Cours d'allemand gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]
   



[Allemand]Exposé oral (1)

<< Forum Allemand || En bas

POSTER UNE NOUVELLE REPONSE


[Allemand]Exposé oral
Message de marypop posté le 17-04-2009 à 17:44:23 (S | E | F)

Bonjour,
J'ai un exposé à présenter à l'oral mais j'ai peur que mes formulations ne soient pas toujours claires. Si quelqu'un pouvais jeter un coup d'oeil à ce que j'ai fait ce serait sympa. C'est assez long j'ai hésité à tout mettre mais bon faites ce que vous pouvez et merci d'avance.


Thailand

Hallo ! Heute möchte ich sprechen über was passiert in Thailand.
Sie wissen vielleicht, dass Leute sich gegen die Regierungsform mobilisieren.
Ich möchte Ihnen erklären diese Krise.
Ich habe mein Referat in drei Teile geteilt.
Zuerst werde ich erklären warum es eine Krise gab, dann werde ich schauen was passiert und zum Schluße werde ich sehen, ob das fertig ist.

I- Warum?

Um diese Krise zu verstehen möchten wir die politische Geschichte des Lands sehen.

A. Der König und die Demokratie.
Seit 1946 ist Rama IX der König das Land. Das Volk liebt und respektiert ihn, weil er viele Dinge für das Land gemacht hat.
Er regiert nicht das Land aber es ist sein erster Minister. Thailand ist eine konstitutionelle Monarchie.


B. Thaksin Shinawatra.
In 2001 war Thaksin Shinawatra gewählt als erste Minister. Um zu gewählt werden hat er über die arme Leute in Städte oder Leute, die in der ländlich Dorf von der norden Thailand leben.
Er hat sozial Reformen gemacht aber in 2006 ein militärische coup d’état und seine Partei exerziert nicht mehr seit Dezember. Er hat sein Land verlassen.
Er war wirklich populär und seine Anhänger sind die Rote Hemd geheißen.
Heute leitet Abhisit Vejjajiva das Land und seine Anhänger sind die gelben Hemden, weil gelb die Farbe der König ist.


II- Was?

A. Demonstration
Seit der 16. März sind die roten Hemden in die Straße und sie demonstrieren. Sie wollen, dass Abhisit Vejjajiva regiert nicht mehr das Land.
100 000 Personen haben am den meisten demonstriert. Sie wollen dass Thaksin Shiwanatra in Thailand wieder kommt.

B. ASEAN
Aber der Dringlichkeitstaat ( j’ai voulu dire état d’urgence) war bei der Regierung angezeigt und die Heer hat viele Interventionen gemacht. Es war zwei Tote und viele wunden Personen mehr als 1000.
Am Samstag 11. April war die ASEAN Versammlung. Es war annulliert, weil die roten Hemden sind in das Hotel, wo die Versammlung passiert gegangen.



III- Ist das fertig?

A. Dienstag: Ende die Krise?
Es ist möglich dass ein Vertrag zwischen die zwei Teile gemacht war. Die rothemden sind nicht mehr in die Straße.


B. Folgerungen

Aber letzte Montag war es die neue Jahr für Thailand.
Die rothemden haben gesehen dass die Heer war nicht mit ihnen. Tourismus wird viele Pb haben wegen der Krise und die Demokratie ist doch zerbrechlich.

Was denken Sie nach dieser Krise? Haben Sie etwas über diese Krise gehört? Denken Sie dass ein Land, dessen Wirtschaft dynamisch ist Demokratie soll haben?



Réponse: [Allemand]Exposé oral de ichbindran, postée le 17-04-2009 à 21:37:57 (S | E)
Thailand

Hallo ! Heute möchte ich über die Ereignisse, die in Thailand passiert wurden sprechen
Sie wissen vielleicht, dass Leute sich gegen die Regierung mobilisieren.
Ich möchte Ihnen diese Krise erklären.
Ich habe mein Referat in drei Teile geteilt.Mein Referat enthält drei Teile
Zuerst werde ich erklären, warum es eine Krise gab, dann werde ich schauen zeigen was passiert und zum Schluß werde ich sehen, ob das fertig ist ???

I- Warum?

Um diese Krise zu verstehen möchten wir die politische Geschichte des Landes sehen.

A. Der König und die Demokratie.
Seit 1946 ist Rama IX der König des Landes Land. Das Volk liebt und respektiert ihn, weil er vielDinge für das Land gemacht hat.
Er selbstregiert das Land nicht aber sondern es ist sein erster Minister. Thailand ist eine konstitutionelle Monarchie.


B. Thaksin Shinawatra.
In 2001 wurde Thaksin Shinawatra als erster Minister gewählt. Um zu gewählt zu werden (hat er über die arme Leute in Städte oder Leute, die in der ländlich Dorf von der norden Thailand leben) nicht sehr klar!! er wurde dank armer Leute, die in den Städten oder Leute von ländlichen Dörfern gewählt
Er hat soziale Reformen gemacht aber in seit dezember 2006 nach einem militärischen Putsch coup d’état und seine Partei exerziert existiert seine Partei nicht mehr . Er hat sein Land verlassen.
Er war wirklich populär und seine Anhänger sind wurden die Roten Hemden Hemd geheißen gennannt
Heute leitet Abhisit Vejjajiva das Land und seine Anhänger sind die gelben Hemden, weil gelb die Farbe des Königs König ist.





Réponse: [Allemand]Exposé oral de ichbindran, postée le 17-04-2009 à 21:51:45 (S | E)
deuxième partie

II- Was?

A. Demonstration
Seit dem 16. März sind die roten Hemden in der Straße und sie demonstrieren. Sie wollen, dass Abhisit Vejjajiva nicht mehr das Land regiert
100 000 Personen haben am den meisten demonstriert. Sie wollen dass Thaksin Shiwanatra in Thailand zurück kommt.

B. ASEAN
Aber der Dringlichkeitstaat ( j’ai voulu dire état d’urgence) war bei der Regierung angezeigt und die Heer ?? hat viele Interventionen Eingriffe gemacht. Es waren zwei Tote ( zwei Personen wurden getötet und mehr als 1000 Verwundetenund viele wunden Personen mehr als 1000.
Am Samstag 11. April war die ASEAN Versammlung. Es war annulliert, weil die roten Hemden in dem Hotel color=#008000>sindwaren, wo die Versammlung passiert gegangen. stattfand



III- Ist das fertig?

A. Dienstag: Ende der Krise?
Es ist möglich dass ein Vertrag zwischen die zwei Teile gemacht war von beiden Seiten unterzeichnet wurde. Die roten Hemden waren nicht mehr in den Straßen.


B. Folgerungen

Aber letzten Montag war es die neues Jahr in Thailand.
Die roten Hemden haben gesehen dass die Heer (die Armee ?? nicht mit ihnen war. Tourismus wird viele Pb haben wegen der Krise und die Demokratie ist doch zerbrechlich.

Was denken Sie nach diese Krise? Haben Sie etwas über diese Krise gehört? Denken Sie dass ein Land, dessen Wirtschaft dynamisch ist, Demokratie haben soll


Réponse: [Allemand]Exposé oral de marypop, postée le 18-04-2009 à 10:25:18 (S | E)
Viele Danke für alles!!



POSTER UNE NOUVELLE REPONSE


 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'espagnol 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. / Partager sur les réseaux