer schützen sich vor Korpfverletzung, dadurch dass sie einen Helm tragen.
Durch das Tragen eines Helmes schützen sich vor Radfahrer Kopfverletzungen.
Radfahrer schützen sich vor durch das Tragen eines Helmes Kopfverletzungen.

Merci d´avance pour la correction.



Réponse : [Allemand]Essai de différentes formulations de lapie62, postée le 19-05-2022 à 08:30:29 (S | E)
Bonjour


Wie kann man zur Umwelt beitragen? Wie kann man zum Umweltschutz beitragen?
Man kann weniger Auto fahren.
Man kann mit dem Bus zur Arbeit fahren.

Man kann zur Umwelt beitragen, indem man weniger Auto fahren kann. Man kann zum Umweltschutz beitragen, indem man weniger Auto fährt. C'est comme en français sans verbe modal.
Natürlich kann man dadurch auch umweltbewusst sein, dass man mit dem Fahrrad zur Arbeit radelt. Natürlich kann man sich auch dadurch umweltbewusst verhalten, indem man...
Natürlich kann man auch etwas für die Umwelt tun, dadurch dass man weniger Auto fährt. Le "dadurch dass" ne me plaît pas.
Man kann durch weniger Nutzung des Autos zur Umwelt beitragen. ... zum Umweltschutz "weniger Nutzung" est bizarre.
Um die Umwelt zu schonen, kann man das Auto weniger benutzen.



Réponse : [Allemand]Essai de différentes formulations de lapie62, postée le 19-05-2022 à 08:40:42 (S | E)
Wie kann man deutsche Sprache gut beherrschen? die deutsche Sprache
Wodurch kann man gute deutsche Sprache beherrschen ? Cela n'est pas idiomatique. Was hilft beim Erlernen der deutschen Sprache? Was hilft, um die deutsche Sprache zu beherrschen?
Man kann die deutsche Sprache beherrschen, indem man grammatikalische Strukturen auswendig lernt und viele Übungen macht.
Man kann die deutsche Sprache beherrschen, dadurch dass man grammatikalische Struckturen auswendig lernt und viel Übung macht. Le "dadurch dass" est lourd.
Man kann die deutsche Sprache dadurch beherrschen, dass man grammatikalische Structuren auswendig lernt und viel Übung macht. ... viele Übungen...
Man kann durch auswendigen grammatikalischen strukturen Lernen und viele Übungen die deutsche Sprache beherrschen. ... durch die auswendig gelernten Strukturen sein Sprachniveau verbessern und durch viele Übungen die ...
Um die deutsche Sprache gut zu beherrschen, sollte man sich grammatikalische Strukturen einprägen und viel üben. On ne peut pas "gut beherrschen" ou "schlecht beherrschen". Beherrschen signifie automatiquement qu'on maîtrise la lange. Est-ce que je peux dire en français : Je maîtrise mal la langue?



Réponse : [Allemand]Essai de différentes formulations de lapie62, postée le 19-05-2022 à 08:43:39 (S | E)
Viele Menschen fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Wie schützen sich die Leute vor Kopfverletzungen ?

Um Kopfverletzungen sich vor zu schützen, Radfahrer tragen einen Helm. Um sich vor Kopfverletzungen zu schützen, tragen Radfahrer...
Radfahrer schützen sich vor Kopfverletzungen, indem sie einen Helm tragen.
Radfahrer schützen sich vor Korpfverletzung, dadurch dass sie einen Helm tragen. "dadurch dass" -> lourd
Durch das Tragen eines Helmes schützen sich vor Radfahrer Kopfverletzungen. ...schützen sich Radfahrer vor Kopfverletzungen.
Radfahrer schützen sich vor durch das Tragen eines Helmes Kopfverletzungen. Radfahrer schützen sich durch das Tragen eines Helmes vor Kopfverletzungen.



Réponse : [Allemand]Essai de différentes formulations de momi189, postée le 19-05-2022 à 10:33:12 (S | E)
Rebonjour lapie62,
Man kann durch weniger Nutzung des Autos zur Umwelt beitragen. ... zum Umweltschutz "weniger Nutzung" est bizarre.

Le terme„Gebrauch des Autos“ est-il approprié ?
Man kann durch weniger Gebrauch des Autos zur Umweltschutz beitragen.

Merci d´avance



Réponse : [Allemand]Essai de différentes formulations de gerold, postée le 19-05-2022 à 13:04:15 (S | E)
Bonjour lapie62

Est-ce que je peux dire en français : Je maîtrise mal la langue?

Oui, cela se dit, et même assez souvent, bien que ce ne soit pas très logique. Apparemment, cela gêne plus en allemand qu'en français.



Réponse : [Allemand]Essai de différentes formulations de momi189, postée le 19-05-2022 à 14:25:55 (S | E)
Rebonjour lapie62,

Man kann durch die Nutzung von weniger Autos zur Umweltschutz beitragen.
oder
Man kann durch die Verringerung der Autonutzung die Umweltschutz unterstützen.

J'espère que cette fois-ci mon intuition pour les phrases construites sont correctes.

merci d´avance



Réponse : [Allemand]Essai de différentes formulations de momi189, postée le 19-05-2022 à 21:19:47 (S | E)
Bonsoir lapie62,

Par distraction, j'ai fait des erreurs que je ne devrais pas


Man kann durch weniger Nutzung des Autos zur Umwelt beitragen. ... zum Umweltschutz "weniger Nutzung" est bizarre.

tentation de correction :

Man kann Durch die Reduzierung der Nutzung des Automobils / Durch geringere Nutzung von Autos / Durch Weniger Autonutzung / durch Nutzung von weniger Autos zum Umweltschutz beitragen.

Je vous demande de bien vouloir effectuer une vérification.
Merci d´avance




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'espagnol 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. / Partager sur les réseaux